Daredevil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Mein Entschluss, keinen Netflix Account zu benötigen, wankt immer mehr. :lol:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Genau sowas wollte ich hören, Gunther... :D

      Hach ja, wenn ich mit den letzten vier oder fünf noch ausstehenden Episoden Bloodline mal durch bin, wird wohl direkt mit Daredevil weiter gemacht.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Diese Serie steht auch weit oben sobald der Prüfungsstress durch ist! :biggrin:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Erste Staffel durch. OK, es wird Zeit, den Hype etwas zu bremsen.

          Die ersten beiden Folgen hatten mich noch nicht so richtig überzeugt. Der Kampfstil hat mir zwar, vor allem im Vergleich mit anderen Comic-Verfilmungen, ziemlich gut gefallen, aber Vergleiche mit The Raid finde ich da doch etwas weit hergeholt. Es geht zwar schon in eine ähnliche Richtung, aber The Raid steht da doch noch mindestens zwei Klassen drüber.
          Die dritte Folge hat es dann geschafft, mich richtig zu packen. Ab hier wurde die Spannung und Dramatik konsequent hoch gehalten und dann ab ca. der Mitte der Staffel bis kurz vor Schluss nochmal ordentlich gesteigert.

          Insgesamt stimmt das Feeling hier einfach. Man nimmt den Figuren ihre Motivation ab. Man fühlt mit Matt Murdock bei jedem Rückschlag mit, den er einstecken muss. Man kann die Probleme, die Bedrohungen nachempfinden. Es wirkt nicht alles wie sonst so oft völlig übertrieben, obwohl es eine Comicvorlage ist. Diese Serie wirkt im Vergleich zu den meisten anderen Comic-Verfilmungen der letzten Jahre tatsächlich fast bodenständig.

          Das Finale fand ich dann leider etwas unterbegeisternd. Besonders spannend war die letzte Episode leider nicht mehr, der finale Kampf war auch nichts besonderes mehr. Generell hab ich dem Bösewicht Fisk die körperliche Bedrohung gegenüber Daredevil nicht so ganz abnehmen können. Ich meine, mal ehrlich, das ist ein schwerer und wütender Kerl, aber sonst hat der doch nix drauf. Einem ordentlichen Kampfsportler hat der doch nichts entgegen zu setzen.

          Insgesamt kann ich die Serie guten Gewissens weiter empfehlen und bin sehr gespannt auf die nächsten Netflix/Marvel-Koproduktionen sowie auf die zweite Staffel. Wenn da noch etwas interessantere Bösewichte dazu kommen, könnte es für mich noch wachsen.
          Das Nonplusultra-Highlight schlechthin unter den Netflix-Produktionen ist es aber (noch) nicht geworden. Dennoch freue ich mich auch auf die restlichen Netflix-Marvel-Koproduktionen.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Na das klingt doch super.
            Ich habe es nie mit the Raid verglichen, dennoch sind die Fights was die Härte angeht ein neuer Level im Genre.
            Der Fight mit Nobu und den fliegenden Sicheln  :thumb: und ja der finale Fight war etwas antiklimaktisch.
            Kingpin fand ich toll gespielt gerade im OT der Hammer.
            Bei der Szene mit der Autotür, kam der volle Wahnsinnrüber, in dem Sinne fand ich ihn schon bedrohlich.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich habe es nie mit the Raid verglichen, dennoch sind die Fights was die Härte angeht ein neuer Level im Genre.

              Doch, hast du:

              Die Fights sind ne Mischung aus Winter Soldier und the Raid  :thumb:

              :D

              Der Fight mit Nobu und den fliegenden Sicheln  :thumb:

              Der war in der Tat super umgesetzt. Hat Spaß gemacht, dabei zuzuschauen.

              und ja der finale Fight war etwas antiklimaktisch.
              Kingpin fand ich toll gespielt gerade im OT der Hammer.
              Bei der Szene mit der Autotür, kam der volle Wahnsinnrüber, in dem Sinne fand ich ihn schon bedrohlich.

              Gespielt war die Figur schon gut, der Wahnsinn und seine Motivation kommen auf jeden Fall gut rüber. Bedrohlich ist er ohne Frage. Ich meine nur, dass er nicht wirklich gut kämpfen kann. Dass ein so großartiger Kampfsportler wie Daredevil mit ihm so große Probleme haben soll, das kaufe ich nicht ab.

              Wertungstechnisch schwanke ich noch zwischen 7 und 8 Punkten, habe mich noch nicht ganz entscheiden können.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hab gestern die 2te Folge gesehen. Ich find die Serie bisher ok und bleib dran, aber die Folge war von der Story her irgendwie einfach nur hingerotzt. Klar, sie diente hauptsächlich für die Rückblicke in Matt's Vergangenheit...aber dann dazu diese völlig lieblose Story um die Russen-Schieber .... weiß nicht, Spannung kam da eher nicht auf.
              Und, sorry fürs unken, den finalen Fight der Folge fand ich sogar richtig schlecht. Matts Schläge und Tritte sehen aus, als würde er auf Wattebäuschchen hauen....
              Klingt alles sehr negativ, aber grundsätzlich find ich die Show wie gesagt bisher dennoch recht gute Unterhaltung.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Kann ich allerdings verstehen, mir hat ja auch erst die dritte Folge richtig gefallen.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Kann ich allerdings verstehen, mir hat ja auch erst die dritte Folge richtig gefallen.

                "Gotham" im Vergleich hatte bei mir (überraschenderweise) schon nach 2 Folgen voll gezogen.
                Aber auch beim Teufelchen bleib ich wie gesagt mal dran.
                « Letzte Änderung: 06. Mai 2015, 16:42:19 von Crash_Kid_One »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Good News, nachdem Statham ja Nicht den Bullseye macht(leider) jetzt diese Nachricht.
                  Bernthal=Punisher
                  2016 wird ein gutes Jahr

                  http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=121548


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Finde ich auch ne gute Sache. Ich würde ja immer noch gern Henry Rollins als Traumbesetzung für Frank Castle sehen :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Auf der DVD wird wohl die Kampfszene aus EP 2 mit einer POV Kamera aus DDs Sicht drauf sein.
                          Wie das aussieht kann man hier mal reinschnuppern.

                          http://www.avclub.com/article/your-eyes-might-deceive-you-during-pov-fight-scene-221447




                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            And this is Electra.
                            Ich kenne sie zwar nicht, aber sieht gut aus zumal die Bildervon GI Joe schon nahe dran sind.

                            http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=122524



                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Schön zu sehen, dass die Serie sich auch optisch an die Comicvorlagen hält und nicht einfach irgendwen für die Rollen castet.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich mach wieder mal den Spalter :lol:
                              9,5 Schnitt in der IMDB, überall gelobt ... muss also was dran sein.
                              Ich persönlich bin jetzt nach 4 Folgen aber erstmal ausgestiegen. Ich find die Serie irgendwie nicht sonderlich unterhaltsam und hab mich durch diese 4 Folgen fast schon gequält. Die hochgelobten Fights z. B. Triggern mich Null.
                              Die Darsteller sind soweit ok, aber allgemein der Ablauf der Folgen ist mir zu ruhig und spannungsarm.
                              Kann gut sein, das ich demnächst mal weiterschaue, aber erstmal zieh ich andere Serien vor.
                              Der Ahnungslose hat gesprochen! :)


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Kenne tatsächlich mehrere die mit der Serie nicht warm geworden sind und teilweise verstehe ich das sogar. Es wird halt alles sehr ruhig erzählt und zumindest richtige Schurken, von Fisk mal abgesehen, gibt es auch nicht.
                                Denke aber wenn in Staffel 2 Punisher und Elektra hinzu kommen, wird das um einiges unterhaltsamer ;)


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich hab ja noch nicht reingeschaut, Tobster - vielleicht ahnungslosen wir doch bald zu zweit durch die Gegend :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Mal sehen :D :D

                                  @Sniper: Ok - das beruhigt mich etwas :D Ist ja nicht so, das ich schon mit negativer Einstellung an die Serie ran bin, aber vielleicht hat man nach dem ganzen Lob auch ne falsche Erwartung.


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Naja überragend finde ich die Serie auch nicht. Potential ist da und vor allem die Härte ist für ne Comicverfilmung mal erfrischend. Aber ich finde Daredevil als Held einfach nicht so geil.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis


                                      Season 2 Trailer:
                                      « Letzte Änderung: 30. Dezember 2015, 11:14:27 von nemesis »