The Purge 2: Anarchy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    The Purge 2 – US-Kinostart steht bereits fest: Die Säuberung kehrt 2014 zurück

    Dank einer üppigen Finanzspritze steht der Realisierung von The Purge 2 nichts mehr im Wege. Universal Pictures, Blumhouse Pictures und Platinum Dunes haben die Veröffentlichung der Fortsetzung mittlerweile offiziell für den 20. Juni 2014 angekündigt und schicken das Projekt somit exakt ein Jahr nach der Auswertung des Originalfilms in die Kinos. Für welche inhaltlichen Pfade man sich entschieden hat, wurde allerdings noch nicht verraten. Regisseur und Drehbuchautor James DeMonaco sprach vor dem Start des Erstlings davon, einige spezifische Themen aufgreifen zu wollen. Damals wurde der Wunsch geäußert, mehr von den ausartenden Geschehnissen auf den Straßen zu zeigen und zusätzliche Hintergrundinformationen zur Säuberung zu liefern. Aus Kostengründen musste beim letzten Mal jedoch darauf verzichtet werden. Auch The Purge 2 soll wieder auf möglichst kostengünstige Weise entstehen. Blumhouse Pictures bleibt sich nämlich treu und stemmt das Projekt für weniger als 10 Millionen Dollar. Mit dem Drehstart und ersten Einzelheiten zu Cast, Crew und Filmhandlung ist spätestens Mitte Dezember zu rechnen.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Crash_Kid_One

      • Gast
      Jetzt haben sie die Kohle um "mehr" daraus zu machen als nur nen Home-Invasion-Thriller von der Stange, wie Teil 1, und dann wollen se lieber "sparen" oder wie? Hm na ja, nicht unken, abwarten.
      Klingt bisher aber garnicht mal so gut.


      jerry garcia

      • Gast

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich muss mir endlich mal Teil 1 reinziehen. Der kam ja fast nirgends gut weg - aber da mir die Thematik liegt.... das hier sieht gut aus!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        jerry garcia

        • Gast
        So schlecht fand ich Teil 1 nicht unbedingt.
        (click to show/hide)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das is das was viele bemängeln, und das störte mich schon bei allen anderen Home-Invasion Filmchen keineswegs ;) deswegen heißen die ja so :D gut, der Trailer damals verhieß was anderes... aber das kann ja nun kommen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Hab das Mal zusammengefügt! ;)¨

            Ich fand Teil 1 gut, mich hat die Beengtheit keineswegs gestört. Freue mich auf Teil 2, Trailer sieht gut aus. Auch wenn ich den hier wohl nicht im Kino bestaunen werde können.


            jerry garcia

            • Gast
            Jaja, wieder beim Schludern ertappt worden. Hab die Suchfunktion irgendwie aus dem überalterten Gedächtnis verdrängt. :wall:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Jaja, wieder beim Schludern ertappt worden. Hab die Suchfunktion irgendwie aus dem überalterten Gedächtnis verdrängt. :wall:

              No Prob! Bei Filmen, die mich interessieren, mach ich das doch gerne! :p :D


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Muss den ersten Teil unbedingt noch gucken. Auch, wenn viele Kritiken eher mittelmäßig waren. Thema interessiert mich.

                Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass "The Purge" das neue "Saw" werden könnte... Hat (leider) Potential. X- Filme, die von Teil zu Teil immer brutaler und belangloser werden. Wisst ihr? Nunja, mal sehen.


                jerry garcia

                • Gast
                Neuer Trailer - und mir scheint das weiterhin zu munden, wenn der Film nicht nur aus den packenden Trailermomenten besteht und der Rest belangloses Geplänkel ist.



                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Trailer ist viel zu lang! Am Schluss werden sachen gezeigt, die hätten nicht schon im Trailer sein sollen!

                  Ansonsten aber :thumb:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Läuft hier in Kanada seit heute, gehe gleich rein! :biggrin: bin gespannt...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Läuft hier in Kanada seit heute, gehe gleich rein! :biggrin: bin gespannt...

                      Joa und das war ich dann auch.

                      Das Setting wird von einem Haus auf die ganze Stadt ausgeweitet. Man verfolgt ein kleines Grüppchen Menschen, die aus verschiedenen Gründen in der Purge-Nacht nicht hinter verschlossenen Türen sitzen. Natürlich sind sie nach kurzer Zeit auf der Flucht...

                      Einige der Reaktionen der Protagonisten hinterlassen dann doch eher Fragezeichen bzw. sind dem Storyfortlauf geschuldet! ;) Der Schluss kommt nicht ganz unerwartet für alle, die Teil 1 gesehen haben.

                      Schlussendlich nix weltbewegendes, was man im Kino gesehen haben muss. Aber auch wenn die Idee nun bei der Fortsetzung nicht mehr ganz neu ist, vermag auch Anarchy noch immer zu schockieren zu was die Menschheit fähig sein kann. Fazit:  :6.5:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Da kann ich Phil soweit beipflichten. Er war okay zum 1x gucken. Der Vorgänger war besser aber auch schon kein Knaller...

                        :bd:
                        The Purge 2 - Anarchy :6:
                        War ganz gut aber den ersten Teil - den ich im Nachhinein und direkten Vergleich etwas aufwerten (6 auf 6.5) muss - fand ich besser!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hm okay :lol: ich glaub langsam ich hab zwei dumme Blindkäufe getätigt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hm okay :lol: ich glaub langsam ich hab zwei dumme Blindkäufe getätigt

                          Ich fand PURGE 2 besser als den Ersten, bin gespannt wie der bei dir ankümmt.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich langsam auch - mal sehen ob ich die am WE durchkrieg
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Dummer Blindkauf würde ich nicht sagen! Aber sicherlich sind es keine Meisterwerke! :lol:

                              Wenn ich direkt Teil 1 mit 2 vergleichen müsste, ist der 1. qualitativ schon besser! Die Fortsetzung hätte mMn Direct to Video auch gereicht! ;)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Müsste auch mal was dazu schreiben, aber unterm Strich hat mir Teil 2 auch besser gefallen. 1 war schon ordentlich, verbaute aber mit dem Fokus auf die "wohlhabende" Familie imo etwas die Identifikationsmöglichkeiten. Zudem war der Sohn sonderbar. Und eine 23-jährige spielt ne Minderjährige... Hat aber echt gute Momente.

                                Teil 2 ist mehr "mittendrin", und ich fand ihn teils angenehm unvorhersehbar. Und gerade hier hatte die FSK imo einen guten Tag.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also steigen die Hoffnungen wieder :D rein vom Prinzip her sollten die aber thematisch was für mich sein, von daher... Grade Teil 2 hat für mich irgendwie was von typischen 90er Videothekenware von der Synopsis her
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Also steigen die Hoffnungen wieder :D rein vom Prinzip her sollten die aber thematisch was für mich sein, von daher... Grade Teil 2 hat für mich irgendwie was von typischen 90er Videothekenware von der Synopsis her

                                  Also, ich finde nicht, das der wie DTV-Ware wirkt !!
                                  Der Erste war für mich einfach nicht das, was die gute Ausgangsstory versprach ... sondern einfach ein (ordentlicher) Home-Invasion-Thriller, und davon gibt es doch nun langsam eigentlich schon genug..


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich meinte eher, dass er so anmutet wie DIE KLAPPERSCHLANGE oder NIGHT OF TERROR und solche Dinger, von der Geschichte her - und sowas mag ich. Kennen tu ich ihn ja noch nicht :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Echt, ihr fandet den zweiten besser? Hm..naja. Was Spannung angeht war für mich Teil 1 deutlich besser. Wobei ich beide wie geschrieben nahe beienander habe und zudem nur "ordentlich" fand. Nix was ich in der Sammlung brauche oder noch mal sehen müsste...