Assassin's Creed IV: Black Flag [PS3, XBOX360, PC, PS4 XboxOne]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich kenne zwar Teil 1-3 nicht, aber da "Black Flag" ja recht eigenständig sein soll und das Piraten-Ding voll cool ist, versuch ich mich mal dran.

    Jetzt wird installiert, gleich geht's los.
    « Letzte Änderung: 29. März 2015, 20:46:59 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danke. Sonderlich weit gekommen bin ich nicht. In Havanna hab ich direkt n dicken Bug. Ich konnt nicht mehr springen oder Leitern hoch. Dann steh ich auf der Kirchturmspitze und das Spiel sagt, ich sei 5 Meter davon entfernt. Kann nicht schaden, wenn ich die ps nachher mal kurz ans Netz anschließe.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Boah, da könnt ich doch glatt mal kotzen.
        Mit meiner scheiß 12 GB-PS3 (von denen es netto nur gerade mal 7 GB Speicherplatz sind, kann ich das Update/ Patch nicht laden, weil mir 400 MB fehlen. Welcher Pathc ist denn bitte 2,4 GB groß... Fuck it!

        Egal was ich mache, ich bin ziemlich langsam, selbst beim rennen und ich kann nicht mehr mit x springen bzw. klettern. 
        So komme ich nicht weiter. Seltsamerweise hat ein Kumpel das auch ohne Patch durchgespielt. Was soll die Scheiße?

        Jetzt müssen wir erst Deadpool durchzocken, damit ich den Patch installieren kann. Also frühstens am Wochenende.
        « Letzte Änderung: 30. März 2015, 20:04:59 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          AC - Black Flag macht mittlerweile richtig Laune. Ich konzentriere mich zwar schon primär auf die Story, aber werde immer wieder von Schiffen abgelenkt, die meinen Weg kreuzen. Dann gibt es Randale und oft fette Beute. Der Sound der Seeschlachten ist aber auch echt geil. Das Manövrieren und Schießen teils sogar gleichzeitig bekomme ich schon viel besser hin.

          Es ist aber auch nicht alles Gold, was glänzt. Die Schleich- und Belauschpassagen gehen mir allmählich echt auf den Keks. An manchen Stellen hab ich viele Versuche gebraucht. Oft ist es einfach nur Glückssache, ob einen die Wachen entdecken oder nicht. Naja, das scheint wohl ein klassisches Element der AC Reihe zu sein. Es ist auch nicht ideal, dass ich nach 65% der Hauptstory schon ein bisschen das Ende herbeisehne.
          Es bleibt ein gutes Spiel, aber mit kleinen Macken und es ist zu lang.

          So, ich bin mit der Hauptstory durch und es hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Das Piraten Thema mit den vielen bekannten Figuren entschädigt für ein paar nervige Parts und die nicht 100%ig optimale Steuerung (ich bin sehr oft irgendwo hochgeklettert, obwohl ich nur dran vorbeilaufen wollte). Gefühlt war das bei den Uncharted Spielen etwas besser gelöst. Dennoch ein gutes Spiel, das Spaß gemacht hat. Es wird schon viel ausmachen, ob man die Welt komplett entdeckt und auf Trophäenjagd geht, oder wie ich überwiegend die Geschichte in möglichst kurzer Zeit durchzocken will. Wenn man sich auf erstes einlässt, kann man hier sicher noch intensiver in die Welt eintauchen.
          Mich hinderten aber auch die Momente außerhalb der "Matrix" daran. Wäre das kein Assassin's Creed Teil, sondern ein reines Piraten-Spiel ohne die Rahmenhandlung, würde es mir sicher noch etwas besser gefallen.
          :8: