Tanz der Teufel (The Evil Dead, 1981)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Welche DVD wär hier zu empfehlen?
    « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 00:01:50 von nemesis »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Eindeutig die Book of the Dead Limited Edition von Anchor Bay. Ist limitiert auf 30000 (ich hab eine :D ). Sehr gutes Bild und Ton mit vielen Extras und einer wunderschönen Verpackung (in der Form des Necronomicon). Hat aber nur eine Französische und Englische Tonspur. Aber ich denke das ist bei diesem Film eigentlich egal ;) .

      Am sonsten kannst du auch zu einer Astro-DVD greifen. Die haben alle die gleiche Quali und Extras (so wie ich es in Erinnerung habe :roll: ).
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Bei irgendeiner von Astro haben die doch einen Rand vom Bild weggeschnitten, um ihn auf 16:9 zu kriegen, oder? Welche ist das? Die will ich nämlich auf jeden Fall meiden...


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Muß aber ne neue Astro sein ?

          nich die alte, die gleich der CMV war .....

          (steht auf der neuen nicht irgendwas mit Ultimate Edition drauf....?)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Kauf dir Book of the Dead is die beste Version!


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Anonymous

            • Gast
            Zitat von: "Hellseeker"
            Eindeutig die Book of the Dead Limited Edition von Anchor Bay. Ist limitiert auf 30000 (ich hab eine :D ). Sehr gutes Bild und Ton mit vielen Extras und einer wunderschönen Verpackung (in der Form des Necronomicon). Hat aber nur eine Französische und Englische Tonspur. Aber ich denke das ist bei diesem Film eigentlich egal ;) .

            Am sonsten kannst du auch zu einer Astro-DVD greifen. Die haben alle die gleiche Quali und Extras (so wie ich es in Erinnerung habe :roll: ).


            Jo.Die würde ich dir auch Empfehlen!


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              die Astro Ultimate Edition is für mich die Beste, da deutscher Ton dabei

              Und das is die Version wo Gematted wurde

              ABER: das fällt gar nich auch, es sei
              denn man is Erbsenzähler  ;)


              hier die Extras:


              Regionalcode 2 (PAL)

              DVD-9

              Bildformat: Widescreen (1:1,85 – anamorph)

              Sprache/Ton: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 2.0

              Untertitel: keine

              Lauflänge: 1:21:47 (Film)

              Kapitel: 12

              Audiokommentar von Sam Raimi und Robert G. Tapert

              Audiokommentar von Bruce Campbell

              Behind The Scenes (18:29)

              Deutscher Trailer

              Englischer Trailer

              Biographie / Filmographie zu Sam Raimi und Bruce Campbell

              Screenshots (14 Bilder)

              Slide-Show (163 Bilder)

              Artwork (63 Bilder)

              The Evil Dead Game (Promotion-Trailer, Screenshots und Artwork zu Evil Dead - Hail to the King)

              Amaray-Hülle
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Ketzer"
                die Astro Ultimate Edition is für mich die Beste, da deutscher Ton dabei

                Und das is die Version wo Gematted wurde

                ABER: das fällt gar nich auch, es sei
                denn man is Erbsenzähler  ;)

                Ich bin einer :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Im Kino lief er doch auch gematted, die Maskierung wurde nur beim Video entfernt (was nicht im Sinne des Erfinders ist).


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Naja, findet ihr, man sieht alles wichtige nach der Mattierung (oder wie auch immer) auch noch? Oder verbessert das den Film sogar noch?


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      also ganz ehrlich gesprochen:

                      es fehlt nichts Wichtiges, alles Sehenswerte ist vorhanden.

                      Und wenn man es nicht weiß, daß da irgendwas wäre, dann fiele es gar nicht auf, so einfach.

                      Ich hab das alte VCL Tape und ich kann vergleichen und ich leb verdammt gut mit der Astro

                      "WIR KRIEGEN DICH"
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Wenn man es weiß, aber nicht besonders darauf achtet, merkt man es dann? :D


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Nun, wenn man darauf steht, Mikrofone am oberen oder unteren Bildrand zu sehen, weil die Maskierung fehlt...Die Regisseure wissen ja, dass die Filme beim Kinoeinsatz etwa auf 16:9 maskiert werden, also wird der Bildausschnitt und generell auch die Bildgestaltung daraufhin ausgelegt. Ausser vielleicht bei Stanley Kubrick, der hat ja meistens auch auf Video konsequent auf das 4:3 Format bestanden. 16:9 entspricht hingegen am ehesten unserem natürlichen Sichtfeld und ist demnach auch am "angenehmsten" zu sehen.
                          Mein Lieblingsbeispiel ist ja "Re-Animator", wo man am unteren Bildrand deutlich erkennt, dass ein durchbohrter Zombie eine Puppe ist...Oder eben "Killing Zoe", den habe ich auf deutsch und englisch. Beide sind Vollbild, aber mit einem Unterschied: bei der deutschen Fassung wurde die Maskierung unterlassen, wodurch man bei einer vermeintlich nackten Julie Delpy deutlich das Handtuch um ihre Hüften sieht (bei Maskierung hätte man das ja - so wie es ja gedacht war - nicht gesehen...). Bei der englischen Fassung wurde das Vollbild etwas hochgezoomt, damit die oberen und unteren Kanten denen bei der Maskierung entsprechen, was aber zum Nachteil hat, dass rechts und links etwas fehlt...
                          Oder "Nightmare 5", als Alice aus der Dusche fällt und danach im Gang der Irrenanstalt liegt. Im deutschen Video ohne Maskierung sieht man, als sie den Oberkörper leicht hebt, dass sie ihren Oberkörper mit einem Handtuch oder so bedeckt hat...die englische Fassung (auf DVD) ist 16:9 anamorph, entspricht also der maskierten Fassung, wodurch man das Handtuch nicht mehr sieht.
                          Oder..."Robocop", und zwar bei etlichen Einstellungen, wo ED209 als Stop-Motion-Modell zu sehen ist. Auf dem deutschen Video, welches unmaskiertes Vollbild ist, sieht man nur bei diesen Einstellungen leichte Balken - wohl, weil für diese Aufnahmen eine andere Kamera benutzt wurde. Bei der maskierten DVD gibt es diesen Unterschied nicht mehr.

                          Ach du meine Fresse, schon so viel geschrieben? Naja, meiner Meinung nach ist ein Film in der maskierten Fassung immer die bessere Wahl, da es so angedacht war. Oder wie hieß es so schön bei der Fox-Widescreen-Collection in England: "Widescreen - as it was meant to be seen."

                          In diesem Sinne: Macht die Breitbildfernseher billiger, und das Thema hat sich erledigt...


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Wenn man es weiß, aber nicht besonders darauf achtet, merkt man es dann? :D



                            Argh, Du bist ja schlimmer als Folter  :lol:

                            Mach doch was Du willst, ich geb auf  ;)
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              OK, ihr habt mich überzeugt... :D
                              Ich hol mir die gemattete und fertig! :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "Ketzer"
                                Argh, Du bist ja schlimmer als Folter  :lol:

                                Mach doch was Du willst, ich geb auf  ;)


                                Sorry, ich will es halt immer ganz genau wissen :D


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  und wenn se Dir nich gefällt kannste se mir ja schenken


                                  har har har har har har  :lol:
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Habe gerade, die DVD erhalten, kann aber den Audiokommentare nicht finden. Wer hat den die UE auch noch? Sind bei euch die Audiokommentare drauf?


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Moin!

                                        Hab´mir die UE am Sonntag geholt. Die Kommentare sind bei den Extras versteckt...blöd gemacht. Naja, ich bin bequem und drücke immer den "Audio"-Knopf auf der Fernbedienung, das ist komfortabler.


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Da kann ich den Audiokommentar auch nicht finden. Ich glaub ich werde verrückt.  :twisted:  :(


                                          Anonymous

                                          • Gast
                                          Die DVD wollte ich mir eigentlich auch noch zulegen,aber ohne Audio-Kommentar... :roll:


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            AAARGH!

                                            Leute, ich entschuldige mich vielmals, ich habe Mist geschrieben, habe am Sonntag noch sämtliche Scheiben, die ich auf der Börse gekauft hatte, überflogen und da wohl was durcheinandergebracht.  :roll: Versucht es im Hauptmenü mal mit der Option "Tonwahl", da könnt ihr auch die zwei Kommentare auswählen (hab die Scheibe eben gerade nochmal gecheckt).

                                            Sorry nochmal.
                                            Und viel Spaß jetzt!