Preacher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    EP 9
    Nach den beiden schwächeren vorangegangene Episoden zieht es hier jetzt schon mal richtig an.
    Auch die bisher Unwissenden dürften nun langsam ahnen was es mit dem "Saint of Killers" auf sich hat. :D
    Da fliegen die Kugeln und es fühlt sich genauso roh und gnadenlos an wie im Comic.
    Die Figur ist echt sowas von gut getroffen. :biggrin:
    Der Rest war ebenso klasse, aber vor allem die Nummer mit der Endlosschleife war sowas von genial und intensiv.


    EP 10 (Staffelfinale)
    Woohoo. :D
    Etwas Vergangenheitsaufarbeitung, doofe Gags und ein paar Lacher zu Begin.
    Wieder mal untermalt von einem grandiosen Soundtrack. Herrliche Komposition einiger Szenen.
    Die letzten 20 Minuten schießen dann den Vogel aber endgültig ab. :D :lol:
    Wie geil war denn die "Konferenzschaltung" in der Kirche, bitte? :uglylol:
    Ich bin fast von der Couch gefallen vor Lachen. :lol:
    Ich ahnte ja schon wie das ausgeht, aber der Twist dürfte so wie er hier präsentiert wird, einige richtig kalt erwischen. :D
    Kann es gar nicht abwarten, da Meinungen von Marco oder Tobi zu hören, die die Vorlage ja nicht kennen.

    Dann noch ein schön zynischer Abschluss für die Stadt und Jessy, Tulip und Cassidy gehen auf die Reise.  :thumb:

    Wann kommt Staffel 2?

    Von mir eine :9::9.5:
    « Letzte Änderung: 02. August 2016, 06:49:51 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ok dann hoffe ich mal ich krieg das die Woche durch :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Haben die Serie gestern angefangen, zwei Episoden bisher, recht abgefahren, Vieles macht noch nicht so viel Sinn aber macht Spaß.



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Dann mach die noch auf einige abstruse Momente gefasst. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            erste Staffel beendet, MEEGAA!!!! Freundin hat sie gesuchtet, wollte die letzten Tage nur Preacher kucken, daher so schnell schon durch, geiles Ende, coole und dreckige Charaktere aber allesamt, fies, brutal, verrückt, eine Welt wie sie wäre wenn die Menschen so wären wie Donald Trump.

             :9.5:



            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine
              Am Wochenende ebenfalls die Staffel beendet.

              Mei o Mei, was für ein geiler Scheiß.

              Abgefahren, durchgedreht, brutal, cool, abgewichst, stylisch, witzig... grandios.

               :9.5:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                WtF!
                Wie viele Folgen hat die Staffel?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zehn Folgen, hau rein und bleib dran! :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Staffel durch, gibt ne gute 8,5/10 von mir.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich habe gerade die erste Folge Preacher gesehen und bin ordentlich angefixt.
                    Was zum Geier ist das denn? Keine Ahnung, wie nah die Serie an der Vorlage ist, aber das ist auf jeden Fall mal relativ kreativ, wenn auch mehr in der Umsetzung als in der Geschichte.
                    (click to show/hide)
                    ... alter Schwede, darkest Comedy nenne ich das. Für eine Serie finde ich es schon überraschend grafisch.
                    Die Figuren und Darsteller finde ich auch gut. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
                    « Letzte Änderung: 09. August 2016, 16:12:11 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich hab dann gestern doch mal Folge 1 geschaut ;) :D

                      SPOILER!!!

                      Als jemand der völlig ohne Vorkenntnis der Story usw. an die Sache rangeht kann ich schonmal sagen: Gefällt mir gut! Zahlenwertung haue ich erst raus, wenn ich die Staffel gesehen habe, oder zumindest soviele Folgen, dass die ganze Schose einen größeren Sinn ergibt. Aus meiner Warte kann ich jedenfalls schonmal sagen, dass ja bisher nix groß da ist wo man sagen könnte es gibt keine Geschichte die Sinn macht! Für meinen Teil stellt es sich so dar, dass Preacher vorher ein Killer war, der mit Tulip zusammengearbeitet hat. Cassidy ist ja augenscheinlich ein Vampir, und die Jungs im Flieger dürften von nem Laden gewesen sein, die Vampire killen ;) Was genau die Priester weltweit tötet (einmal Afrika und einmal Russland deuten darauf ja hin), kein Plan. Wer die beiden Typen sind, die in Afrika auftauchen und später dann auf Preachs Kirche zulaufen, kein Plan - is ja aber nicht weiter schlimm... ansonsten ziemlich cool alles, gute Darsteller und Effekte, vor allem geiler Soundtrack. Ich bin hooked und gespannt was noch so kommt. Wieso Preacher von dem "Ding" nicht gekillt wurde wie die anderen erklärt sich mir nur daraus, dass er ja kein echter Gottesmann in dem Sinn ist - aber er scheint ja auch verantwortlich für den Tod dieses Nervtypen der sein Herz gefunden hat ;)



                      Sehe ich alles ganz genauso, darüber hinaus vermute ich, es kommt irgendwas im Stile von
                      (click to show/hide)


                      Aber interessant zu lesen was du so für Schlüsse und Vermutungen ziehst. :)
                      Da wird einem erst bewusst dass es auf Unbedarfte doch völlig anders wirkt als man angenommen hätte.
                      Mal sehen, wie sich das entwickelt. So vom Überfliegen weiß ich ja schon, dass das Tempo und der Irrsinn ja etwas gedrosselt werden. Ich hoffe nur, dass es durchgehend so witzig bleibt (also auf eine makabere, schwarzhumorige Art).
                      « Letzte Änderung: 09. August 2016, 16:31:13 von Max_Cherry »


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show only replies by Coltaine

                        Zitat
                        Mal sehen, wie sich das entwickelt. So vom Überfliegen weiß ich ja schon, dass das Tempo und der Irrsinn ja etwas gedrosselt werden. Ich hoffe nur, dass es durchgehend so witzig bleibt (also auf eine makabere, schwarzhumorige Art).

                        Das bleibt unterschwellig die ganze Zeit....

                        Klar, es gibt ruhigere Momente, aber unterschwellig bleibt immer das Makabre und Schwarze.

                        Das ist ein Roter Faden, der sich durch die Staffel und hoffentlich alle weiteren Staffeln zieht und ziehen wird.



                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich habe "Preacher" schon mal gehört, ja. Aber ich weiß NULL über die Comics.

                          Eben Episode 1 gesehen. :confused: :shock:

                          HAMMER :!:

                          Figuren SCHRÄG
                          Atmo GENIAL
                          OST ROCKT
                          Humor GEIL
                          Grafische Gewalt HOSSA

                          Ich bin weggebeamt und verliebt.

                          :9.5: für den Auftakt :!:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Gestern die letzten drei Folgen durchgehauen - und ich bleibe bei einer guten :8: hängen. Der OST is nach wie vor der Oberhammer! Gleich mal nach ein paar Tracks suchen :D das Ende war klasse! Allerdings war die Sache mit Quinncannon ja anscheinend völlig anders als im Comic, oder!? (also abgesehen davon, dass es früher kam). Die beiden Engel finde ich saucool :lol: macht Bock auf mehr in jedem Fall!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich kriegs mal wieder nicht hin, weiterzuschauen.
                              Derzeit hab ich nur eine Aufmerksamkeitsspanne für anspruchsloses Unterhaltsungskino.
                              Ich versuch es aber die Tage dann mal.   


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Bei der Kirchenszene im Finale dachte ich echt zuerst, die Macher wollen einen verarschen :lol:
                              War im Endeffekt aber klasse gemacht und gelöst, keine Ahnung ob das im Comic ähnlich oder genauso war.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                DAS dachte ich auch, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll :uglylol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Jap, so nach dem Motto ...
                                (click to show/hide)
                                :D
                                « Letzte Änderung: 22. August 2016, 13:41:32 von Crash_Kid_One »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  In der letzten Folge war ansich alles geil!
                                  (click to show/hide)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Eine meiner Lieblingsszenen der Staffel bleibt aber die, als sich
                                  (click to show/hide)
                                  « Letzte Änderung: 22. August 2016, 13:54:56 von Crash_Kid_One »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die beiden sind eh geil mit ihrem dummdreisten Gesichtsausdruck :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Im Comic gibt es die Kirchensequenz nicht. Ist also dazu gedichtet wie überhaupt die erst Staffel so eine Art Overtüre ist. Der Comic beginnt im eigentlichen Sinne erst in Staffel zwei.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ja, im Endeffekt behandelt die erste Staffel nur die ersten ~50-80 Seiten des ersten Comic Bands.
                                        Mit Ausnahme der Quincannon Geschichte. Da vermute ich dass die abgewandelt und vorgezogen wurde.
                                        Im Comic geht die über den gesamten siebten Band.

                                        Die Kirchenszene fand ich genial gemacht.
                                        War mir natürlich auch neu, aber ich habe die Auflösung schon geahnt. :D
                                        Als filmische Umsetzung toll gemacht.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Erzähl bitte mal bissi was zu Quincannon und wie das im Comic ablief ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs