Assassin's Creed IV: Black Flag [PS3, XBOX360, PC, PS4 XboxOne]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Hi Ihr Zocker und Piraten!
    Ich bin vor ca. ner Woche wieder nach vielen Jahren ( hab damals nur Teil 1 mit Altair durchgespielt) ins Assassins Creed Universum eingestiegen. Das Black Flag hab ich mir auf gut Glück geholt, und es macht genau so Spaß, wie damals der erste Teil.
    Ein weitere Teil, Empire, soll noch im Oktober erscheinen?!?!?
    Mich interessiert auch noch die komplette Geschichte um die Assassinin. Sind Zocker unter euch die alle oder die meisten Spiele der Reihe gezockt haben?
    Die Hauptfiguren sind ja nicht immer Assassinin, manchmal auch Templar, Piraten oder sonst was....
    Ich hab mir bei Amazon noch günstig UNITY geklickt, und Syndikat brauch ich wohl auch noch. Bisher ist meine Sammlung noch recht klein:Teil 1 auf X Box 360, PPS und zwei auf PS4.
    Ach ja.... gibts eigentlich vom Assassins Creed Universum so ein Art Lexikon oder Enzyklopädie von allen Teilen, in welcher man die gesamte Blutlinie nachlesen kann? (Also kein Lösungbuch oder Roman...)
    Intressiert mich grad total.
    Ok, das wars auch schon. Schönes WE euch allen. :)
    « Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 08:57:03 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Noch ein kleiner Nachtrag: geht es in allen Teilen der Reihe um
      (click to show/hide)
      ? Die Vorgeschichte ums AC Universum ist ja wohl richtig ausgefallen.
       :thumb:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        kann leider nicht helfen, da ich noch keinen Teil gespielt habe, hier
        aber eine Sammlung für die PS3 vorliegen habe.

        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich muß jetzt auch grad mal herausfinden, was ich alles noch kaufen soll, da es ja auch einige ältere Teile für PS4 gibt. So einiges von AC gibts für die PS3 auf amazon geradzu nachgeschmissen. Viel. entscheide ich es dann, wenn ich mit Black Flag ganz durch bin....
          Die Story ist auf jeden Fall interessant.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Online Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Mit Black Flag machst Du jedenffals nix falsch, ist noch immer mein Lieblingsteil. :)

            Ich weiss grad nicht, welche Teile es auf :ps4: schon gibt, denke aber dass die Ezio-Trilogie acuh verfügbar sein dürfte. 1, 3 und Rogue jedoch nur auf :ps3:

            Unity fand ich sehr schwach. Da hab ich die Hauptstory einfach durchgehauen. Syndicate habe ich zwar, aber noch gar nicht angezockt...


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Black Flag hat mir auch richtig gut gefallen.

              Und mir insgeheim mitgeteilt, dass ich ein Piratenspiel eigentlich viel lieber mag, als ein Assassinenspiel. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Black Flag hat mir auch richtig gut gefallen.

                Und mir insgeheim mitgeteilt, dass ich ein Piratenspiel eigentlich viel lieber mag, als ein Assassinenspiel. :D

                 :D ich auch! :lol:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  AC - Black Flag macht mittlerweile richtig Laune. Ich konzentriere mich zwar schon primär auf die Story, aber werde immer wieder von Schiffen abgelenkt, die meinen Weg kreuzen. Dann gibt es Randale und oft fette Beute. Der Sound der Seeschlachten ist aber auch echt geil. Das Manövrieren und Schießen teils sogar gleichzeitig bekomme ich schon viel besser hin.

                  Es ist aber auch nicht alles Gold, was glänzt. Die Schleich- und Belauschpassagen gehen mir allmählich echt auf den Keks. An manchen Stellen hab ich viele Versuche gebraucht. Oft ist es einfach nur Glückssache, ob einen die Wachen entdecken oder nicht. Naja, das scheint wohl ein klassisches Element der AC Reihe zu sein. Es ist auch nicht ideal, dass ich nach 65% der Hauptstory schon ein bisschen das Ende herbeisehne.
                  Es bleibt ein gutes Spiel, aber mit kleinen Macken und es ist zu lang.

                  So, ich bin mit der Hauptstory durch und es hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Das Piraten Thema mit den vielen bekannten Figuren entschädigt für ein paar nervige Parts und die nicht 100%ig optimale Steuerung (ich bin sehr oft irgendwo hochgeklettert, obwohl ich nur dran vorbeilaufen wollte). Gefühlt war das bei den Uncharted Spielen etwas besser gelöst. Dennoch ein gutes Spiel, das Spaß gemacht hat. Es wird schon viel ausmachen, ob man die Welt komplett entdeckt und auf Trophäenjagd geht, oder wie ich überwiegend die Geschichte in möglichst kurzer Zeit durchzocken will. Wenn man sich auf erstes einlässt, kann man hier sicher noch intensiver in die Welt eintauchen.
                  Mich hinderten aber auch die Momente außerhalb der "Matrix" daran. Wäre das kein Assassin's Creed Teil, sondern ein reines Piraten-Spiel ohne die Rahmenhandlung, würde es mir sicher noch etwas besser gefallen.
                  :8:


                  Online Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung