Daredevil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Eigentlich müsste man da ja zuerst die zweiten Staffeln von Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist anschauen. Aber das Interesse ist ausser bei JJ sehr gering... :/

    Bei mir ist es nicht mal für JJ da... In diesem Serienuniversum werd ich wohl nur bei DD bleiben.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Beim Punisher regt sich nichts?
      Dies und DD interessiert mich. The Day will come.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Beim Punisher regt sich nichts?
        Dies und DD interessiert mich. The Day will come.

        Ach stimmt, da war ja was... Hatte mal angefangen damit, aber aus irgendwelchen Gründen pausiert. Da würde ich durchaus noch mal reinschauen.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          JJ Season 2 war schwach. Luke Cage stagniert bei Folge 3 bei mir. iron Fist 2 auf gaaaaanz lange Sicht.
          Da kommt DD 3 gerade recht um die Fahne hoch zu halten. Punisher ? Unbedingt anschauen, neben DD die beste Marvelserie.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant

            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Und hier-Bullseye  :!:
              Yeeeaaah

              « Letzte Änderung: 07. Oktober 2018, 09:20:41 von Thomas Covenant »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich versuche mich mal an Folge 1.
                Trotz der Lobeshymnen erwarte ich nicht soo viel. Das ist für mich wahrscheinlich die beste Herangehensweise.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Bis nach Folge 2 mit dem In Doorfight solltest schon schauen  :uglylol:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Die ersten beiden Folgen waren ok. Haut mich jetzt nicht vollends vom Sockel, aber ich finde es auch absolut nicht übel. Sobald man sich daran gewöhnt hat, dass es eben keine typische Superheldengeschichte ist, mehr Krimi mit Actioneinlagen, kann das schon unterhalten. Bisher wirkt es noch etwas "Case of the Week" mäßig, mal sehen wie sich das entwickelt. Schön, die Rothaarige aus True Blood wiederzusehen und ich würde mir auch wünschen, dass Rosario Dawson öfter auftaucht.

                    ...Und ich wundere mich noch über die FSK 18 Freigabe. Folge 3 der Anfang in der Bowlingbahn, alter Vater!


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      ich würde mir auch wünschen, dass Rosario Dawson öfter auftaucht.

                      Tut sie. Das ist die einzige Figur, die in allen Netflix-Marvel-Serien auftaucht. Die meiste Screentime hatte sie allerdings in Luke Cage.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        WTF! Das Ende der vierten Folge ist mal richtig krass. Brutal as fuck!
                        Fisk bekommt allmählich mehr Screentime.
                        Die Figur wurde ja wirklich hervorragend getroffen, eine Naturgewalt. D'Onofrio ist die absolut perfekte Besetzung.



                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sollte ich vielleicht doch mal anfangen mit der Serie!? :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Sollte ich vielleicht doch mal anfangen mit der Serie!? :lol:
                            An Dich musste ich gestern schon denken.



                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              In einer Woche am 19.10 ist Start.
                              Da ich am 25 in Urlaub gehe heisst das bingen. :)



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                JJ Season 2 war schwach. Luke Cage stagniert bei Folge 3 bei mir. iron Fist 2 auf gaaaaanz lange Sicht.
                                Da kommt DD 3 gerade recht um die Fahne hoch zu halten. Punisher ? Unbedingt anschauen, neben DD die beste Marvelserie.
                                Man sollte vor DD Staffel 3 unbedingt die "Defenders" gesehen haben, wurde mir gesagt. Alle anderen Serien kann man relativ gut auslassen, aber zwischen DD Staffel 2 und 3 unbedingt die 8 Folgen Defenders gucken! Das soll sich wohl auch zu 40% um Matt Murdock drehen.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Daredevil - Staffel 1 :flix:
                                  So, ich habe die erste Staffel durch und bin etwas überrascht. Mit Superheldenolymp und anderen überschwänglichen Bezeichnungen, würde ich diese Serie nicht in Verbindung bringen. Das Ganze ist für mich vielmehr eine Anwaltsserie/ Krimiserie, die durch etwas Action aufgelockert wird. Ok, es gibt ein paar graphische Momente für die FSK 18 vieler Folgen und ja, der Daredevil hat seine Auftritte, doch anteilig gesehen, machen diese verhältnismäßig wenig Spielzeit aus. Es wird wirklich sehr viel geredet, manches davon bringt die Geschichte voran, manches davon erklärt nur das was man eh gerade gesehen hat oder gleich noch sieht. Ein paar Szenen dieser Art sind leider fast schon etwas geschwätzig und in die Länge gezogen. Ich bin da ganz bei Patrick, maximal 10 Folgen wären hier besser gewesen. So beschleicht mich das Gefühl, dass man möglichst viel Serienzeit mit relativ günstig gefilmten Dialogszenen füllen wollte. Das bringt mich zum nächsten Punkt, die Optik. Wenn man einmal die brutalen Elemente rausnimmt, wäre die Serie für mich eine klassische Vorabendgeschichte. Nicht schlecht gefilmt, aber eben auch ziemlich gewöhnlich und alles andere, als wirklich herausragend. Es gibt immer wieder ein paar Highlights, die sichtlich aufwendiger und kostspieliger inszeniert wurden. Aber dazwischen ist es für mich relativ unspektakulär eingefangen. Gerade der Weg abseits von der klassischen Superheldenstory, hat durchaus auch seinen Reiz. Dennoch hätte es für mich ein bisschen dicker und vor allem flotter sein dürfen. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich viele überflüssige Dialoge rausgenommen. 
                                  Wirklich gut gefallen mir die Darsteller und die einzelnen Figuren. Bei Murdock selbst war ich vorher zu Unrecht skeptisch, der passt wirklich gut und die Crew drumherum auch. Das große Highlight ist für mich aber Wilson Fisk, welcher von Vincent "Private Powler" D'Onofrio hervorragend verkörpert wird. Seine Leistung ist einer der Hauptgründe, warum ich hier dranbleibe.
                                  Unterm Strich bin ich ganz zufrieden und werde auch auf jeden Fall die zweite Staffel schauen, vielleicht machen sie es da ja bei den genannten Punkten besser.
                                  :7:
                                  « Letzte Änderung: 15. Oktober 2018, 22:31:48 von Max_Cherry »


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Nach den ersten drei Folgen der Season 3 nimmt das Ganze jetzt Fahrt auf. Werd ich am WE durchziehen.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Bis Folge 12  :thumb: aber Junge kriegt der DD auf die Fresse  :bawling:


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Daredevil Season 3  :9:

                                        Booooorn again. Für Comic Fans ist das ja eine Hymne wie The dark Knight returns oder die Watchmen.
                                        Die Dekonstruktion und die Vernichtung von Matt Murdoch/Daredevil gilt als Sternstunde. Zu recht. Diese acht Hefte waren dazumal weit weg vom üblichen Markt.
                                        Die Netflixserie baut daraus eine kongeniale eigene Version mit den prägenden Elementen.
                                        (click to show/hide)
                                        Die Serie braucht drei dialoglastige Folgen um die Figur einigermaßen zu stabiliesieren. Und diese 3 Folgen sind es auch die den Punktabzug bringen.
                                        Das ist einfach zu lang geraten. Aber dann.....4,5 und 6. Junge -sehr geil. Und danach rast der Zug.
                                        Daredevil kriegt hier kaum mal die Oberhand über seine Gegner. Verwundet, seiner Sinne teils beraubt manchmal durch Drogen geschwächt prügelt er sich mit allem was der Kingpin ihm entgegenwirft. Allein hier gibt donnernde Schellen galore. Auftritt Bullseye. Neben dem Punisher, Elektra und Kingpin die Einführung einer weiteren grossen Gegnerfigur des Teufelchens.
                                        Die Figur wird langsam entwickelt und seine einzigartigen Fähigkeiten stellen DD vor echte Herausforderungen. Die Umsetzung der Skills von Bulls Eye-hammergeil. Da gibts nix was nicht ein tödliches Geschoss werden kann,in mehreren Spitzenactionszenen klasse umgesetzt.
                                        Was mir aber am Besten gefiel war die Stimmung und die ikonischen Bilder die durch Mazuchellis Comic im Hirn verankert sind.
                                        Da gibts Sequenzen die sind gerade wegs aus dem Comic gesprungen.
                                        Wenn Matt im Gegenlicht im Muay Thai Look seine dick verkordelten Fäuste hebt, wenn er vor Kreuzen in der Nacht auf Dächern sitzt...es gibt viele solcher Splash Pages in filmischer Form. Es gibt sogar einen Fight mit dem Gladiator.
                                        Erwähnenswert die Arbeit von Charlie Cox Stuntdouble. Dieser Kerl der ja auch Captain America Chris Evans doubled ist schon ne krasse Nummer.
                                        Am Ende der Staffel bleibt Raum für neue Entwicklungen.
                                        Mit Staffel drei zementiert Netflix den Status von DD als beste Marvelserie.
                                        Die Kritiken sind derzeit enorm gut. Bleibt zu hoffen dass es weiter geht und DD nicht dem Netflix/Marvel/Disney Clash geopfert wird.
                                        « Letzte Änderung: 06. Oktober 2022, 09:13:36 von Thomas Covenant »


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Gunther spoilert sich mal wieder wild durch den Sonntag :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Gunther spoilert sich mal wieder wild durch den Sonntag :D

                                            Engage *Gunther-Ignoriermodus* :D


                                            Online skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Hab mal Spoilertags eingefügt :)

                                              Bin leider nur bis Folge 11 gekommen und schon jetzt restlos begeistert. Die Season rockt echt fett!