Tanz der Teufel (The Evil Dead, 1981)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Steht doch da!? Deleted Scenes mit an Bord im Film - wobei mir bislang keinerlei Deleted Scenes untergekommen wären? Ich tippe auf ne Ente
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Gebrannter Boot. Heftig! Ich find das Agnze eh ein Witz, der Film ist wie alt? 1981...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Heftig! Ich find... Agnze eh ein Witz

        Jep, ich konnte Akne auch nie leiden, bringt aber halt die Pupertät mit sich
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Hab ich vor ein paar Wochen bei cinefacts was drüber gelesen. Zusammengeschusterter Bootleg-Rotz.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Heftig! Ich find... Agnze eh ein Witz

            Jep, ich konnte Akne auch nie leiden, bringt aber halt die Pupertät mit sich
            :D Heini!

            @ Nemesis: Ein gebrannter Boot sogar.  :(
            « Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 22:08:54 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ich habs nur über nen Freund erfahren, die Version steht bei seinem Versand soagr in der Verkaufsliste...

                Ich hoffe bloß daß es mal auf BD nicht auch so los geht, mit dem ganzen Bootmüll.
                *hustfromnemesis*
                « Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 23:03:32 von nemesis »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  *hust*

                  btw. gibt es bereits Filme wie Zombie u.ä. auf BD mit dt. Ton... Die Bootlegger haben auch das HD-Zeitalter erreicht... :roll:


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    *hust*

                    btw. gibt es bereits Filme wie Zombie u.ä. auf BD mit dt. Ton... Die Bootlegger haben auch das HD-Zeitalter erreicht... :roll:

                    tja Leute, wir leben im 3. Jahrtausen, jedermann hat mehr Hypotheken zu zahlen denn je, gewöhnt auch daran !  ;)


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      *hust*

                      btw. gibt es bereits Filme wie Zombie u.ä. auf BD mit dt. Ton... Die Bootlegger haben auch das HD-Zeitalter erreicht... :roll:

                      tja Leute, wir leben im 3. Jahrtausen, jedermann hat mehr Hypotheken zu zahlen denn je, gewöhnt auch daran !  ;)

                      Wobei das mit den Bootlegs eh so eine Sache ist - bei Zombie steht zum Beispiel in der OFDB:


                      Laut Hersteller soll es sich angeblich nicht um ein Bootleg handeln.
                      Demnach möchte das Label nur nicht genannt werden, hätte aber eine gültige Lizenz.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jaja, das würd ich auch sagen, wenn ichs hergestellt hätte ;)

                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Jaja, das würd ich auch sagen, wenn ichs hergestellt hätte ;)



                          Ja, schon klar. Dennoch brandmarkt die OFDB ganz gerne mal Filme als Bootleg -  ohne das es transparent ist warum das ein Boot sein sollte.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Mich würd zuerst mal interessieren, ob die Dinger gebrannt oder gepresst sind - aber auch das is egal. Für mich sind das Boots und bleiben es - ne offizielle VÖ würde eh keiner wagen, nachdem Krekel damals mit Astro schon so auf die Schneuze flog mit zig 131er Filmen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Soweit ich weiss sind Sie gepresst. Für mich ist es schon ein Unterschied. Gebrannte Filme würde ich mir nicht kaufen.


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                SK. Das Problem ist eben, man weiß es nicht immer. Auf den Börsen sollte man die Scheiben zur Sicherheit gleich nach dem Kauf auspacke, um das Problem zu umgehen...

                                Haben die Blu Rays Boots eigentlich auch die spezielle Schutzschicht???
                                Auf der letzten Börse in LB hieß es noch von einem Händler, noch gibt es keinr Boots auf BD. Na ja..... :neutral:
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Jaja, das würd ich auch sagen, wenn ichs hergestellt hätte ;)



                                  Ja, schon klar. Dennoch brandmarkt die OFDB ganz gerne mal Filme als Bootleg -  ohne das es transparent ist warum das ein Boot sein sollte.

                                  Es gibt bereits diverse Labels, die als Boot-Labels bekannt sind. Auch tauchen immer wieder DVDs auf, die zwar "deutsch" sind, aber UK-Freigabelogos auf dem Cover haben. Oder deutschsprachige VÖs ohne EAN/UPC. Oder auch plötzlich erscheinende dt. VÖs... unmittelbar nach einer ausländischen VÖ eines "begehrten" Films. Und bei vielen stellt sich bei Nachfrage bei den Rechteinhabern (z.B. der damaligen VHS) heraus, dass hier keineswegs die Rechte abgetreten wurden. Schon mittelgroße Labels haben oft finanzielle Schwierigkeiten, sich die ganzen Rechte zu sichern. Und greifen deshalb teils auch schon mal auf ältere Master zurück, weil diese günstiger sind. Da kann man auch davon ausgehen, dass es einem Winz-Label da noch schwerer fallen dürfte, Geld für an die Rechteinhaber abzutreten. Und dann tauchen auf einmal Dinger wie The Burning in Topqualität mit Extras auf. Das kann man an 5 Fingern abzählen, dass da was nicht stimmt...
                                  Zudem z.B. die VÖ eines beschlagnahmten Films in Dtl. sowieso illegal ist und deren Verbreitung strafbar.

                                  P.S.: Wenn das hier in einen Boot-Kauf-Thread ausartet, kehr ich durch, gelle?


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Naja bei THE BURNING is das beispielsweise garkein Problem gewesen ;) der wurde mal von nem US-HD Pay TV Sender ausgestrahlt - das Bild auf Scheibe und gut is. Das war ne bombenquali!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Naja bei THE BURNING is das beispielsweise garkein Problem gewesen ;) der wurde mal von nem US-HD Pay TV Sender ausgestrahlt - das Bild auf Scheibe und gut is. Das war ne bombenquali!

                                      Ich glaube eher, dass da die US MGM-Scheibe von 2007 gerippt wurde. Die HD-Ausstrahlung hatte ein Logo im Bild.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Ach ja wegen dem "neuen" Tanz der Teufel braucht ihr euch keine grauen Haare wachsen lassen. Sind eben nur einige Szenen neu eingefügt. Nix von Bedeutung. Einige andere Kameraeinstellungen, aber keine neuen Splatterszenen. Jedenfalls so gut wie nicht.
                                        Also selbst wenn da mal öffentlich ein Dir. Cut erscheinen sollte, lohnt sich der nicht!
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ne neue DVD-"Box" ist nun auch nochmal für nen Zwanni rausgekommen. Im Grunde wirds nur ne Pappschachtel sein mit dem Standart-Shirt zu aber dennoch, ganz nett, nur eben nicht auf BD.




                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Ne neue DVD-"Box" ist nun auch nochmal für nen Zwanni rausgekommen. Im Grunde wirds nur ne Pappschachtel sein mit dem Standart-Shirt zu aber dennoch, ganz nett, nur eben nicht auf BD.



                                            Isses denn "nur" mit Teil 1 oder allen Teilen? Frage nur, weil Du hier im Thread bis von Teil 3! ;)


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich weiss, hab's hier aber gepostet weil es diese shirtedition jetzt nicht so phänomenal ist, um den den 10 Jahre alten EvilDead-Thread hochzuholen.



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Der wurde vor 2 Jahren noch genutzt, dann tut er es heute auch noch.  ;)


                                                EDIT: Hossa. Habe gerade mal mehrere Evil Dead-Threads zusammengeführt. Zwei davon haben sich bei "Reviews" rumgetrieben. Weiss der Teufel, was sie da getanzt haben...
                                                « Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 22:27:39 von nemesis »


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Das ist so sensationell, das muss hier auch rein:



                                                  Pressemitteilung von Sony:

                                                  Zitat
                                                  München, 8. August 2016 – Das Amtsgericht Tiergarten Berlin (AG Tiergarten) hat in mehreren Entscheidungen vom 20., 22., und 25. Juli verschiedene Beschlagnahmebeschlüsse des Films „Tanz der Teufel“ (Originaltitel: „The Evil Dead“, 1981) aufgehoben und damit das seit 1984 bestehende Totalverbot des Films de facto beseitigt.

                                                  Der von Sam Raimi (Spider-Man 1-3) inszenierte Film „Tanz der Teufel“ löste bereits kurz nach seiner Fertigstellung in den 1980er Jahren eine Debatte über das Genre des Horrorfilms aus, in deren Verlauf es zu unterschiedlichen Verbotsentscheidungen durch deutsche Gerichte kam. Seither wurden immer wieder verschiedene, teils ausländische, Versionen der ungekürzten Fassung des Films durch deutsche Gerichte beschlagnahmt. Auch eine gekürzte Fassung des Films wurde 1989 verboten. Das Verbot der gekürzten Fassung hob das Bundesverfassungsgericht allerdings im Jahr 1992 wieder auf und äußerte generelle Zweifel daran, dass der Film überhaupt einen Verbotstatbestand erfüllt. Diese Auffassung bestätigte nun das AG Tiergarten auch in Bezug auf die ungekürzte Fassung des Films und gab an, dass der Film „nach heutigen Maßstäben keinen […] gewaltverherrlichenden Inhalt hat“.

                                                  Sony prüft nun die Möglichkeit, im Anschluss an die Gerichtsentscheidungen bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) einen Antrag auf De-Indizierung zu stellen, um den Film in Deutschland vollständig zu rehabilitieren und so im Idealfall eine rechtskonforme Veröffentlichung der ungekürzten Fassung mit FSK-Altersfreigabe zu erreichen.


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Ei subba :thumb:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs