Happy Metal (Musikkomödie F2013)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Happy Metal



    Eine Black Metal-Band (zumindest von der Show her) will zu einem Metal Festival und erlebt auf dem Weg dorthin eine Menge Abenteuer.


    Musikkomödie aus Frankreich von 2013.
    Am 06.02.2014 kommt der bei uns auf DVD raus.


    Trailer:



    Der Trailer fäng etwas billig an, wird aber besser. Der könnte echt ganz witzig werden.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !! GEIL !!  8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

      gerade eben bin ich über den Trailer hier gestoßßen (
      ) aber ich glaub das ist der gleiche wie oben...  ;) Cool das du hier schon ein Thread für gemacht hast Stephan!  ;)

      Der Film ist für mich natürlich ein ABSOLUTER PFLICHTFILM, kann nur geil werden ! Die DVD kommt wohl im Februar:


      http://www.filmstarts.de/kritiken/213538.html

      Kinostart    6. Februar 2014 - auf DVD


      Inhaltsangabe & Details
      FSK ab 12 freigegeben

      Pascal (Jonathan Cohen), JP (Grégory Gadebois) und zwei ihrer Freunde spielen mit ihrer Satanic-Rockband "Les Dead MaKabés" seit vielen Jahren im Sommer ein paar Konzerte im Rahmen ihrer Sommertournee, die sie regelmäßig an richtig miese Orte führt. Aber inzwischen sind die Musiker alle um die 30 Jahre alt und stecken in einer kleinen Identitätskrise. Die sommerlichen Konzerttrips stehen auf der Kippe, vorwiegend aufgrund ihrer Erfolgslosigkeit. Die Konzertwoche, ihr Musikstil und ihre persönliche Entwicklung werden Thema eines Konflikts und langsam wird immer deutlicher, dass dies die letzte Tournee der vier Freunde sein könnte. Und dann landen sie nach einem Verkehrsunfall auch noch auf der Fahndungsliste der Polizei - nun müssen sie sich auf dem Hippie-Festival "All You Need Is Love" Unterschlupf suchen.





      http://www.ofdb.de/film/245754,Happy-Metal


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hab mir gestern die Presse-Blu einverleibt :D

          Also ich würde ne :7: springen lassen. Es ist definitiv ein Feel-Good Movie und der BM Anteil ist äusserst gering!!! Lediglich ein paarmal dürfen die Jungs ran, und ich konnte auch nur ein bekanntes Lied am Ende ausmachen (kein BM) was den Abspann einläutet! Ich denke die haben sich die Lizenzen gespart und ausschließlich mit eigenen Sachen gearbeitet. Auch die sonstigen Figuren aus dem Metal-Bereich beschränken sich auf einen "Dozzy Cooper" als Nebenfigur, der wohl Ozzy und Alice nachempfunden ist ;) Amon Amarth, Megadeth, Gorgoroth... tauchen als Poster oder T-Shirts mal auf. Das Hellfest existiert ja in Frankreich wirklich, aber das dient lediglich als Hintergrund, und für das Finale. Da sieht man keinerlei andere Bands oder so, man sieht halt das Festivalgelände, Fans, Backstage und die Bühnen ;)

          Nur so als Warnung falls das einer wegen BM anschauen will! Vielmehr dreht sich die Story um die vier Jungs, von denen 3 keinen Bock mehr auf die Band haben weils null läuft, und alle sind halt mittlerweile mitten im Leben. Kinder, eigenes Restaurant, Oma pflegen... da passt BM, Schminke, Gegrunze und Band-Übungen sowie der Satan halt nicht mehr so ganz rein :D also plant man auf dem Hellfest aufzutreten als Ersatz für eine andere Band, und es gibt einen kleinen Road Trip mit ein paar Problemen, neben der Selbstfindung...

          Ich denke hieran kann man einfach nur Spaß haben, die Jungs sind alle mit Leib und Seele dabei, und man spielt natürlich enorm mit den Klischees. Allein die Erklärung der Tochter an ihre Polizistenmama, wie BM entstand, mit einem kurzen Soundexkurs der vier Jungs in Einspielern (Speedmetal, Trashmetal, Death und BM) :D ist eher witzig gedacht und nicht böse gemeint.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hört sich doch super an. Nichts anderes erwarte ich da.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dann kann man nix falsch machen :) is halt obendrein auch ein Regiedebüt, bei dem sicher nicht viel Kohle zur Verfügung stand
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Ich hab mir den natürlich auch sofort zugelegt und bin gespannt, so sehr hab ich mich schon lange nicht mehr auf einen Film gedfreut !!  Sobald ich kann, lade ich möglichst viele meiner Metal-Kumpels auf Filmsession ein, um den Fulm mit Metal und Dosenbier gebührend zu feiern!  :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also unter den Umständen werdet Ihr sicher eher enttäuscht werden :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ja, ich denke auch, dass die wirklich truen Metaller mit dem Film nicht so viel anfangen können, die Musik ist halt auch halb Metal halb 60s-Hippie-Kram. Ich fands aber zumindest sehr lustig. Der Film hat mir echt gut gefallen. Schöne, leichte Musikkomödie mit einigen guten Idee und sympathischen Darstellern.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Großartig, ich hab echt gut gelacht. Ohne Bezug zu der Mucke vielleicht nicht ganz so lustig, aber ein echt guter Film. Der wird bei mir noch öfter im Player landen.

                       :8:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Großartig, ich hab echt gut gelacht. Ohne Bezug zu der Mucke vielleicht nicht ganz so lustig, aber ein echt guter Film. Der wird bei mir noch öfter im Player landen.

                         :8:

                        Ja, der ist schon echt witzig :)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Cool, das freut mich :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Schade schade schade.

                            Bin ich anfangs nicht mehr aus dem Grinsen rausgekommen (als Metaller
                            versteht man die Insider halt besser) ist ab der Scheune Schicht im Schacht.

                            Der Film entwickelt sich von diesem Zeitpunkt an zu einer platten, vorhersehbaren Standard-Komödie (der Metal-Bezug geht völlig flöten), der nach hinten immer mehr die Luft ausgeht. Und der gestellte 1-Song-Auftritt auf dem Hellfest ist dann noch der finale Arschtritt
                            für mich.

                            Leider leider schade schade und Jörg Zimmermann würde sagen "warum,ja warum?"

                            So und jetzt geb ich mir eine Blut aus Nord Scheibe.
                            « Letzte Änderung: 09. Juli 2015, 22:43:01 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul