Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 758 · 133922

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Wo hattest du denn bestellt ?

      Spielegrotte versendet alle heute noch, wenn du in den nächsten 5 Std. dort zugreifst


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Glaube der Ash hatte die ausverkaufte PipBoy Edition vorbestellt.
        Die bekommt er wohl nirgends mehr schneller.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Stimmt ja. Ok, die gibts sicher nicht schneller. Da gibt man das doppelte für aus und hat nun erstmal einen kleinen Nachteil... ;)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Naja Nachteil... kann man offiziell so nicht sehen, da die Spielegrotte ja so wie es aussieht zu früh losschickt.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              gameware ond gamesonly waren ja noch 1 Tag früher

              Und manchen haben sogar schon ihre Pip-Boy Edition


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mein Gamestop bekommt es erst nächste Woche.
                Da war es auch gerade randvoll wegen dem neuen CoD.

                Schade, aber wie schon gesagt, auf die drei Tage kommt es mir nicht an.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Ein kleiner Händler hier in Essen hatte es heute schon und ich habs direkt mal mitgenommen. Sehr schön zum Wochenende :D

                  Sofort mal zum Thema Grafik hier ;) ...
                  Ich finde sie schön. Sie ist ok. Zweckdienlich und ok. Keinesfalls schlecht, aber auch nicht wirklich Next-Gen.
                  Dafür ist die Athmosphäre und das Feeling aber wieder super. Sowie die unendlichen Möglichkeiten und das Ausmaß. Die Endzeit kommt einfach fantastisch rüber. Oh je, das wird was... :lol:
                  Sehr positiv aufgefallen ist mir direkt die deutsche Synchro. Klingt super.
                  « Letzte Änderung: 06. November 2015, 20:53:08 von blaubaum »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Habe meine Version mit der Vaultboy Bobblehead Puppe, heute Nachmittag nach dem Lauftraining abgeholt.
                    Jetzt schon mal installieren und warten bis der Sohnemann ins Bett geht.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      YESSSS, Satan äh Saturn meldet gerade, dass meine Pip-Boy-Edition auf den Weg ist. Ok, habe so erstmal eh keine Zeit für das Spiel, da ich erst "Dying Light" beende aber gut, dass ich nicht vergessen wurde. :biggrin:
                      Falls doch noch wer Interesse an der Edition hat, gibt es derzeit auf amazon-FRANKREICH. mit dt. Sprache.
                      http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B00ZP7ABNE/ks17-21?tag=ks17-21&ascsubtag=06008k70qmn



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Seit Samstag Abend am spielen und schon locker über 12 Stunden verbraten.
                        ...wahrscheinlich schon um die 20 :lol:

                        Weiß gar nicht was ich groß schreiben soll, außer das es fantastisch ist. :D
                        Soviel Eindrücke und abertausende Sachen zu entdecken.
                        Habe hauptsächlich die Gegend erkundet, für die Minutemen Siedlungen gesäubert und gerettet und bin am ausbauen der Derselben.
                        Dazu gibt es diesmal ein Craften System was unglaublich umfangreich ist.
                        Ganze mehrstöckige Häuser kann man aus Brettern und Wandbauteilen zusammenziehen, Schutz und Infrastruktur aufbauen, dekorieren und, und, und.
                        Das ist praktisch ein eigenes extra Spiel im Spiel.
                        Rohstoffe dafür gibt es in all den altbekannte Schrottgegenständen, bekannt aus den vorherigen Teilen.
                        Das ergibt nur das Problem dass der Messiewahn nun galaktische Ausmaße annimmt. :lol:
                        Man nimmt jetzt einfach ALLES mit! Denn alles kann irgendwie zerlegt und verbaut werden.

                        Da ist das neue Waffenumbau System noch gar nicht mit inbegriffen.  :shock:
                        Auch da kann man alle möglichen Teile der Waffen modifizieren und andere Bauteile dran, bzw. abschrauben, wodurch teilweise aus einem Revolver letztendlich ein Scharfschützengewehr entstehen kann.

                        Der Rest ist typisch Fallout.
                        Bethesda typisch sind Story und Charaktere nicht besonders dramatisch, oder mitreißend überzeugend.
                        Dafür gibt es da allerdings wieder dieses ganz besondere Gefühl was in der Form kein anderes Spiel hat.
                        Die Lust darauf etwas zu entdecken. :)
                        Und das kann man hier wieder Wochenlang. :lol:

                         
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Habe auch am Samstag Abend angefangen zu spielen und hatte gestern Abend bereits 25,5 Stunden voll :)
                          Das Spiel ist einfach der Wahnsinn. Ich mag wirklich (fast) alles an dem Spiel. Grafik find ich gut und stimmig,  der Sound (und vor allem der Soundtrack) ist genial, die Story gefällt mir bisher (auch wenn ich noch keine Storymission nach der Vault gemacht habe) und einige Geschichten sind wieder weltklasse. Das Gunplay ist diesmal auch richtig klasse. Es fühlt sich einfach natürlich an und ist viel mehr Shooter, als sein Vorgänger. Das Craften und Bauen find ich klasse und angenhem komplex. Selbst Essen kann angebaut werden.  Und ich liebe diese butterweichen Wetterwechsel.

                          Aber wo Licht ist, gibt es auch Schatten.
                          Gerade die Quests am Anfang bestehen aus recht langweiligen "Gehe zu Punkt A und töte alles. Dann komm wieder zurück". Nicht gerade aufregend. Aber diese Missionen sind eher die Ausnahmen.
                          Ebenso hab ich mit den Partnern so meine Probleme. Sie stehen oft im Weg und laufen mir in die Schussbahn.
                          Sonst ist aber einfach ALLES interessant und spannend. Für mich mit Witcher 3 ganz klar das beste Spiel dieses Jahr.


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Bei mir macht sich so ein Destiny-Feeling breit. Also vergleichen kann man die beiden Spiele nich, aber hier komme ich auch nicht wirklich rein und ich hab nicht wirklich das Bedürfnis weiter zu spielen. Relativ schwer zugänglich für mich.

                            Ausserdem merk ich, dass ich langsam Open World übersättigt bin.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Nach etwas über 1 Woche Zocken mal meine Meinung... es ist kaum in Worte zu fassen, was Bethesda hier auf die Beine gestellt hat !  :biggrin:

                              Die Charaktererstellung ging überraschend schnell bei mir, ca. 1/2 h und ich war zufrieden mit meinem Ödländer.

                              Als es dann hoch und somit raus in die Wildnis ging, das war schon ein toller Moment. Nicht ganz so ergreifend bei mir wie damals Oblivion aber auf eine andere Art halt.

                              Man startet und fängt sofort an, sich die Taschen voll zu stopfen. Und hach wie geil, alles die bekannten und lange nicht mehr gehörten Gegenstände. Vieles neues ist dazu gekommen aber auch die alten sind fast alle wieder mit dabei. Großartig  :)

                              Daß man nun seine Siedlungen ausbauen kann find ich auch was erfrischend Neues. Es ist kein Aufguss aus Fallout 3 sondern zusammen mit den ganzen Waffenmods noch eine absolute Neuerung im Fallout-Universum. Man muß es ja nicht machen, man kann die Siedlungen auch alle am unteren Limit lassen, man kann sich darin aber auch hoffnungslos verlieren  ;)

                              Sanctuary hat bei mir momentan eine Sicherheit von ca. 120, 18 Siedler und gestern hab ich dann die ersten Verkaufsstände gebaut. Die Raiders haben nicht den Hauch einer Chance, alle Siedler sind schwer bewaffnet und an jeder Ecke stehen Geschütztürme und Bodenfallen. Nach und nach baue ich jetzt die anderen Siedlungen alle aus aber das hat keine Eile.

                              Man müßte bei den einzelnen Siedlern noch sehen, ob sie schon einer Arbeit zugewiesen wurden oder ob die jeweilige Person  noch frei ist. Das ist etwas schade, daß man da nur nach gehen kann, wer gerade doof in der Ecke rumsteht  ;)

                              Nachdem ich mich in Sanctuary dann etwas ausgetobt und eingerichtet hatte, ging es hinaus in die Ferne zu den ersten Missionen. Klar ist das hier wie bei vielen anderen RPGs ein Punkt A nach B gelaufe und Gegenstand XY holen aber man erlebt einfach so viel bei dieser Suche, daß sowas überhaupt nicht stört. Ich hatte neulich den Plan eine bestimmte Mission zu machen und hab sie dann erst 2 Tage später erledigt, weil ich auf dem Weg erst einer Notruffrequenz nachgegangen bin, 2 neue Orte mit ebenfalls neuen Missionen gefunden hab und ich danach wieder in Sanctuary zu tun hatte  :D

                              Gestern bin ich dann endlich mal nach Diamond City rein, mit Lv. 22... ist ja glaube ich die 3. Hauptquest  :lol:

                              Die Speicherfunktion sollte es generell so in allen Spielen geben !
                              Jederzeit kann man sich einen Save anlegen und in brenzligen Situationen ist die Schnellspeicherfunktion einfach mehr als hilfreich. Aber, auch die PS4 hat so ihre Probleme, beim Quicksave stockt sie immer kurz aber das juckt einen nicht weiter.

                              Interessante Obermotze mit Sternchen am Namen gibt es. Meist rennt einer um die Ecke, wenn ich gerade kaum Muni habe.
                              Die Munition ist diesmal für mich persönlich recht dünn gehalten. Man findet zwar in den bekannten Kisten immer wieder welche und auch bei Gegnern aber aufgrund der teils doch recht starken Gegnergruppen verbraucht man auch gut was davon.

                              Recht früh hab ich mich der Bruderschaft angeschlossen und hab eben vom Chef dort die lange Mission beendet, bei der man einem Funkspruch nachgehen sollte. Nun bekomm ich von den 2 anderen dort nur noch Endlosmissionen, wie geht das denn weiter dort ? Bei den Minuteman bin ich auch, die sind mir sehr sympatisch  :)

                              Dann war ich die ganze Zeit immer alleine unterwegs. Es ist immer etwas umständlich, wenn man ständig auf seinen Partner aufpassen muß. Dachte ich zuerst aber man lernt Dogmeat halt schnell wieder kennen und lieben. Der gute Kerl !  :biggrin:
                              Wenn sich die Lage zuspitzt, dann lässt man ihn halt etwas außerhalb warten. Aktuell bin ich mal mit Preston unterwegs. Der liefert ganz lustige und interessante Kommentare unterwegs. Momentan stehen wir ganz oben auf dem Trinity Tower, das war ein Kampf bis dort hin.

                              Und es dauert jetzt immer ewig, bis man sich mal für einen passenden Perk entscheiden kann. Sicher gibt es ja kein Levelcap aber trotzdem muß das alles gut überlegt sein  :)

                              Ich werde sicherlich noch viele, viele Stunden im Ödland verbringen und auch bei den DLCs dabei sein. Ich hab schon einiges gesehen und trotzdem noch soooo viel zu tun und massig Quests offen. Für mich eines der besten Spiele, die ich je gezockt habe !


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ich brauche definitiv Fallout-Nachhilfe! :redface:

                                Welche Perks muss ich auswählen, damit ich im VATS mehr Aktionspunkte zur Verfügung habe? und wie kriege ich mehr Leute nach Sanctuary? Mit so einem Strahl? Gibt es Sachen oder Schrott, die es lohnt für später aufzubewahren oder kann ich alles verbrauchen/verbauen?

                                Ich habe gestern die Autofabrik in Lexington gesäubert! Meine Fresse waren da viele Gegner und ich mit Scheiss-Waffen und ohne Rüstung mit Lvl 6. Nur Codsworth war dabei und hat mir zum Glück immer mal wieder geholfen (der kann nicht kaputt geschossen werden, richtig?!). War dann schon stolz, alles geschafft zu haben. :biggrin:
                                « Letzte Änderung: 16. November 2015, 09:48:17 von Sing-Lung »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Mehr Leute bekommst du mit einem Rekrutierungsstrahl, den du mit einem Generator verbinden mußt. Dann immer sehen, daß von allen oben aufgeführten Ressourcen mehr als genug verfügbar sind. Also genug Betten, Wasser, Energie und Nahrung. Wichtig ist auch, daß du einen hohen Schutz hast, denn dann wirst du nicht so oft angegriffen.

                                  An Schrott kannst du immer alles in deiner Werkbank lagern und verbauen, da mußt du nichts aufheben.



                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    OK, danke! Dann stelle ich heute Abend mal so einen Strahl auf. Hast Du um ganz Sanctuary jetzt Zäune gebaut mit Wachtürmen?

                                    Die Sachen mit den Ressourcen, Betten usw. ist klar, danke! :) Ich habe einen grossen Teil des rumliegenden Zeuges in Sanctuary schon eingesammelt, zerstörte Häuser z.B. Dann habe ich Betten platziert in einem noch stehenden Haus, da kann ich aber keine Türe einbauen. Kann ich das nur bei selbst gebauten Häusern?

                                    Kannst Du mir auch noch antworten auf meine erste Frage von vorhin? :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich hab die kaputten Zäune gegen neue ausgetauscht aber nicht komplett um Sanctuary Zäune aufgestellt. Vorne an der Brücke hab ich mehrere Geschütztürme, sowie an anderen Zugängen- auch Feuertürme. Und noch eine große Kanone, die du später bekommst :)

                                      Ob man bei einem bestehenden Haus Türen einbauen kann, hab ich noch gar nicht ausprobiert.

                                      Und mehr Aktionspunkte im VATS bekommst du glaube ich nicht durch einen Perk selbst sondern du mußt einfach in Beweglichkeit selbst investieren.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ich bin inzwischen schon bei fast 50 Ingame Spielstunden und aktuell auf Stufe 27. :D

                                        Und Olis Meinung kann ich nur unterstreichen.
                                        Das ist genau das Fallout auf das ich gewartet habe. :biggrin:

                                        Sanctuary hat bei mir momentan eine Sicherheit von ca. 120, 18 Siedler und gestern hab ich dann die ersten Verkaufsstände gebaut. Die Raiders haben nicht den Hauch einer Chance, alle Siedler sind schwer bewaffnet und an jeder Ecke stehen Geschütztürme und Bodenfallen. Nach und nach baue ich jetzt die anderen Siedlungen alle aus aber das hat keine Eile.

                                        Wow!  :shock:
                                        Da bin ich erst auf einer Sicherheitsstufe von etwas über 30.
                                        Dafür ein doppelstöckiges Haus gebaut, sowie noch ein weiteres.
                                        Ein paar Felder für Nahrung, sowie Artillerie und Geschütze für die Verteidigung.
                                        An der Brücke habe ich zwei hochgebaute Podeste worauf auch MG-Geschütze stehen.
                                        Und eine hübsche Jukebox und Diskokugel habe ich. :D
                                        Siedler habe ich aktuell dort 11. Einer ist wohl mal bei einem Raider Angriff draufgegangen. Wächst aber leider aktuell nicht. :|
                                        Aktuell bin ich dabei ganz Sanctuary mit großen Holzwänden zu umzäumen. Den Zugang vom Wald im Westen und Norden habe ich schon unterbunden. Also gut 50% von Sanctuary sind umzäunt. Muss jetzt noch rum in Richtung Wasser und dann ist da Ruhe. :D

                                        Die Burg habe ich die Hintereingänge zugemacht und den Haupteingang mit ordentlich Feuerkraft verstärkt.
                                        Meine Tankstelle ist auch recht ordentlich mit Geschützen ausgestattet.

                                        Zum Glück kann ich jetzt Leute per Versorgungsroute zu anderen Siedlungen schicken.
                                        Dadurch kann man auf den gleichen Resourcenvorrat zugreifen.

                                        Die restlichen Siedlungen bisher nur das Notdürftigste, wenn überhaupt.

