Daredevil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Start Netlix am 10 April in USA

    Die Eigenproduktionen von Netflix sind in der letzten Zeit im Grunde immer weltweit gleichzeitig verfügbar gemacht worden. Gehe davon aus, dass es hier ebenso sein wird.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Eben nach den Tweets von Netflix gesehen, gefällt mir ebenfalls. Glaube, die vier Marvel-Serien könnten alle gut werden.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Du definierst "Hype" gerade neu. :D

        Du hast ernsthaft das Finale zuerst geschaut? :confused:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Die Serie wird aktuell überall gelobt. Kämpfe sollen eher in asiatischem Stil gehalten sein und völlig Hollywood-untypisch ablaufen usw. Macht alles Lust auf die Serie, dennoch fehlt mir die Zeit... :D
          « Letzte Änderung: 13. April 2015, 09:05:02 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Genau sowas wollte ich hören, Gunther... :D

            Hach ja, wenn ich mit den letzten vier oder fünf noch ausstehenden Episoden Bloodline mal durch bin, wird wohl direkt mit Daredevil weiter gemacht.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Erste Staffel durch. OK, es wird Zeit, den Hype etwas zu bremsen.

              Die ersten beiden Folgen hatten mich noch nicht so richtig überzeugt. Der Kampfstil hat mir zwar, vor allem im Vergleich mit anderen Comic-Verfilmungen, ziemlich gut gefallen, aber Vergleiche mit The Raid finde ich da doch etwas weit hergeholt. Es geht zwar schon in eine ähnliche Richtung, aber The Raid steht da doch noch mindestens zwei Klassen drüber.
              Die dritte Folge hat es dann geschafft, mich richtig zu packen. Ab hier wurde die Spannung und Dramatik konsequent hoch gehalten und dann ab ca. der Mitte der Staffel bis kurz vor Schluss nochmal ordentlich gesteigert.

              Insgesamt stimmt das Feeling hier einfach. Man nimmt den Figuren ihre Motivation ab. Man fühlt mit Matt Murdock bei jedem Rückschlag mit, den er einstecken muss. Man kann die Probleme, die Bedrohungen nachempfinden. Es wirkt nicht alles wie sonst so oft völlig übertrieben, obwohl es eine Comicvorlage ist. Diese Serie wirkt im Vergleich zu den meisten anderen Comic-Verfilmungen der letzten Jahre tatsächlich fast bodenständig.

              Das Finale fand ich dann leider etwas unterbegeisternd. Besonders spannend war die letzte Episode leider nicht mehr, der finale Kampf war auch nichts besonderes mehr. Generell hab ich dem Bösewicht Fisk die körperliche Bedrohung gegenüber Daredevil nicht so ganz abnehmen können. Ich meine, mal ehrlich, das ist ein schwerer und wütender Kerl, aber sonst hat der doch nix drauf. Einem ordentlichen Kampfsportler hat der doch nichts entgegen zu setzen.

              Insgesamt kann ich die Serie guten Gewissens weiter empfehlen und bin sehr gespannt auf die nächsten Netflix/Marvel-Koproduktionen sowie auf die zweite Staffel. Wenn da noch etwas interessantere Bösewichte dazu kommen, könnte es für mich noch wachsen.
              Das Nonplusultra-Highlight schlechthin unter den Netflix-Produktionen ist es aber (noch) nicht geworden. Dennoch freue ich mich auch auf die restlichen Netflix-Marvel-Koproduktionen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ich habe es nie mit the Raid verglichen, dennoch sind die Fights was die Härte angeht ein neuer Level im Genre.

                Doch, hast du:

                Die Fights sind ne Mischung aus Winter Soldier und the Raid  :thumb:

                :D

                Der Fight mit Nobu und den fliegenden Sicheln  :thumb:

                Der war in der Tat super umgesetzt. Hat Spaß gemacht, dabei zuzuschauen.

                und ja der finale Fight war etwas antiklimaktisch.
                Kingpin fand ich toll gespielt gerade im OT der Hammer.
                Bei der Szene mit der Autotür, kam der volle Wahnsinnrüber, in dem Sinne fand ich ihn schon bedrohlich.

                Gespielt war die Figur schon gut, der Wahnsinn und seine Motivation kommen auf jeden Fall gut rüber. Bedrohlich ist er ohne Frage. Ich meine nur, dass er nicht wirklich gut kämpfen kann. Dass ein so großartiger Kampfsportler wie Daredevil mit ihm so große Probleme haben soll, das kaufe ich nicht ab.

                Wertungstechnisch schwanke ich noch zwischen 7 und 8 Punkten, habe mich noch nicht ganz entscheiden können.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Kann ich allerdings verstehen, mir hat ja auch erst die dritte Folge richtig gefallen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      ...Bloody, Philster ? Wo hängts 😎

                      Ich hab gestern die zweite Staffel angefangen. Die ersten 3,5 Episoden geschaut. Bin begeistert! Die erste Staffel hatte mich ja noch nicht so richtig restlos überzeugt. Ich fand sie gut, war aber nicht grenzenlos begeistert. Nun ja, jetzt bin ich es! :D Spätestens mit der dritten Episode ist es passiert. Erst die langen Dialoge auf dem Dach, dann die Prügeleien durchs Treppenhaus auf dem Weg nach unten, alles wahnsinnig gut und intensiv umgesetzt. Jetzt bin ich am Haken. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Bin mit der zweiten Staffel mittlerweile auch durch und ebenso begeistert. Die erste Staffel war schon stark, wird aber mühelos überboten. Richtig schön dreckig, düster, hart. Mit Elektra und vor allem dem Punisher sind zwei sehr wertvolle neue Figuren an Bord, die die Serie noch ungemein aufwerten. Freue mich sehr auf die dritte Season.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          ich würde mir auch wünschen, dass Rosario Dawson öfter auftaucht.

                          Tut sie. Das ist die einzige Figur, die in allen Netflix-Marvel-Serien auftaucht. Die meiste Screentime hatte sie allerdings in Luke Cage.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Wer lange genug sucht, findet da drin bestimmt auch einen Batman.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ich freue mich darauf. Die Figuren waren zu gut, um die jetzt einfach wegfallen zu lassen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Daredevil war auf jeden Fall die stärkste Serie der Netflix-Kooperationen. Punisher und die erste Season Jessica Jones waren auch super. Den Rest kann man sich sparen. :D