Tanz der Teufel (The Evil Dead, 1981)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Als ich den das erste mal als VHS-Kopie der fünften Generation gesehen habe, bist du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum getanzt. 40-Tonner, Kurzwahltaste, weißte bescheid!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Und es kommt noch ein viertes Mediabook... Aber dann, am 28. März, tatsächlich ein stinknormales Keep Case, Sachen gibt's...



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: kino.de
        Den Verantwortlichen von Sony ist im Augenblick hingegen einfach zum Feiern zumute und so wird der „Tanz der Teufel“ nicht nur am 17. Februar 2017 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, nein, der Kultfilm darf auch noch einmal in die Kinos. Voraussichtlich bereits am Donnerstag, den 09. März 2017 soll Sam Raimis Meisterwerk in 10 deutschen Städten nochmals im Kino zu sehen sein. Wir melden uns noch einmal, wenn genauere Daten vorliegen.

        Es wird btw. neben der Vintage Edition von Nameless auch noch eine inhaltsgleiche Version von Sony über amazon geben:

        https://www.amazon.de/Vintage-Digipack-exklusiv-Amazon-Blu-ray/dp/B01N9SFBBS/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1484751252&sr=1-2


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ein historischer Tag:

            Am 18. Mai 2017 läuft er auf dem Sender Kabel Eins Classics ungeschnitten um 20:15 Uhr.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Am 20. Juli kommt Teil 2 in der remasterten 30th Anniversary Edition und mit neuer Freigabe im Keep Case raus



              Bei Amazon derzeit für 12,99 gelistet
              « Letzte Änderung: 04. Juni 2017, 09:23:36 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Kannst dir ja bei den nächsten Einkäufen ein paar 18er (sofern es Aufkleber sind) aufheben und drüberkleben :D



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Das wird ne Banderole sein. Dann haste gar keinen Flatschen druff. Sieht dann so krass aus wie Spio/JK :D
                  « Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 10:12:11 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Preislich is noch nix bekannt ?

                    Man munkelt was von 45.

                    Wenn man sich die BDs bei amazon einzeln klickt, ist man da zwei Euro drunter aktuell...
                    Ist ja auch Sinn einer Komplettbox... Teurer zu sein als die Einzel-VÖs...



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Also wenner nach 22 Uhr dann mal im Free TV laufen sollte, schalt ich tausendpro ein!

                      Dann markier dir den 24. September mal im Kalender, da soll er um 22:35 Uhr auf Tele 5 laufen  ;)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Och, ich finde das hat schon was. Nur relativ witzlos, wenn Sony und Koch nicht auch Steels im selben Design veröffentlichen...

                          Ich fände das Schallplatten-Cover ja nicenstein...

                          « Letzte Änderung: 12. September 2018, 21:12:33 von nemesis »



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Zu Tanz der Teufel 2 kommt scheinbar auch eine 4k Fassung. Macht das Sinn?
                            Bin am Überlegen mir den Film auf BD zu holen. Aber irgendwie habe ich nicht mehr die "Motivation" dafür.

                            Besonders bei >30€ für die 4k Disc.
                            Die Preise war ich bis vor ein paar Jahren noch gewillt hinzunehmen für ein Upgrade einer meiner Lieblingsfilme.
                            Aber mittlerweile... Dafür gibt´s 3 Monate VOD Abo mit aktuellen Filmen/Serien.
                            Ein brandneuer Film - den ich noch nicht gesehen habe - der mich interessiert - in 4k für <25€ - gekauft!
                            Ich glaube das Thema Upgrade ist bei mir jetzt also auch endgültig durch...

                            Die 4K soll im Vergleich zur 30th Anniversary Amaray auf BD jetzt nicht sooo der große Sprung sein. Und auch etwas mit der Kompression zu kämpfen haben.

                            https://caps-a-holic.com/c.php?a=3&x=627&y=262&d1=12498&d2=12500&s1=124134&s2=124152&l=0&i=2&go=1

                            Und ja, die 30th Anniversary Blu-ray von 2017 sieht tatsächlich auch besser aus als die vorherigen Blu-rays (mehr Details, besseres Framing).
                            Der Tonstolperer zu Beginn bei "Buch des Todes" ist hier auch nicht mehr vorhanden.

                            https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=382&vid=426546
                            « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 23:06:08 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              :h:

                              :bd:

                              Evil Dead II

                              Nicht ein Sequel. DAS Sequel. Bescheidene 4 Millionen Dollar und eine Truppe von jungen Irren, die motiviert waren und alles gaben. Ungebremste Kreativität in einem Kaff, das so weit weg vom Schuss war, dass es dort praktisch nichts gab... ausser Rassentrennung... 1986. Da erscheint das, was im Film alles passiert, gleich gar nicht mehr so absurd.
                              Campbells Magnum Opus hat einen verdienten festen Platz in der Filmgeschichte als Klassiker. Trotz aller Quälerei hatten alle ihrem Spaß, und das merkt man. In der Form dreht man heute keine Filme mehr.