Daredevil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ein kleiner Vorgeschmack......echte Knallerszene.

    http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=118519

    Die Kampfszene wir ja in höchsten Tönen gelobt.
    Ich find die fast schon schlecht. Die Gegner haben viel zu viel Zeit zum Reagieren. Die Moves von DD sind schon ganz ok, aber die Tatsache, dass die Gegner brav abwarten, sorgt bei mir für unfreiwillige Komik. Aber hey, jedem das Seine.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Beim Punisher regt sich nichts?
      Dies und DD interessiert mich. The Day will come.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich versuche mich mal an Folge 1.
        Trotz der Lobeshymnen erwarte ich nicht soo viel. Das ist für mich wahrscheinlich die beste Herangehensweise.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die ersten beiden Folgen waren ok. Haut mich jetzt nicht vollends vom Sockel, aber ich finde es auch absolut nicht übel. Sobald man sich daran gewöhnt hat, dass es eben keine typische Superheldengeschichte ist, mehr Krimi mit Actioneinlagen, kann das schon unterhalten. Bisher wirkt es noch etwas "Case of the Week" mäßig, mal sehen wie sich das entwickelt. Schön, die Rothaarige aus True Blood wiederzusehen und ich würde mir auch wünschen, dass Rosario Dawson öfter auftaucht.

          ...Und ich wundere mich noch über die FSK 18 Freigabe. Folge 3 der Anfang in der Bowlingbahn, alter Vater!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            WTF! Das Ende der vierten Folge ist mal richtig krass. Brutal as fuck!
            Fisk bekommt allmählich mehr Screentime.
            Die Figur wurde ja wirklich hervorragend getroffen, eine Naturgewalt. D'Onofrio ist die absolut perfekte Besetzung.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sollte ich vielleicht doch mal anfangen mit der Serie!? :lol:
              An Dich musste ich gestern schon denken.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                JJ Season 2 war schwach. Luke Cage stagniert bei Folge 3 bei mir. iron Fist 2 auf gaaaaanz lange Sicht.
                Da kommt DD 3 gerade recht um die Fahne hoch zu halten. Punisher ? Unbedingt anschauen, neben DD die beste Marvelserie.
                Man sollte vor DD Staffel 3 unbedingt die "Defenders" gesehen haben, wurde mir gesagt. Alle anderen Serien kann man relativ gut auslassen, aber zwischen DD Staffel 2 und 3 unbedingt die 8 Folgen Defenders gucken! Das soll sich wohl auch zu 40% um Matt Murdock drehen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Daredevil - Staffel 1 :flix:
                  So, ich habe die erste Staffel durch und bin etwas überrascht. Mit Superheldenolymp und anderen überschwänglichen Bezeichnungen, würde ich diese Serie nicht in Verbindung bringen. Das Ganze ist für mich vielmehr eine Anwaltsserie/ Krimiserie, die durch etwas Action aufgelockert wird. Ok, es gibt ein paar graphische Momente für die FSK 18 vieler Folgen und ja, der Daredevil hat seine Auftritte, doch anteilig gesehen, machen diese verhältnismäßig wenig Spielzeit aus. Es wird wirklich sehr viel geredet, manches davon bringt die Geschichte voran, manches davon erklärt nur das was man eh gerade gesehen hat oder gleich noch sieht. Ein paar Szenen dieser Art sind leider fast schon etwas geschwätzig und in die Länge gezogen. Ich bin da ganz bei Patrick, maximal 10 Folgen wären hier besser gewesen. So beschleicht mich das Gefühl, dass man möglichst viel Serienzeit mit relativ günstig gefilmten Dialogszenen füllen wollte. Das bringt mich zum nächsten Punkt, die Optik. Wenn man einmal die brutalen Elemente rausnimmt, wäre die Serie für mich eine klassische Vorabendgeschichte. Nicht schlecht gefilmt, aber eben auch ziemlich gewöhnlich und alles andere, als wirklich herausragend. Es gibt immer wieder ein paar Highlights, die sichtlich aufwendiger und kostspieliger inszeniert wurden. Aber dazwischen ist es für mich relativ unspektakulär eingefangen. Gerade der Weg abseits von der klassischen Superheldenstory, hat durchaus auch seinen Reiz. Dennoch hätte es für mich ein bisschen dicker und vor allem flotter sein dürfen. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich viele überflüssige Dialoge rausgenommen. 
                  Wirklich gut gefallen mir die Darsteller und die einzelnen Figuren. Bei Murdock selbst war ich vorher zu Unrecht skeptisch, der passt wirklich gut und die Crew drumherum auch. Das große Highlight ist für mich aber Wilson Fisk, welcher von Vincent "Private Powler" D'Onofrio hervorragend verkörpert wird. Seine Leistung ist einer der Hauptgründe, warum ich hier dranbleibe.
                  Unterm Strich bin ich ganz zufrieden und werde auch auf jeden Fall die zweite Staffel schauen, vielleicht machen sie es da ja bei den genannten Punkten besser.
                  :7:
                  « Letzte Änderung: 15. Oktober 2018, 22:31:48 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich bin gespannt, es würde mich freuen wenn die Serie nach Staffel 1 noch anzieht.

