Tanz der Teufel (The Evil Dead, 1981)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Vor ein paar Jahren war so einiges anders auf der Welt...



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Auch werden die heutigen Teenager gar nicht nachvollziehen können, als man früher, selbst als Jugendlicher drum kämpfen mußte, Tanz der Teufel auf VHS zu bekommen!☠️
        Eine Kopie von der Kopie, und davon noch mal ne Kopie...
        Und ich war mit 18 damals stolz, den endlich gesehen zu haben. Der war ja verboten!😜👍☠️ Die heutigen Kids werden das aber nicht mehr verstehen, was echte Film oder Horrorfans an Tanz der Teufel fanden.
        Damals war man als Horrorfilmsammler ein Outsider, weils einfach schwierig war in Deutschland  an solche Filme ( ungekürzt) ranzukommen..
        heute sind Horrorfilme Kommerzieller! Zombiefilme sind massentauglich geworden.
        Damals nicht. ( Hatte gestern darüber auch wieder ne Diskussion mit zwei Film- Freunden,die sind 51 und 52)👍😀
        « Letzte Änderung: 30. Januar 2018, 08:47:57 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dat Kaffa find ick mal völlig unpassend hässlich. Vielleicht weils hell is
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Och, ich finde das hat schon was. Nur relativ witzlos, wenn Sony und Koch nicht auch Steels im selben Design veröffentlichen...

            Ich fände das Schallplatten-Cover ja nicenstein...

            « Letzte Änderung: 12. September 2018, 21:12:33 von nemesis »



            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              😍😜👍😀👌
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja die Schalli hat was!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Zu Tanz der Teufel 2 kommt scheinbar auch eine 4k Fassung. Macht das Sinn?
                  Bin am Überlegen mir den Film auf BD zu holen. Aber irgendwie habe ich nicht mehr die "Motivation" dafür.

                  Besonders bei >30€ für die 4k Disc.
                  Die Preise war ich bis vor ein paar Jahren noch gewillt hinzunehmen für ein Upgrade einer meiner Lieblingsfilme.
                  Aber mittlerweile... Dafür gibt´s 3 Monate VOD Abo mit aktuellen Filmen/Serien.
                  Ein brandneuer Film - den ich noch nicht gesehen habe - der mich interessiert - in 4k für <25€ - gekauft!
                  Ich glaube das Thema Upgrade ist bei mir jetzt also auch endgültig durch...
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Na das ging aber schnell, hörte sich vor paar Monaten noch anders an :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Von mir? Bezüglich Aufrüsten? Ich bin damit seit einiger Zeit mit mir am Hadern. Kann also gut sein.
                      Du kannst ja das "vor ein paar Jahren" aus meinem Post vorhin durch "vor ein paar Monaten" ersetzen.
                      Die Welt - auch die persönliche - dreht sich eben weiter. Manchmal schneller als man meint... :D
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zu Tanz der Teufel 2 kommt scheinbar auch eine 4k Fassung. Macht das Sinn?
                        Bin am Überlegen mir den Film auf BD zu holen. Aber irgendwie habe ich nicht mehr die "Motivation" dafür.

                        Besonders bei >30€ für die 4k Disc.
                        Die Preise war ich bis vor ein paar Jahren noch gewillt hinzunehmen für ein Upgrade einer meiner Lieblingsfilme.
                        Aber mittlerweile... Dafür gibt´s 3 Monate VOD Abo mit aktuellen Filmen/Serien.
                        Ein brandneuer Film - den ich noch nicht gesehen habe - der mich interessiert - in 4k für <25€ - gekauft!
                        Ich glaube das Thema Upgrade ist bei mir jetzt also auch endgültig durch...

                        Die 4K soll im Vergleich zur 30th Anniversary Amaray auf BD jetzt nicht sooo der große Sprung sein. Und auch etwas mit der Kompression zu kämpfen haben.

                        https://caps-a-holic.com/c.php?a=3&x=627&y=262&d1=12498&d2=12500&s1=124134&s2=124152&l=0&i=2&go=1

                        Und ja, die 30th Anniversary Blu-ray von 2017 sieht tatsächlich auch besser aus als die vorherigen Blu-rays (mehr Details, besseres Framing).
                        Der Tonstolperer zu Beginn bei "Buch des Todes" ist hier auch nicht mehr vorhanden.

                        https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=382&vid=426546
                        « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 23:06:08 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          :h:

                          :bd:

                          Evil Dead II

                          Nicht ein Sequel. DAS Sequel. Bescheidene 4 Millionen Dollar und eine Truppe von jungen Irren, die motiviert waren und alles gaben. Ungebremste Kreativität in einem Kaff, das so weit weg vom Schuss war, dass es dort praktisch nichts gab... ausser Rassentrennung... 1986. Da erscheint das, was im Film alles passiert, gleich gar nicht mehr so absurd.
                          Campbells Magnum Opus hat einen verdienten festen Platz in der Filmgeschichte als Klassiker. Trotz aller Quälerei hatten alle ihrem Spaß, und das merkt man. In der Form dreht man heute keine Filme mehr.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Wo ich das so lese, freu ich mich mittlerweile echt auf meinen Fernseher, mein Netflix, Filmsammlung und den neuen Fernsehsessel. :)
                            Noch gut dreieinhalb Stunden, dann beginnt die Heimreise.