Geister-Schocker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Zitat von: Wikipedia
    Geister-Schocker ist eine deutschsprachige Hörspielserie für Jugendliche und Erwachsene. Produziert wird die Serie vom Studio WinterZeit im Auftrag von Romantruhe Audio. Inhaltlich erzählen die abgeschlossenen Episoden Geschichten aus den Genres Horror und Science-Fiction.

    Die Geister-Schocker stehen in der Tradition des B-Movie-, Trash- und Pulp-Genres. Viele der Geschichten, die als Grundlage der Hörspiele dienen, erschienen in den siebziger Jahren in der Serie Gespenster-Krimi und wurden von bekannten Autoren wie Jason Dark, A. F. Morland, Earl Warren und Wolfgang Hohlbein verfasst.

    Als Sprecher werden vorwiegend aus Funk und Fernsehen bekannte Stimmen verpflichtet. Für die Illustrationen der liebevoll gestalteten Cover zeichnen sich verschiedene Künstler verantwortlich.

    Die Qualität der einzelnen Folgen ist zwar wechselhaft - aber von den bisher gehörten finde ich Sie eigentlich fast durchgängig unterhaltsam und immer superb besetzt mit Sprechern wie Lutz Mackensey, Reent Reins, Heidi Schaffrath und Andreas von der Meden.

    Thematisch haben sich die Folgen bisher eigentlich kaum wiederholt - zwar sind Sie alle aus dem Horror-Bereich aber die Themen rangieren von Vampiren über Zombies bis zu Zeitreise-Geschichten und Schrumpfköpfen.

    Aktuell gibt es von der Serie 45 Folgen.

    Hier mal eine Übersicht der bisher von mir gehörten:

    Geisterschocker 1 - Bei Vollmond holt dich der Vampir & 2 - Spuk im Klippenhaus
    Doch, gefällt mir gut :D Tolle Sprecher und einen hochwertige Umsetzung wie ich finde.
    Bin gespannt wie die weiteren Folgen sind.

    Geister Schocker 3 - Ihr Mann, der Zombie
    Coole Story und vor allem eine Querverbindung zu Sinclair. Doch, war echt gut :)

    Geister Schocker 4  - Der Hexenjäger
    Sehr coole Folge. Rockt.

    Geister Schocker 5 - Highway zur Hölle
    Fand ich irgendwie ein wenig lahm. Da kam kein Tempo auf

    Geister Schocker 6 - Der Satansorden von Chalderon
    Macht Spass

    Geister Schocker 7 - Die Bestien aus dem Todesmoor   
    Die war echt sehr ernst und düster. Top!

    Geister Schocker 8 - See des Grauens   
    Ich mag Folgen, die am Wasser spielen - und die hatte auch noch eine schöne, ruhige Atmo.

    Geister Schocker 9 - Der Höllengraf
    Ziemlich lahme Folge. Fand ich echt schwach.

    Geister Schocker 10 - Der magische Schrumpfkopf     
    Hat mir irgendwie so gar nicht gefallen. Ich fand die eigentlich nur doof und der Vorbesitzer vom Schrumpfkopf hat einfach nur genervt. Zusätzlich hat Sie sich gezogen wie Kaugummi.

    Geister Schocker 11 - Die Karten des Blutes     
    Sehr gute Folge und gerade die Aufklärung hat mir extrem gut gefallen. Nach 2 schwachen Folgen wieder eine richtig Starke.

    Geister Schocker 12 - Armee des Todes     
    Also die Zinnsoldaten sind schon ziemlich trashig :D Aber vielleicht gerade deswegen - oder weil einige der Sprecher fast schon ein Cage-mässiges Overacting (oder nennt man das hier Over-Voicing? :)) an den Tag legen - finde ich die Folge enorm unterhaltsam.

    Geister Schocker 13 - Kreuzfahrt in die Hölle   
    Sprecher und vor allem die Thematik fand ich echt Top.
    Coole Folge!


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Geister Schocker 14 - Im Würgegriff des Zyklopen   
      Fand ich irgendwie Oldschool, zumindest hatte Sie einen gewissen Gruselfaktor.

      Geister Schocker 15 - Tod in Paris      
      War irgendwie sehr seltsam und trashig


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Geister Schocker 16 - Ein Toter kehrt zurück   
          War eher durchschnittlich und lebt sehr stark von den tollen Sprechern, allen voran von der Meden   


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die Quali schwankt recht häufig.

            Ich hab neulich "Geister-Schocker 44  - Der Geist vom Kölner Dom" gehört. Auch gute Sprecher, aber die Geschichte wurde wirklich sehr lieblos und billig runtergekrubelt. Obwohl die Grundidee absolut nicht schlecht war.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Grad läuft

              Geister Schocker 17 - Der achtbeinige Tod
              Coole Sprecher!! Schon alleine wegen der Zusammenstellung ist die Folge bisher Sahne - auch wenn Sie mir inhaltlich gefällt :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Geister Schocker 18 - Die Geliebte der Bestie
                Hat Spass gemacht :)

                Geister Schocker 19 - Der Götze vom anderen Stern
                Gut gemachte Folge, wenn auch ziemlich trashig. Hat was von den Körperfressern :)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Geister Schocker 20 - Der Schattenspiegel
                  Was war denn das ?? Eine Lady Bedfort Verarsche? :) Bisher eine der schlechtesten Folgen der Serie


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Geister Schocker 20 - Der Schattenspiegel
                    Was war denn das ?? Eine Lady Bedfort Verarsche? :) Bisher eine der schlechtesten Folgen der Serie

                    Die hab ich auch als recht schwach in Erinnerung


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Geister Schocker 21 - Besucher aus dem Jenseits
                      Fand ich eigentlich ganz cool - vor allem weil es ja eine Verbindung zwischen bodenständig und übersinnlich gab.

                      Geister Schocker 22 - Das Grauen aus dem Eis
                      Von der Grundidee her ziemlich cool - aber teilweise hat sich die Geschichte arg gezogen und wurde etwas wirr.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Geister Schocker 23 - Die Sumpfhexe
                        Die Folge läuft gerade - also entweder ist die total konfus, ich bin übermüdet oder beides :)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          So, werd mir dann gleich als Schlummifix die Nr. 1 Bei Vollmond rasiert dir der Vampir den Schaschlikspieß anhören. Ich bin gespannt.



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Geister Schocker 24 - Das Teufelstestament
                            Sprecher und Inszenierung haben mir echt gut gefallen.
                            Fand ich eine wirklich starke Folge und sehr atmospährisch

                            Geister Schocker 25 - Der Horrorgarten des Samurais
                            Für Japan-Fans vielleicht interessant - aber ich fand die Folge leider eher lahm.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Geister Schocker 26 -  Venedig Sehen und Sterben
                              Fand ich am Anfang schwach aber dann wurde Sie richtig gut. Hat mir letztlich Tip Top gefallen.

                              Geister Schocker 27 - Die Stunde des Henkers
                              Fand ich eher lahm - kam nicht wirklich Tempo auf und das Ende war auch blöd.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Geister Schocker 28 - 100 Stufen zur Verdammnis
                                Also irgendwie finde ich die GS manchmal echt verwirrend - fett besetzt (schon alleine Reent Reins wertet für mich jedes Hörspiel auf!) aber die Stories kommen irgendwie nur langsam in die Gänge.
                                Die Folge läuft grad und ich werd nicht so warm mit Ihr. Eine Reihe mit Licht und Schatten :)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Geister Schocker 29 - Im Höllensumpf der Kannibalen      
                                  Malcolm und Charisma sind ein durchaus unterhaltsames Duo :)

                                  Geister Schocker 30 - Die Rückkehr der Mumie               
                                  Macht den gleichen Fehler wie viele Folgen und verschenkt sein Potential in Langatmigkeit. Und zum Schluss wird es einfach nur wirr.

                                  Geister Schocker 31 - Die Nacht des Teufels   
                                  Unterhaltsame Folge mit netten Sprechern.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    SK. Spielt da in irgend 2 Folgen der Serie mal ein Geisterjäger mit namens Malcom MAx? Oder verwechsel ich das????
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      SK. Spielt da in irgend 2 Folgen der Serie mal ein Geisterjäger mit namens Malcom MAx? Oder verwechsel ich das????

                                      Ja, tut er :) Glaub sind insgesamt 4 Folgen mit Ihm


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Ah ok, dann kenne ich immerhin 2 Folgen. ^^
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Geister Schocker 32 - Dorf der Besessenen      
                                          Eine etwas verworrene aber dennoch gute, ruhige Folge.

                                          Geister Schocker 33 - Das Höllenfeuer      
                                          Also die Folge war ja echt ein kleines Highlight! Von Anfang bis Ende Top!      
                                             
                                          Geister Schocker 34 - Der Fluch von Alcatraz      
                                          Ui, noch ein Highlight :) Tolles Szenario das dank der Sprecher gleich noch mehr Spass macht.

                                          Geister Schocker 35 - Untot      
                                          Läuft gerade - irgendwie eine ziemlich krude Folge.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Geister Schocker 36 - Der Botschafter des Todes            
                                            Hat sich für meinen Geschmack etwas gezogen, war aber im Prinzip gut.

                                            Geister Schocker 37 - Das Tor zum Jenseits         
                                            Tolles Setting und ein spannendes Skript - für mich eine der besten Geister Schocker Folgen. Wenn nur alle so wären :)         


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Überbrückst gerade die Zeit bis zur neuen Point Whitmark.
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Was bleibt mit anderes übrig :D
                                                Aber so wie Sassenberg plant kommt die neue Point Whitmark vermutlich erst, wenn Burns zu Ende isz


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Wenn Burns zu Ende ist. Oh je, das erleben wir beide nicht mehr.^^
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...