                    Ich steig vielleicht schon Donnerstag wieder ein.
                    « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 18:02:41 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wow, Folge 2.1 war schon mal stark!
                      Geile Einführung des neuen Charakters.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Season 2 Ep 1-3
                        Du meine Güte. Ich lehne mich nicht aus dem Fenster wenn ich für mich behaupte das dies die einzige Superheldenserie oder Film ist die konsequent ist. Daneben wirkt der Rest wie Kindergeburtstag. Episode  drei kommt direkt aus Millers Run. Das Rededuell zwischen Dem Punisher und Red ist an Drama einzigartig und das anschliessende Massaker reiht sich nahtlose in die epischen Fights eines Tony Jaa oder The Raid ein. Atemberaubend !!!
                        Alter Schwede, die Klopperei durchs Treppenhaus ist echt gut, das muss ich auch sagen.
                        Generell haben mir die ersten 3 Folgen von Staffel 2 durchweg gut gefallen. Diese langen Dialogszenen aus der ersten Staffel haben sie zumindest bis jetzt stark gestrafft. Es fühlt sich auch nicht mehr so stark nach einer Anwaltsserie an.
                        Die Serie hat einen ordentlichen Sprung gemacht. Ich hoffe, dass es so weitergeht.

                        Die Macher haben echt ein Händchen für passende Darsteller. Bernthal passt perfekt als Bestrafer.
                        « Letzte Änderung: 02. November 2018, 14:48:14 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Es macht Sinn bevor du Season 3 schaust die Defenders und die Punisher Serie zu schauen.
                          Season 3 knüpft direkt an die Defenders an.

                          Man sollte vor DD Staffel 3 unbedingt die "Defenders" gesehen haben, wurde mir gesagt. Alle anderen Serien kann man relativ gut auslassen, aber zwischen DD Staffel 2 und 3 unbedingt die 8 Folgen Defenders gucken! Das soll sich wohl auch zu 40% um Matt Murdock drehen.
                          ;)

                          Ich hab ja erst 4 Folgen von der 2. DD Staffel gesehen. Bin schon wieder krank, daher geht's aber nachher noch weiter.

                          « Letzte Änderung: 02. November 2018, 16:59:49 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Cool, Clancy Brown spielt mit.
                            Freut mich immer sehr, wenn er irgendwo auftaucht.

                            (click to show/hide)


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Daredevil - Staffel 2  :flix:
                              Ich hab soeben die zweite Staffel beendet.
                              13 Folgen in 2 Tagen und das hat einen Grund. Die Serie macht für mich einen enormen Sprung nach oben. Sicherlich gibt es in der Mitte der Staffel auch dialoglastigere Folgen, diese sind allerdings sehr wichtig für die Handlung und deutlich besser geschrieben, als vieles vom Füllstoff in der ersten.
                              Unterm Strich ist dennoch der Actionanteil und generell die Daredevil Screentime deutlich höher. Da merkt man sofort, dass Netflix nach dem ersten Erfolg, dickes Geld in die Hand genommen hat. Im Grunde ist hier an allen Zutaten ordentlich geschraubt worden. Die Fights sind besser und zahlreicher, das Storytelling ist flotter, die hinzugefügten Figuren sind hervorragend in die Geschichte integriert und perfekt besetzt. Bernthals Punisher übertrumpft alle bisherigen Darstellungen in den Kinofilmen spielend. An Elektra musste ich mich ein bisschen gewöhnen. Ihre Einführung ist für mich auch einer der ganz wenigen Schwachpunkte der Staffel. Aber nach kurzer Zeit ging sie für mich mehr als klar. Natürlich darf auch eine wichtige Figur nicht fehlen, so hat diese einen großartigen Auftritt im Knast. Diesbezüglich freue ich mich auch schon sehr auf den dritten Durchgang.
                              Auch eine Steigerung ist das betontere Comic Feeling. Das Setting ist immernoch düster, aber endlich gibt es diese epischen Momente und Konfrontationen, die mir vorher zu kurz kamen. Das wirkt hier alles viel besser verteilt, genau wie die grafischen Gewaltausbrüche. U.a. bringt der Bestrafer unglaublich viel Splatter in die Sache. Ich sag nur Folge 9. Da gab es einen Kampf, dem ich sogar zumindest die Härte eines The Raid attestiere und das bei einer Serie!!! Holy Shit!
                              Das beste an DD Staffel 2 ist, dass so viel passiert und dass der Unterhaltungswert dermaßen hoch ist, dass so manches Logikloch, so manche dumme Entscheidung, also die kleinen Schwächen im Drehbuch einfach überdeckt werden. Man vergibt fast alle davon im Sinne des Spektakels. Denn zu nichts anderem hat sich DD entwickelt, ein düsteres Comic Spektakel, welches sich tatsächlich auf ein Level hochschwingen kann, welches die meisten Filme aus dem Kinofilm Marvel MCU blass aussehen lässt (abgesehen von 4-5 Stück). Die zahlreichen Feinjustierung haben sich bezahlt gemacht.
                              :8.5:

                              « Letzte Änderung: 03. November 2018, 22:29:45 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies


                                @ Maxie - ne  :8.5: von dir ist ja schon fast geadelt 😄
                                Genauso kann man es verstehen.  :thumb:
                                « Letzte Änderung: 05. November 2018, 12:57:30 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Den Namen hab ich auch nie verstanden.
                                  Das Kostüm ist Teil der Handlung, da ändert ich noch was im Laufe der Serie.
                                  In Folge 4 greift Fisk mehr ins Geschehen ein.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Bin bei Folge 9 angekommen und erhöhe mal auf :8: das liegt stark an den Figuren, da die Geschichte ja seit Folge 1 faktisch auf der Stelle tritt. Viel Fortbewegung gibts da nicht, stoffmässig hätte das auch für 2 Stunden Film gereicht bisher. Fisk reißt es massiv raus für mich, Scott Glenn war auch sehr cool - mal schauen was da noch so auf mich zukommt.
                                    Das freut mich doch, hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet bei Dir. Da bin ich doch sehr gespannt, was du zur zweiten Staffel sagst, wenn es soweit ist. Die ist schon ein bisschen anders und mMn ein ganzes Stück flotter und beeindruckender.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies


                                      Daredevil S1+S2
                                      Defenders S1
                                      Punisher S1
                                      Daredevil S3
                                      Punisher S2


                                      Mein Kumpel sagt, dass man vor der 3. DD Staffel auf jeden Fall The Defenders gesehen haben sollte. Das war für mich ein Grund, warum ich die dritte immer noch nicht gesehen habe. Und vielleicht auch, weil ich die ersten 5-6 Folgen Punisher echt lahm fand und abgebrochen hab.
                                      « Letzte Änderung: 17. September 2022, 21:43:40 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Die ersten drei Folgen der 2. Staffel sind wirklich klasse, das war mein Highlight der Serie.