Assassin's Creed IV: Black Flag [PS3, XBOX360, PC, PS4 XboxOne]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich bin ja mit Teil noch immer ganz am Anfang! :redface:

    Habe aber Black Flag trotzdem vorbestellt, aber für die PS4 als "mein" Launchtitel. Da ich noch immer nicht weiss, ob ich meine Konsole dann am 29. auch wirklich abholen kann, habe ich noch bisschen Zeit für Teil 3.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Da ich die PS4 ja gar nicht vorbestellt habe würde ich mir sowieso nur den Teil für die PS3 kaufen.
      Der soll aber für 10€ "upgradebar" sein, wenn man sich später auch eine PS4 kauft.
      (Code für einen 10€ Download auf den gleichen Account.)

      Jep, das wurde so kommuniziert. Jedoch sind diese Upgrades zeitlich begrenzt! ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Ich bin noch seeeeeeeeehr weit von Black Flag entfernt. Ich hab Revelation noch immer nicht durch, sondern bin selbst dort erst relativ am Anfang. Es bietet spielerisch einfach nichts mehr, daher wird es irgendwie langweilig für mich. Den dritten Teil hab ich hier zwar auch liegen, aber nichtmal angerührt.

        Ich hatte mit Revelations auch ein Wenig Mühe und hatte 'ne grössere Pause eingelegt. Habe es aber schlussendlich mit Freude dann beendet bevor Teil III rauskam. Bei Teil III tue ich mich mit der Steuerung noch schwer, aber da muss ich einfach noch reinkommen.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          boah, ich rege mich bei Teil 3 schon tierisch auf im Kampf gegen mehrere Gegner! :schimpf: klar macht das Sinn, real greift da ja nicht jeder nacheinander an. Aber das nervt SOOOOO ab teilweise und hier noch schlimmer?! :/

          Naja, freue mich trotzdem drauf! Bin in Teil 3 jetzt erst grad zum Indianer geworden! :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            So, ich bin mittlerweile auch endlich so richtig angekommen im Spiel! :biggrin: Liegt einerseits sicherlich dran, dass ich AC III erst grad beendet hab. Andererseits war der lange Einstieg mit Haytham und die doch gröberen Veränderungen bei Teil III für mich sehr negativ.

            Die Jackdaw habe ich gestern dann auch erhalten und "meine" Bucht erobert. Bei der Mission, die zur Bucht führt, auch bereits einem weissen Jaguar begegnet! :biggrin:

            Und plötzlich auf hoher See kam plötzlich eine Community-Meldung, dass der weisse Wal gesichtet wurde! Daraufhin gleich hingesegelt und ab ins Beiboot. Natürlich zu Beginn keine Chance gehabt, da ich keine Ahnung hatte, was machen. Ich denke da wäre irgendwann im weiteren Verlaufe des Spiels noch 'ne Anleitung gekommen! :lol:
            Auf jeden Fall war ich ziemlich froh, dass ich schon Geld in Harpunen- und Beibootverbesserungen gesteckt habe und tatsächlich so nach 10 Versuchen war das Vieh erledigt! :D Knackige Herausforderung, aber es hat dann nicht mal *bling* gemacht! :bawling:

            Ach ja, so ein Barkeeper hatte mich ziemlich in die Scheisse geritten! :uglylol: Hab mir bei dem für 200 Reales Informationen gekauft und bin losgesegelt zum Ziel. Da kam mir doch eine 70er-Fregatte entgegen! :shock: Konnte aber zum Glück noch fliehen. :schimpf:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Schiffshandel bedeutet Waren von A nach B schicken oder wie? Wie bei AC III mit dem Waren versenden?


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Und danke fürs Beschleunigen!  ;)

                Gern geschehen! :biggrin: Hab erst gestern meine Flotte starten können und hab grad mal alles bisschen getestet und dabei das Schiff eines Freundes entdeckt! :biggrin:

                Wie sieht denn Deine Flotte aus? Hast Du noch Schoner oder nur noch grössere Schiffe? Habe gestern noch eine Fregatte erobert und überführt in meine Flotte! 8)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  das wegen den Routen habe ich gestern auch festgestellt, deswegen habe ich die Fregatte auch mutig angegriffen! :lol: Die hat immerhin Platz für 40 Ladungen.

