Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 225 · 133502

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Man liest ja auf div. Gamerseiten eh schon, daß die Grafik bemängelt wird von wegen Detailstufe usw.
    Aber gemeckert wird ja immer, mal sehen wie es dann letztendlich ist  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich mich auch... hab ich das schonmal gesagt ?  :D

      Ich fand auch bei den Vorgängern die Grafik immer top, genau passend für so ein Endzeitszenario  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Das seh ich mir auch nicht an  :)

        11 Minuten sind jetzt nicht gerade lang bei dem was ich eigentlich von der Größe erwarte.

        Bei Just Cause war man sicher auch um die 10 Minuten unterwegs, wenn man einmal quer lief


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hiahaha, irgendwie sind wir hier absolut seelenverwandt. Du hast grad meine Gedanken während dem zocken wieder gegeben  :D

          Absolut, die Größe wird hier durch so vieles beeinflusst. Eigentlich ist es ja kaum möglich, da durchgehend durch zu rennen, eben weil an jeder Ecke was anderes lauert oder prall gefüllte Schränke nach einem rufen  :biggrin:

          Schon mal mit dem Gedanken gespielt, das dicke Lösungsbuch zu holen ?
          Ich irgendwie schon. Nicht um mir bei der Story helfen zu lassen aber einfach um wieder alle Geheimnisse und Tricks zu genießen. Das war bei Fallout 3 auch sehr hilfreich


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Der Bruder-Vorteil  :D
            Sag dann mal bitte Bescheid ob es lohnt aber da gehe ich mal ganz stark von aus.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Und wieder stellt sich einem die Frage:

              Das normale reicht ? Oder das schöne Hardcover ? Greift sich ja bestimmt besser und macht mehr her. Sind ja nur 10 Öre mehr...  :lol:



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Da kommt es auf 35 Öre auch nicht mehr an  :D
                Haste das Hardcover bestellt ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ist schon Bestseller Nr. 1 bei den Lösungsbüchern bei Amazon  :D

                  Und Fallout kostet dort nur 59,99 incl. 5,- für den 18er Versand. Das ist nicht schlecht. Ich hab in der Spielegrotte bestellt und zahl 66,- komplett, in der Hoffnung eines der Vorbesteller Goodies abzustauben  :)


                  EDIT:

                  Habs auch gerade vorbestellt  :p

                  Eigentlich sollte man sich das hier zum Spielstart gleich mitholen:
                  http://www.amazon.de/gp/product/B01539V6XW?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_image_2&smid=AAOK9Q8DAOTHR

                   :D
                  « Letzte Änderung: 05. November 2015, 13:37:21 von Necronomicon »



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Endlich mal  :D

                    Ich finde sie aber gerade nicht aufm Handy. Da gibts nur den Countdown und Themes


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Hab ihn  :biggrin:

                      Find ich gut sowas und ein schönes Icon auf dem Handy  :)

                      Gleich der Sound am Anfang ist herrlich... Fallout is back !  :love:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Im Moment geht nur der Demomodus aber der zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Mein lieber Scholli :) Die Erwartungen sind enorm aber der Trailer toppt es um Längen ! Gameware versendet schon. :)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Geht mir genauso, früher hätte ich vielleicht sogar 1 Tag Urlaub genommen und wäre richtig aktiv geworden  :D

                            Heute lass ich mich überraschen und freu mich umso mehr, wenn der Postbote kommt. Dem reiß ich manche Dinge aber immer noch mit einem Glänzen in den Augen aus den Händen. Man kennt sich  :lol:



                            EDIT:

                            Hier noch Infos zur Creation Engine:

                            http://www.videogameszone.de/Fallout-4-PC-218722/News/xNeue-Screenshots-und-Infos-zur-Grafiktechnologie-1176851/


                            Ich kopiere mal einen Absatz:

                            "Die neue Version der Creation Engine unterstützt in Fallout 4 fortschrittliche Features wie kachelbasiertes Deferred Lighting, zeitliches Anti-Aliasing, Screen Space Reflections, Bokeh-Schärfentiefe, Screen Space Ambient Occlusion, Höhennebel, Bewegungsunschärfe, filmisches Tone-Mapping, speziell entwickelte Skin- und Hair-Shader, dynamische Zerstückelung mit Hilfe von Hardware-Tessellation, volumetrische Beleuchtung und gammakorrigierte, physikbasierte Shader."


                            Das liest sich wie die Sonderausstattung an einem Luxusauto  :D
                            Bokeh-Schärfentiefe... mehr davon  :lol:
                             
                            « Letzte Änderung: 06. November 2015, 08:37:48 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Spielegrotte... Status: wird gerade verpackt !!  :D
                              Morgen hab ich es  :love:
                              « Letzte Änderung: 06. November 2015, 10:54:24 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Wo hattest du denn bestellt ?

                                Spielegrotte versendet alle heute noch, wenn du in den nächsten 5 Std. dort zugreifst


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Stimmt ja. Ok, die gibts sicher nicht schneller. Da gibt man das doppelte für aus und hat nun erstmal einen kleinen Nachteil... ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    gameware ond gamesonly waren ja noch 1 Tag früher

                                    Und manchen haben sogar schon ihre Pip-Boy Edition


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Nach etwas über 1 Woche Zocken mal meine Meinung... es ist kaum in Worte zu fassen, was Bethesda hier auf die Beine gestellt hat !  :biggrin:

                                      Die Charaktererstellung ging überraschend schnell bei mir, ca. 1/2 h und ich war zufrieden mit meinem Ödländer.

                                      Als es dann hoch und somit raus in die Wildnis ging, das war schon ein toller Moment. Nicht ganz so ergreifend bei mir wie damals Oblivion aber auf eine andere Art halt.

                                      Man startet und fängt sofort an, sich die Taschen voll zu stopfen. Und hach wie geil, alles die bekannten und lange nicht mehr gehörten Gegenstände. Vieles neues ist dazu gekommen aber auch die alten sind fast alle wieder mit dabei. Großartig  :)

                                      Daß man nun seine Siedlungen ausbauen kann find ich auch was erfrischend Neues. Es ist kein Aufguss aus Fallout 3 sondern zusammen mit den ganzen Waffenmods noch eine absolute Neuerung im Fallout-Universum. Man muß es ja nicht machen, man kann die Siedlungen auch alle am unteren Limit lassen, man kann sich darin aber auch hoffnungslos verlieren  ;)

                                      Sanctuary hat bei mir momentan eine Sicherheit von ca. 120, 18 Siedler und gestern hab ich dann die ersten Verkaufsstände gebaut. Die Raiders haben nicht den Hauch einer Chance, alle Siedler sind schwer bewaffnet und an jeder Ecke stehen Geschütztürme und Bodenfallen. Nach und nach baue ich jetzt die anderen Siedlungen alle aus aber das hat keine Eile.

                                      Man müßte bei den einzelnen Siedlern noch sehen, ob sie schon einer Arbeit zugewiesen wurden oder ob die jeweilige Person  noch frei ist. Das ist etwas schade, daß man da nur nach gehen kann, wer gerade doof in der Ecke rumsteht  ;)

                                      Nachdem ich mich in Sanctuary dann etwas ausgetobt und eingerichtet hatte, ging es hinaus in die Ferne zu den ersten Missionen. Klar ist das hier wie bei vielen anderen RPGs ein Punkt A nach B gelaufe und Gegenstand XY holen aber man erlebt einfach so viel bei dieser Suche, daß sowas überhaupt nicht stört. Ich hatte neulich den Plan eine bestimmte Mission zu machen und hab sie dann erst 2 Tage später erledigt, weil ich auf dem Weg erst einer Notruffrequenz nachgegangen bin, 2 neue Orte mit ebenfalls neuen Missionen gefunden hab und ich danach wieder in Sanctuary zu tun hatte  :D

                                      Gestern bin ich dann endlich mal nach Diamond City rein, mit Lv. 22... ist ja glaube ich die 3. Hauptquest  :lol:

                                      Die Speicherfunktion sollte es generell so in allen Spielen geben !
                                      Jederzeit kann man sich einen Save anlegen und in brenzligen Situationen ist die Schnellspeicherfunktion einfach mehr als hilfreich. Aber, auch die PS4 hat so ihre Probleme, beim Quicksave stockt sie immer kurz aber das juckt einen nicht weiter.

                                      Interessante Obermotze mit Sternchen am Namen gibt es. Meist rennt einer um die Ecke, wenn ich gerade kaum Muni habe.
                                      Die Munition ist diesmal für mich persönlich recht dünn gehalten. Man findet zwar in den bekannten Kisten immer wieder welche und auch bei Gegnern aber aufgrund der teils doch recht starken Gegnergruppen verbraucht man auch gut was davon.

                                      Recht früh hab ich mich der Bruderschaft angeschlossen und hab eben vom Chef dort die lange Mission beendet, bei der man einem Funkspruch nachgehen sollte. Nun bekomm ich von den 2 anderen dort nur noch Endlosmissionen, wie geht das denn weiter dort ? Bei den Minuteman bin ich auch, die sind mir sehr sympatisch  :)

                                      Dann war ich die ganze Zeit immer alleine unterwegs. Es ist immer etwas umständlich, wenn man ständig auf seinen Partner aufpassen muß. Dachte ich zuerst aber man lernt Dogmeat halt schnell wieder kennen und lieben. Der gute Kerl !  :biggrin:
                                      Wenn sich die Lage zuspitzt, dann lässt man ihn halt etwas außerhalb warten. Aktuell bin ich mal mit Preston unterwegs. Der liefert ganz lustige und interessante Kommentare unterwegs. Momentan stehen wir ganz oben auf dem Trinity Tower, das war ein Kampf bis dort hin.

                                      Und es dauert jetzt immer ewig, bis man sich mal für einen passenden Perk entscheiden kann. Sicher gibt es ja kein Levelcap aber trotzdem muß das alles gut überlegt sein  :)

                                      Ich werde sicherlich noch viele, viele Stunden im Ödland verbringen und auch bei den DLCs dabei sein. Ich hab schon einiges gesehen und trotzdem noch soooo viel zu tun und massig Quests offen. Für mich eines der besten Spiele, die ich je gezockt habe !


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Mehr Leute bekommst du mit einem Rekrutierungsstrahl, den du mit einem Generator verbinden mußt. Dann immer sehen, daß von allen oben aufgeführten Ressourcen mehr als genug verfügbar sind. Also genug Betten, Wasser, Energie und Nahrung. Wichtig ist auch, daß du einen hohen Schutz hast, denn dann wirst du nicht so oft angegriffen.

                                        An Schrott kannst du immer alles in deiner Werkbank lagern und verbauen, da mußt du nichts aufheben.



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich hab die kaputten Zäune gegen neue ausgetauscht aber nicht komplett um Sanctuary Zäune aufgestellt. Vorne an der Brücke hab ich mehrere Geschütztürme, sowie an anderen Zugängen- auch Feuertürme. Und noch eine große Kanone, die du später bekommst :)

                                          Ob man bei einem bestehenden Haus Türen einbauen kann, hab ich noch gar nicht ausprobiert.

                                          Und mehr Aktionspunkte im VATS bekommst du glaube ich nicht durch einen Perk selbst sondern du mußt einfach in Beweglichkeit selbst investieren.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Die Siedlerzahl ist bei mir dann schneller gewachsen, nachdem ich ausreichend in Nahrung, Wasser und Schutz investiert hatte.

                                            Auch trifft man unterwegs welche, die man in die Siedlung holen kann. Da hatte ich eben einen gefunden.

                                            Ich hab bestimmt 15 Geschütztürme stehen... wenn es reicht  :D

                                            Komisch, daß du überall so viel Muni hast. Anscheinend machst du mehr im Nahkampf, ich regel alles mit Blei bisher.
                                            Eben hab ich ein Flammenmesser gefunden, hübsches Teil  :)

                                            Und die Gammakanone taugt ja mal so überhaupt nichts oder hast du die schon entsprechend gemodded ?

                                            Hast du schon gemerkt, daß man die PipBoy-Ansicht auch zoomen kann ? Wenn du auf das Touchpad gehst wird sie größer.

                                            Welche Perks lohnen denn deiner Meinung nach noch primär ? Ich wollte den mal nehmen, daß die Gegner zuplatzen, taugt der was optisch ?

                                            Irgendwie hab ich noch untertrieben, F4 ist noch viel besser als ich geschrieben habe  :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ach ja: gestern habe ich bei einer Händlerin Leder gekauft. Dauert das irgendwie gewisse In-Game-Stunden, bis das Zeug in meiner Werkbank verfügbar wird?


                                              Du hast das sofort wenn du an die nächste Werkbank oder Siedlung gehst.


                                              Zitat
                                              Bislang habe ich auch nur Schiesswaffen gemoddet, müsste da auch mal was Gescheites finden zum reinhauen. Ich wurde z.B. schon von diesen Stein-Krebs-Schildkröten überrascht! :confused: Die hielten meinen Schusswaffen sehr gut stand, da war ich froh um Codsworth!

                                              Du kannst auch gute Mods von schlechten Waffen abbauen und dann für bessere Waffen nutzen.

                                              Meinst du die Mirelurks ? Bei denen immer auf die Weichteile ballern, nicht auf den Panzer  :)


                                              @ Alex:

                                              Die Gammakanone gabs irgendwo ziemlich am Anfang.
                                              Kampfflinte mit 120er Schaden such ich auch gerade noch  ;)