Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: pdf Frage  (Gelesen 580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 72.952
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
pdf Frage
« am: 14. November 2013, 15:03:24 »
Ich hab da mal ein Problem, und keinen Plan ob das überhaupt möglich ist. Ich hoff ich kann es passend beschreiben :D

Wir haben unser Firmenmagazin und zwei andere Infobroschüren ja als pdf vorliegen. Nicht die Druck-pdf die zu groß wäre, sondern eine die man versenden kann per Eimal. Wenn ich diese jetzt über Outlook in einen Emailentwurf hole, stehen die als Anhang nicht über dem Text unterm Empfänger, sondern direkt über dem Text im Textfeld! Das ist soweit sogar garnicht übel - aaaaaber:

Gibt es eine Möglichkeit statt dem pdf Zeichen mit der Dateibezeichnung ein Vorschaubild von der ersten Seite aus der pdf anzeigen zu lassen!???? Wenn ja wie? So dass der Kunde der die Email kriegt quasi nicht drei rote pdf Zeichen sieht sondern eben drei Bilder anhand derer er die Dateien öffnen kann!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Masterboy

Antw:pdf Frage
« Antwort #1 am: 14. November 2013, 15:06:42 »
das müsstest du mit einer html-Mail "designen" und dann Links dahinter packen.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 72.952
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:pdf Frage
« Antwort #2 am: 14. November 2013, 15:17:04 »
Ah ok, also kann ich da selber schonmal nix machen nehme ich an. Is im falschen Forum gelandet, verschieb mal einer bitte
« Letzte Änderung: 14. November 2013, 15:17:30 von JasonXtreme »
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.849
  • I can't stop raving
    • Profil anzeigen
Antw:pdf Frage
« Antwort #3 am: 14. November 2013, 15:17:20 »
Nein, sowas kannst du selbst nicht vorgeben.

Je nachdem welches Betriebssystem und Adobe-Version dein Gegenüber benutzt, gibt es eine Vorschauansicht.

Win 7 bietet mit aktuellstem Adobe und der Miniaturansicht innerhalb der Explorerebene so eine Möglichkeit. Aber dann ganz von alleine.
Nutzt er nur andere Ansichten/Einstellungen klappt das schon nicht mehr.
Wie es mit Win 8 oder gar direkt aus irgendwelchen Mailprogrammen (also nicht auf Explorerebene) aussieht, weiß ich nicht.

Linux kann es je nach verwendeter grafischen Oberfläche und Einstellung auch.


Hängt also zu 100% von dem ab woran dein Gegenüber sitzt.



Edit:
Oder halt eine HTML-Mail erstellen wie Greg es vorgeschlagen hat.
« Letzte Änderung: 14. November 2013, 15:18:32 von Havoc »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 72.952
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:pdf Frage
« Antwort #4 am: 14. November 2013, 15:18:15 »
Hm shit, dann kann man sowas ja faktisch fast knicken, da von XP über Vista, 7 und 8 mittlerweile alles vertreten is :/
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.688
    • Profil anzeigen
Antw:pdf Frage
« Antwort #5 am: 14. November 2013, 15:48:48 »
Edit:
Oder halt eine HTML-Mail erstellen wie Greg es vorgeschlagen hat.

Dann muss man aber auch die Darstellen :) HTML-Mails werden auch je nach MUA unterschiedlich formatiert.

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Abfragen.