Tanz der Teufel (The Evil Dead, 1981)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    große Bildungslücke bei mir ... kommt gerade rechtzeitig  :thumb:



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis


      Zitat von: Sony Pictures
      Zeit für einen Freudentanz – Indizierung von „Tanz der Teufel” (1981) aufgehoben!

      München, 10. Oktober 2016 – Der entscheidende Schritt zur vollständigen Rehabilitierung von „Tanz der Teufel“ ist getan: Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat die seit 32 Jahren bestehende Indizierung des Horrorfilm-Klassikers (Originaltitel: „The Evil Dead“, 1981) aufgehoben. Bereits im August hat das Amtsgericht Tiergarten Berlin (AG Tiergarten) in mehreren Entscheidungen vom 20., 22., und 25. Juli verschiedene Beschlagnahmebeschlüsse des Films für nichtig erklärt.

      Die Aufhebung der Indizierung und damit des Verbots des Filmklassikers ist sowohl für Sony Pictures Home Entertainment, als auch für die Fans des viel diskutierten Titels ein bahnbrechender Erfolg: „Tanz der Teufel“ darf nun wieder überall öffentlich vertrieben und beworben werden. Filmliebhaber können den Film in Zukunft käuflich erwerben – online oder im stationären Handel. Sony Pictures Home Entertainment hat durch die De-Indizierung nun die Möglichkeit, den Film auch durch die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH (FSK) prüfen zu lassen.

      Um den von Sami Raimi („Spider-Man“ 1-3) inszenierten Horrorklassiker in ungekürzter Fassung in den Handel zu bringen, bereitet der Filmverleiher aktuell die nächsten Schritte vor. Sobald diese abgeschlossen sind, wird Sony Pictures Home Entertainment über die geplanten Neuerscheinungen berichten.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Klasse. Dann lohnt sich nun bestimmt auch hier der Release einer Collectors Edition davon, im Kettensägenlook oder so. :)




        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          irgendwie aber auch schade, oder?
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            irgendwie aber auch schade, oder?

            Nein - gar nicht...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              irgendwie aber auch schade, oder?

              Finde ich auch ;) hab ich im "runtergestuft" Thread ja schonmal gesagt. Da wandert die ganze Zeit der "verbotenen Filme" samt Sammeltrieb auf Börsen ect. irgdnwie ad acta und an einem vorbei. War ja auch großer Teil unserer Jugend
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              irgendwie aber auch schade, oder?

              Finde ich auch ;) hab ich im "runtergestuft" Thread ja schonmal gesagt. Da wandert die ganze Zeit der "verbotenen Filme" samt Sammeltrieb auf Börsen ect. irgdnwie ad acta und an einem vorbei. War ja auch großer Teil unserer Jugend

              Eben, aber wir haben diese Zeiten halt noch erlebt und das möchte ich auch nicht missen! Durch Videotheken tingeln und im 18er Bereich die Tapes nach und nach alle ausleihen, egal wie schrottig die Filme dann vielleicht waren :D Hauptsache die Cover waren geil....
              Und später dann auf Börsen auf Jagd gehen....300-400 Mark in der Tasche und am Ende des Tages mit ner vollen Tüte VHS Tapes raus...Das war doch super schön damals ;)
              « Letzte Änderung: 14. Oktober 2016, 07:49:05 von Crash_Kid_One »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Der Film wird dann (erst mal) von Nameless Media in Kooperation mit Sony veröffentlicht werden.

                Zitat von: deepdiscountdvd
                Alles gut , wurde auf der con bestätigt . Ja der Film kommt mit der Büste , ja der Film kommt im mediabook und ja es kommen verschiedene mediabooks mit verschiedenen artworks, ja 3 disc set alles 3 bd , 4:3 einmal / Widescreen einmal und dritte Scheibe Bonus disc .
                Und ja dies soll alles noch wenn es gut geht dieses Jahr noch erscheinen und ja Sony wertet den Film danach natürlich auch selber aus als amaray ca nen halbes Jahr später . Hoffe alle sind beruhigt und für jeden ist was dabei und so soll es sein , klar wäre es richtig top wenn die amaray gleichzeitig käme aber es ist nun wie es ist !


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: deepdiscountdvd
                  für jeden ist was dabei und so soll es sein , klar wäre es richtig top wenn die amaray gleichzeitig käme aber es ist nun wie es ist !

                  So lange das, wie hier, vor der VÖ klar kommuniziert wird, finde ich es kein Problem.

                  Kann man denn davon ausgehen, dass für beide VÖs dasselbe Master verwendet wird? Ist da schon etwas bekannt?


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    So dürfte die VÖ von Nameless dann ungefähr kommen:

                    https://www.pretz-media.at/de/mediabooks/hostel-bueste-inkl-2-disc-mediabook-blu-raydvd

                    Neben TdT haben sie nämlich auch einen Deal mit Sony für eine VÖ von Hostel.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Aaaah es wird also erstmal wieder jeder Depp mit zuviel Geld abgegrast. Sorry, aber mir fehlt selbst bei so einem Film einfach der WERT für sowas. Wieso? Ganz einfach: Wenn sowas schon für im Grunde schrottige Prügler wie SHOOTFIGHTER und so nen Crap wie HOSTEL gemacht wird, dann ist es Stangenware die billig produziert und dann teuer verkauft wird. Früher gabs wenigstens noch Editionen mit gewissem Charme wie die Holzbox der Dollar Filme, das Bild des Abendmahls für Ex2 oder die Sphere..... heute hechelt man billigen Mediabooks mit Plastikstatuen von der Stange hinterher
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Nameless Media, da bin ICH eh raus ;)
                      Wenn es eine Klientel für deren Super Duper Editions gibt, bitte .... soll mich ja nicht jucken.
                      Finde es schon lustig, wie die Leute im sb-Forum auf die "Hostel" Büste abgehen....Booooh sieht das geil aus! Ernsthaft jetzt???
                      Den Crap hätte ich mir vielleicht als 14jähriger hingestellt...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jap hässlich is die obendrein
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: Nameless Media


                            Hallo, wie vielleicht schon einige von Euch wissen, arbeiten wir eng mit SONY PICTURES Home Entertainment an der Veröffentlichung des Horror-Klassikers TANZ DER TEUFEL und dürfen diesen demnächst vorab auf den Börsen vertreiben. Heute sind wir auf der „Weekend of Hell“ und für alle, die dort nicht erscheinen können, um sich die neuesten Infos zu „Tanz der Teufel“ selber abholen zu können, gibt es hier einen schönen Beitrag.
                            Wir haben sehr viele Fragen von euch erhalten und werden gleich direkt auf ein paar davon eingehen.
                            · Gibt es die 4:3 Fassung?
                            Ja, die wird es neben der normalen 16:9 Fassung geben.
                            · Wird das orig. Motiv für ein Mediabook verwendet?
                            Ja, das orig. Motiv dürfen wir dafür verwenden (siehe Grafik).
                            · Gibt es mehr als nur ein Mediabook-Motiv?
                            Ja, das ist in Planung, aber welche es nachher werden sollen, ist
                            noch nicht freigegeben worden.
                            Des Weiteren dürfen wir schon erzählen, dass es eine remastered und eine normale Fassung (jeweils in 4:3 und 16:9) geben wird. Egal, ob man den Film in der orig. Qualität, oder in einer den heutzutage normalen Standards der HD-Fernseher angepassten Version genießen möchte, es ist für jeden etwas dabei …
                            Das war es dann auch schon für heute, in den nächsten Tagen können wir euch bestimmt mehr erzählen.
                            Wir freuen uns wie immer auf euer Feedback.
                            Euer Nameless Media


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Müsste den echt mal wieder sehen. Ist auch einer der Streifen, die ich gar nicht hab :lol:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Design wirklich geil, aber ich investiere in sowas nicht mehr
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Einen VHS-Dummy fände ich sogar noch cooler, also quasi eine Repro der Videohülle, in der z.B. ein Digi liegt.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Joa, dann aber in der schniecken Großbox :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs