Dahmer (Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    ahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer erzählt von den Gräueltaten des amerikanischen Serienkillers Jeffrey Dahmer aus der Perspektive der Opfer und der Menschen, die ihn aufzuhalten versuchten. Die Netflix-Serie stammt von Ryan Murphy und Ian Brennan, die zuvor schon die Horrorserie Ratched für Netflix kreierten.

    da würd ich eventuel mal reinschauen, ist eh nur ne Miniserie... True Crime and me ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die Geschichte von Jeffrey Dahmer wurde bisher noch nicht gut verfilmt. Ich weiß auch nicht, ob die Geschichte genug für eine Miniserie hergibt. Ich glaube das "besondere" in diesem Fall war, dass er homosexuell war.
      Ratched soll gut sein und American Horror Stories ist ein Dauerbrenner. Die Macher verstehen ihr Handwerk. Ich würds wahrscheinlich gucken.
      « Letzte Änderung: 22. September 2022, 11:35:20 von Max_Cherry »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Habs auch auf der Liste. Gacy und Bundy Tapes waren auch top.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ja, das schreibe ich mir auch auf die Liste.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die Geschichte von Jeffrey Dahmer wurde bisher noch nicht gut verfilmt. Ich weiß auch nicht, ob die Geschichte genug für eine Miniserie hergibt. Ich glaube das "besondere" in diesem Fall war, dass er homosexuell war.
            Ratched soll gut sein und American Horror Stories ist ein Dauerbrenner. Die Macher verstehen ihr Handwerk. Ich würds wahrscheinlich gucken.

            Naja der Film mit Jeremy Renner als Dahmer war sooo schlecht nicht, aber nochmal sehen muss ich den ebenso nicht. Die Serie schau ich mir gern an, da die Möglichkeiten hier ganz andere sind als in nem 100 minütigen Film, und Dahmers Taten sich auch über einen längeren Zeitraum erstreckten
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Die ersten 2 Folgen waren nicht übel. Frage mich momentan, ob eine Serie wirklich das beste war. Denn die Bundy und Gacy Tapes waren als Doku super, glaube das würde hier auch passen. Ne 10-Episoden-Serie könnte zu lang sein. Bislang jedoch noch unterhaltsam.


              Online Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Während meiner Corono-Erkrankung in wenigen Tagen geschaut.

                Sehr gelungene Serie, die durch den Hauptdarsteller besticht. Er bekommt den Akzent und die Sprechweise von Dahmer richtig gut hin. Auch der restliche Cast ist gut.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Sehr gute Serie !!!  :thumb:  Hab heute in einem Wusch die ersten 5 Folgen durch geschaut und ich war kurz davor noch weiter zu suchten, aber ich bin müde...  ;) Aber geil, ich war von der ersten Folge an gefesselt! Die Geschichte um Dahmer kenne ich ja einigermaßen, das jetzt aber so als Spielfilm zu erleben ist intensiv. Sehr gelungen, sehr spannend, ich hoffe ich hab morgen genug Zeit für die restlichen 5 Folgen.