                                        Man müßte bei den einzelnen Siedlern noch sehen, ob sie schon einer Arbeit zugewiesen wurden oder ob die jeweilige Person  noch frei ist. Das ist etwas schade, daß man da nur nach gehen kann, wer gerade doof in der Ecke rumsteht  ;)
                                        Das wäre etwas was ich mir auch wünschen würde.
                                        Wäre nett wenn da noch eine Möglichkeit per Patch kommt.






                                        Interessante Obermotze mit Sternchen am Namen gibt es. Meist rennt einer um die Ecke, wenn ich gerade kaum Muni habe.
                                        Die Munition ist diesmal für mich persönlich recht dünn gehalten. Man findet zwar in den bekannten Kisten immer wieder welche und auch bei Gegnern aber aufgrund der teils doch recht starken Gegnergruppen verbraucht man auch gut was davon.
                                        Witzigerweise ist das bei mir überhaupt kein Problem.
                                        Ich habe aktuell Munition im Übermaß.
                                        .308er  über 200
                                        10mm  über 600
                                        .45er    über 1100  (Anzeige geht nur bis 999 und nimmt beim Nachlanden nicht ab.  :lol:)
                                        Schrot über 180  (Das könnte etwas mehr sein.)
                                        .44 Mag  über 250
                                        Fusionszellen   über 900

                                        Dazu meinen voll ausgerüsteten Baseballschläger "der Worldseries 2077" mit dem allerhöchsten Klingenmod. (über 90 Grundschaden pro Schlag) das in Kombination mit meinem Grognak der Barbar Kostüm und zwei Punkten in Nahkampfwaffen ergibt eine tödliche Mischung. 98% aller menschlichen Gegner haue ich damit mit einem Schlag weg.
                                        Im Schleichmodus eh.



                                        Dann war ich die ganze Zeit immer alleine unterwegs. Es ist immer etwas umständlich, wenn man ständig auf seinen Partner aufpassen muß. Dachte ich zuerst aber man lernt Dogmeat halt schnell wieder kennen und lieben. Der gute Kerl !  :biggrin:
                                        Wenn sich die Lage zuspitzt, dann lässt man ihn halt etwas außerhalb warten. Aktuell bin ich mal mit Preston unterwegs. Der liefert ganz lustige und interessante Kommentare unterwegs. Momentan stehen wir ganz oben auf dem Trinity Tower, das war ein Kampf bis dort hin.
                                        Ich hatte bisher meistens Dogmeat, dann mal kurz diesen weiblichen, französischen Mr.Handy Chirurg aus dem Vault 85 oder 95... und kurzzeitig auch den Supermutanten "Strong".
                                        Bin jetzt allerdings wieder beim Hund, der steht irgendwie am wenigsten im Weg rum.

                                        Ich werde sicherlich noch viele, viele Stunden im Ödland verbringen und auch bei den DLCs dabei sein. Ich hab schon einiges gesehen und trotzdem noch soooo viel zu tun und massig Quests offen. Für mich eines der besten Spiele, die ich je gezockt habe !
                                        Oh, ja.
                                        Den Season Pass werde ich wohl auch gleich ordern. :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Die Siedlerzahl ist bei mir dann schneller gewachsen, nachdem ich ausreichend in Nahrung, Wasser und Schutz investiert hatte.

                                          Auch trifft man unterwegs welche, die man in die Siedlung holen kann. Da hatte ich eben einen gefunden.

                                          Ich hab bestimmt 15 Geschütztürme stehen... wenn es reicht  :D

                                          Komisch, daß du überall so viel Muni hast. Anscheinend machst du mehr im Nahkampf, ich regel alles mit Blei bisher.
                                          Eben hab ich ein Flammenmesser gefunden, hübsches Teil  :)

                                          Und die Gammakanone taugt ja mal so überhaupt nichts oder hast du die schon entsprechend gemodded ?

                                          Hast du schon gemerkt, daß man die PipBoy-Ansicht auch zoomen kann ? Wenn du auf das Touchpad gehst wird sie größer.

                                          Welche Perks lohnen denn deiner Meinung nach noch primär ? Ich wollte den mal nehmen, daß die Gegner zuplatzen, taugt der was optisch ?

                                          Irgendwie hab ich noch untertrieben, F4 ist noch viel besser als ich geschrieben habe  :D


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Danke für die Tipps! :biggrin: werd mich mal danach achten wegen den Aktionspunkten im VATS.

                                            Mein Sanctuary wurde bislang nicht angegriffen, aber ich denke ich muss da bald mal mehr in die Sicherheit investieren.

                                            Ach ja: gestern habe ich bei einer Händlerin Leder gekauft. Dauert das irgendwie gewisse In-Game-Stunden, bis das Zeug in meiner Werkbank verfügbar wird?

                                            Bislang habe ich auch nur Schiesswaffen gemoddet, müsste da auch mal was Gescheites finden zum reinhauen. Ich wurde z.B. schon von diesen Stein-Krebs-Schildkröten überrascht! :confused: Die hielten meinen Schusswaffen sehr gut stand, da war ich froh um Codsworth!


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Die Siedlerzahl ist bei mir dann schneller gewachsen, nachdem ich ausreichend in Nahrung, Wasser und Schutz investiert hatte.
                                              Ah, ok, dann werde ich da mal weiter rein investieren. :)

                                              Komisch, daß du überall so viel Muni hast. Anscheinend machst du mehr im Nahkampf, ich regel alles mit Blei bisher.
                                              Eben hab ich ein Flammenmesser gefunden, hübsches Teil  :)
                                              Es geht so.
                                              Bei kleinen Gegnern handhabe ich das gerne mit Nahkampfwaffen.
                                              Ansonsten allerdings auch mit viel Blei.
                                              Ich hab noch ein elektrisches Offiziersschwert. :)
                                              Und jetzt noch ein Scharfschützengewehr in .308 nahezu voll ausgerüstet, mit zusätzlichem Plasmaschaden.
                                              10mm Pistole sowie Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer, den Rest in "laut".
                                              .45er Kampfflinte lang, Schrotflinte mächtig mit 35er Magazin und 120er Schaden.
                                              Alles recht stark da ich zwei oder drei Punkte in das Perk "Gewehrschütze" investiert habe.
                                              ...eventuell brauche ich dadurch einfach weniger Munition.

                                              Munition hat sich so angehäuft, und in Diamond City habe ich halt gut 2000+ Kronkorken investiert und den Waffenhändler leergekauft.


                                              Und die Gammakanone taugt ja mal so überhaupt nichts oder hast du die schon entsprechend gemodded ?
                                              Die habe ich gar nicht.

                                              Hast du schon gemerkt, daß man die PipBoy-Ansicht auch zoomen kann ? Wenn du auf das Touchpad gehst wird sie größer.
                                              Oh, wusste ich noch nicht.
                                              Danke für den Tip.  :)


                                              Welche Perks lohnen denn deiner Meinung nach noch primär ? Ich wollte den mal nehmen, daß die Gegner zuplatzen, taugt der was optisch ?

                                              Kommt halt ganz darauf an wohin du dich entwickeln willst.
                                              Ich finde den "Waffenfreak" recht wichtig, da man dadurch die wirklich guten Waffenmods bauen kann und vor allem entscheiden ob man die Waffe in Richtung Schaden, Präzision, oder Feuergeschwindigkeit optimiert.
                                              (Bzw. Mischungen aus zwei Richtungen)

                                              Verstärkt habe ich das durch den Gewehrschützen und nun auch mit dem ersten Punkt den Revolverschützen.
                                              Also die beiden Waffenperks für nicht-automatische Waffentypen.
                                              Automatisch bedeutet hier allerdings vollautomatisch.
                                              Also mein Kampfgewehr oder meine 10mm Pistole zählen dazu, auch wenn ich mit schnellem Finger auf dem Button ganz ordentliche Feuergeschwindigkeiten rausbekomme.


                                              Was ich zwar schon etwas ausgebaut habe, aber gar nicht genutzt habe sind meine beiden Powerrüstungen.
                                              Eine T45, komplett auf Modellstufe B und meine Raider Powerrüstung.
                                              Die stehen beide in meiner Tankstelle rum und warten auf einen Einsatz.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Wo findet ihr bloss all diese Waffen?! :confused:

                                                Ich finde immer nur so Impro-Waffen bei den Raidern und davon ist keine stärker als 34! Ich hoffe die kommen noch, denn ich denke ihr seid beide einige Stunden vor mir bzw. habt schon viel mehr Nebensachen erledigt.

                                                Ich werde jedenfalls auch bisschen mehr an Waffenperks vergeben.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ach ja: gestern habe ich bei einer Händlerin Leder gekauft. Dauert das irgendwie gewisse In-Game-Stunden, bis das Zeug in meiner Werkbank verfügbar wird?


                                                  Du hast das sofort wenn du an die nächste Werkbank oder Siedlung gehst.


                                                  Zitat
                                                  Bislang habe ich auch nur Schiesswaffen gemoddet, müsste da auch mal was Gescheites finden zum reinhauen. Ich wurde z.B. schon von diesen Stein-Krebs-Schildkröten überrascht! :confused: Die hielten meinen Schusswaffen sehr gut stand, da war ich froh um Codsworth!

                                                  Du kannst auch gute Mods von schlechten Waffen abbauen und dann für bessere Waffen nutzen.

                                                  Meinst du die Mirelurks ? Bei denen immer auf die Weichteile ballern, nicht auf den Panzer  :)


                                                  @ Alex:

                                                  Die Gammakanone gabs irgendwo ziemlich am Anfang.
                                                  Kampfflinte mit 120er Schaden such ich auch gerade noch  ;)


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Impro Waffen nutze ich persönlich überhaupt nicht mehr.
                                                    Wenn die nicht mindestens zwei großer Mods drauf haben, nehme ich die auch gar nicht mehr als Beute mit.
                                                    Lohnt sich nicht da beim Zerlegen zu wenig gutes Material bei raus kommt.

                                                    Wenn ihr noch keinen Punkt, bzw. sogar zwei oder drei in den Perks "Waffenfreak", "Wissenschaft", "Schmied" oder "Rüstungsschmied" habt, so lohnt es sich die Mods aufs erbeuteten Waffen auszubauen und durch Standards zu ersetzen.
                                                    Die Standarteigenschaften kann man ohne Perk bauen.
                                                    Danach alle guten Teile je Waffenart in einer kombinieren.

                                                    Bsp.
                                                    Ich hatte ja ein fast perfekt ausgebautes Scharfschützengewehr.
                                                    Bei einem legendären Supermutanten hatte ich dann ein Scharfschützengewehr mit der Besonderheit "Plasma Zusatzschaden" erbeutet.
                                                    Nur hatte das Ding halt aasschließlich einen kurzenLauf und Kolben, sowie keinerlei Zusätze/Visiere.
                                                    Aber wegen dem Extra Plasmaschaden habe ich aus meinem alles ausgebaut, (Reichweiten Zielfernrohr, verbesserter mächtiger Verschluss, Präzisionskolben, leichter langer Lauf, Schalldämpfer) und das in das andere eingebaut.
                                                    Damit hatte ich praktisch mein altes Gewehr nur jetzt mit zusätzlichem Plasmaschaden.

                                                    Genauso kann man so auch die Perk Beschränkung bei Waffen umgehen.
                                                    Bei meinem Baseballschläger kann man den letzten Klingenmod erst mit "Schmied" Stufe 3/4 selbst bauen.
                                                    Allerdings habe ich in Diamond Citiy jemanden gefunden der sowas verkauft, nur mit schlechterem Schläger.
                                                    Also gekauft, Klingenmod ausgebaut und in meinen Schläger wieder eingebaut.

                                                    So könnt ihr euch etwas behelfen bis ihr selbst genügend Punkte in den entsprechenden Perks habt und das selbst bauen dürft.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”