                  Habe übrigens grad festgestellt, dass man mittels der Black Flag App die Flotte IMMER auch unterwegs kontrollieren kann! :biggrin:

                  Habe grad paar Schlachten gewonnen und Waren versandt! Danke auch Dir Greg für den Boos! 8)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Habs übers Wochenende trotz Fieberattacke beendet! :love:

                    Ich fand ja Teil 1 vom Setting/Umgebung her am besten. Was Gameplay usw. betrifft, waren aber alle Fortsetzungen besser. Teil III fand ich am schwächsten, vor allem wegen den Charakteren. Aber Black Flag geht wieder komplett in die andere Richtung! Echt abartig was hier alles geboten wird! :confused: Zu sammeln gibt es immer noch genug, vor allem die einzelnen Kisten oder Fragmente, die irgendwo im Meer auf kleinsten Inseln liegen, werden mir noch bisschen zu tun geben. Aber ansonsten wurde mir nie langweilig. Klar, die Haie in den Tauchmissionen haben mich auch ein paar Mal genervt. Aber der Ideenreichtum ist einfach phantastisch! Ich frage mich, wie das noch getoppt werden soll? Als Thema wurde ja mal das feudale Japan angegeben mit Samurais und Ninjas... ich bin gespannt!

                    Ich finde hier passt das Verhältnis zwischen Assassinen-Aufträgen und Marine-Aufträgen perfekt. Die Meuchelmorde wurde zurückgefahren im Vergleich zu früher, dafür musste man mehr Aufträge mit dem Schiff ausführen.

                    Mir fehlen zur Zeit noch 3 Trophies neben den MP-Trophies. Die 100%-Missionen, die Seilsprung-Attacke und die Legendären Schiffe.

                    Die beiden Schiffe im Süden waren kein Problem mit meiner voll aufgerüsteten Jackdaw, bzw. jeweils im 2. Anlauf gepackt. Aber ich bin schon an dem Speedboat im Nordwesten dermassen verzweifelt, dabei habe ich die Zwillingsboote noch nicht mal angefangen! :shock: :lol: Ich weiss, dass ich das Speedboat mit Kettengeschossen bremsen und so auf Distanz halten könnte, aber die Reichweite der Kettengeschosse ist so begrenzt, das ging bisher immer in die Hosen! :schimpf:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      FUCK YEAH!! The Devil of the Carribbean is here! 8) :D

                      Die letzten Legenden auf See sind gefallen! :pidu:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        FUCK YEAH!! The Devil of the Carribbean is here! 8) :D

                        Die letzten Legenden auf See sind gefallen! :pidu:

                        Mit den zwei englischen Schiffen und mit dem schnellen Schiff welches immer die Rammattacken fährt  (El Impoluto) muss ich mich auch noch anlegen.
                        Die HMS Prince und die La Dama Negra habe ich schon.

                        Die letzten beiden von Dir genannten sind NIX im Vergleich zur El Impoluto! :shock: Du musst zwingend hinter das Schiff kommen und mit Kettengeschossen das Heck beschiessen! Damit hältst Du das Schiff auf, zusätzlich kannste auch noch Mörser einsetzen und selbst das Heck rammen. Einfach aufpassen, dass sie Dir nicht entwischt! ;)

                        Was die zwei englischen Schiffe betrifft: sobald sie ihre Doppelattacken fahren, probiere aus rum zu kurven. So kassierst Du höchstens eine Breitseite und nicht gleich von beiden. Dann auch hier immer wieder die Kettengeschosse benützen um die Schiffe zu bremsen. Auch Attacken aufs Heck sind hier sehr wirksam. Und wenn immer möglich Mörser und schwere Kugeln einsetzen. Schlussendlich waren die zwei einfacher als El Impoluto. Aber das Gefühl, alle geschafft zu haben war herrlich! :D


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Ich kenne zwar Teil 1-3 nicht, aber da "Black Flag" ja recht eigenständig sein soll und das Piraten-Ding voll cool ist, versuch ich mich mal dran.

                          Jetzt wird installiert, gleich geht's los.

                          Viel Spass Stephan! :biggrin:

                          Ich wünschte, ich könnte dieses Spiel nochmals von vorne spielen! :D Bestes Assassin's Creed bislang! :thumb:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Mit Black Flag machst Du jedenffals nix falsch, ist noch immer mein Lieblingsteil. :)

                            Ich weiss grad nicht, welche Teile es auf :ps4: schon gibt, denke aber dass die Ezio-Trilogie acuh verfügbar sein dürfte. 1, 3 und Rogue jedoch nur auf :ps3:

                            Unity fand ich sehr schwach. Da hab ich die Hauptstory einfach durchgehauen. Syndicate habe ich zwar, aber noch gar nicht angezockt...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Black Flag hat mir auch richtig gut gefallen.

                              Und mir insgeheim mitgeteilt, dass ich ein Piratenspiel eigentlich viel lieber mag, als ein Assassinenspiel. :D

                               :D ich auch! :lol:


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies