pdf Frage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich hab da mal ein Problem, und keinen Plan ob das überhaupt möglich ist. Ich hoff ich kann es passend beschreiben :D

    Wir haben unser Firmenmagazin und zwei andere Infobroschüren ja als pdf vorliegen. Nicht die Druck-pdf die zu groß wäre, sondern eine die man versenden kann per Eimal. Wenn ich diese jetzt über Outlook in einen Emailentwurf hole, stehen die als Anhang nicht über dem Text unterm Empfänger, sondern direkt über dem Text im Textfeld! Das ist soweit sogar garnicht übel - aaaaaber:

    Gibt es eine Möglichkeit statt dem pdf Zeichen mit der Dateibezeichnung ein Vorschaubild von der ersten Seite aus der pdf anzeigen zu lassen!???? Wenn ja wie? So dass der Kunde der die Email kriegt quasi nicht drei rote pdf Zeichen sieht sondern eben drei Bilder anhand derer er die Dateien öffnen kann!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      das müsstest du mit einer html-Mail "designen" und dann Links dahinter packen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ah ok, also kann ich da selber schonmal nix machen nehme ich an. Is im falschen Forum gelandet, verschieb mal einer bitte
        « Letzte Änderung: 14. November 2013, 15:17:30 von JasonXtreme »
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Nein, sowas kannst du selbst nicht vorgeben.

          Je nachdem welches Betriebssystem und Adobe-Version dein Gegenüber benutzt, gibt es eine Vorschauansicht.

          Win 7 bietet mit aktuellstem Adobe und der Miniaturansicht innerhalb der Explorerebene so eine Möglichkeit. Aber dann ganz von alleine.
          Nutzt er nur andere Ansichten/Einstellungen klappt das schon nicht mehr.
          Wie es mit Win 8 oder gar direkt aus irgendwelchen Mailprogrammen (also nicht auf Explorerebene) aussieht, weiß ich nicht.

          Linux kann es je nach verwendeter grafischen Oberfläche und Einstellung auch.


          Hängt also zu 100% von dem ab woran dein Gegenüber sitzt.



          Edit:
          Oder halt eine HTML-Mail erstellen wie Greg es vorgeschlagen hat.
          « Letzte Änderung: 14. November 2013, 15:18:32 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hm shit, dann kann man sowas ja faktisch fast knicken, da von XP über Vista, 7 und 8 mittlerweile alles vertreten is :/
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Edit:
              Oder halt eine HTML-Mail erstellen wie Greg es vorgeschlagen hat.

              Dann muss man aber auch die Darstellen :) HTML-Mails werden auch je nach MUA unterschiedlich formatiert.