Daredevil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Daredevil Season 3

      :9: - :9.5:

    auch ich kann den Lobeshymnen wenig hinzufügen.
    Mir gefällt der düstere Tonus der Serie und die teilweise unglaubliche Rohheit und stumpfe Gewalt, die durchweg alle 3 Staffeln begleitet.
    Auch hier sind die Fight-Szenen wieder aller erste Sahne.
    Ohne viel Schnick Schnack. Ruhige Kameraführung, das ganze etwas auf Distanz, tolle Bewegungen und ziemlich auf die Fresse.
    Blutig YES!
    Wie sich unser DD halbtot vom einen zum nächsten Gekloppe macht, kaum noch stehend, schlürfend und der Ohnmacht nahe ist schon ziemlich fett.
    Er kann kämpfen wie der Teufel. Und noch mehr kann er einstecken.
    Sauberes Teil.
    Dezenter Abzug aufgrund der mangelnden Screentime im Red Daredevil Suite.
    Hab mich irgendwie satt gesehen am schwarzen Cape. Mit Teufelshörnern und Roten Augen kommt er für mich besser.
    Unterstreicht nochmal mehr seinen zwiegespaltenen Gerechtigkeitssinn.
    Aber sicher in Staffel 4 wieder mehr.
    Hoffe Bullseye kriegt auch noch sein eigenes Suite.

    Freue mich auf mehr.


     





    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      Wortwörtlich heißt Daredevil "Draufgänger oder Teufelskerl"
      Man nennt ihn auch den Mann ohne Furcht.

      Daredevil sieht sich auch als eine Art Verbindung zu Hell's Kitchen, seinem Viertel.
      Also die Höllenküche ist sein Viertel und er ist der Teufel darin.

      Zumal sein Vater als Amateurboxer den Beinamen "Jack The Devil Murdock" hatte.
      Weil er biss und kämpfte wie der Teufel oder ein Besessener selbst.
      Sein Box-Mantel war ebenfalls rot und hatte an der Kapuze schon zwei Teufels-Hörner.
      Dieses hält der junge DD nach dem Tot seines Vaters in den Händen bzw. sein Vater wird glaube ich darin erschossen.

      Diese Besessenheit nach Gewalt, das innere Brodeln nach Schmerz und Kampf wird immer wieder im psychologischen Profil von Matt Murdock aufgegriffen.
      Wie sein Vater, ist auch er davon besessen.

      So die Hintergründe für Namen und Suite laut meines Wissens.


      « Letzte Änderung: 06. November 2018, 17:13:37 von Coltaine »


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        Na das haben wir dem Bullshit von Iron Fist, Jessica Jones und Luke Cage zu verdanken.

        Ich verstehe die Welt nicht mehr.





        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          Das der Gore-Faktor bei Daredevil dann so hoch bleibt wage ich zu bezweifeln.  :think: