Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 117 · 133370

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich hab grad Mama Murphy zu Tode ge-chemt! :confused: Zum Glück hab ich vorher per Zufall zwischengespeichert! :D Jetzt ist sie clean! :p

    Weiss grad wer, wo ich mir eine Ladung Aluminium besorgen kann? Das geht mir echt immer wieder aus, dabei sammel ich alles mögliche Aluminiumhaltiges! :/
    « Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, 00:02:35 von Sing-Lung »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      frage 1: keine Ahnung, ist mir auch schon passiert. Hab die Begleiter heweils nur per Zufall wieder gefunden! :redface:

      Frage 2: Sobald Du in einer Siedlung im Baumodus bist, kannst Du Siedler anklicken mit R1 und sie so zu Versorgern machen. Nach R1 erscheint ein Menü wo Du die versch. Siedlungen angezigt kriegst, wohin Du ihn senden kannst. Anschliessend sind diese beiden Siedlungen verbunden und Du kannst dann auf Schrott zugreifen. Auf Waffen oder Munition jedoch nicht! Im Pipboy auf der Karte L1 drücken und Fu siehst die Versorgungsrouten.

      Frage 3: keine Ahnung. Aber ich finde die Ladezeiten noch ok hier. Kenne viel schlimmere Spiele...
      « Letzte Änderung: 27. Dezember 2015, 15:12:14 von Sing-Lung »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Weiss grad wer, wo ich mir eine Ladung Aluminium besorgen kann? Das geht mir echt immer wieder aus, dabei sammel ich alles mögliche Aluminiumhaltiges! :/

        Unendlich viel Aluminium gibts hier:
        http://fallout.wikia.com/wiki/Mahkra_Fishpacking

        Ich habe da locker 60-70 von diesen OP Tabletts gefunden und eingepackt.

        Danke, da war ich noch nicht drin! Hab grad eine 50er Ladung in Diamond City eingetauscht gegen .38er Munition


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Ich bin mittlerweile bei der Bruderschaft und der Railroad soweit, dass ich mit deren Quests nicht weiterfahren will/darf gemäss dem Link von Oli vor einiger Zeit. Nur wiederkehrende Nebenquests wie Säuberung des Commonwealth oder Wetterfahnen sind genauso wie die Minutemen-Entführungen verfügbar, wiederholen sich aber halt.

          @Oli:
          (click to show/hide)

          Dann habe ich noch ein paar unentdeckte Orte besucht, vor allem im leuchtenden Meer. Abgesehen, dass man da nicht zu Beginn hingeht wegen der Strahlung, würde man sonst eh nicht lange überleben mit schwacher Bewaffnung und Rüstung. Die RAD-Skorpione und Todeskrallen sind allesamt nicht gewöhnlich, sondern jeweils die fortgeschrittenen Modelle! :lol: Schon witzig, wie ich mir zu Beginn jeweils fast in die Hosen gemacht hab, bei was "Grossem" oder "Legendärem", jetzt einfach paar Mal BÄM und aus ist der Ofen! :D Die Trophy für besiegte Grosse Gegner fehlt mir aber noch, bislang ist mir nur zweimal eine Mirelurk-Königin begegnet, mehr noch nicht...

          War schon jemand beim Rooks-Haus ganz im Nordosten in Salem? Wenn man dem durchgeknallten Typen dort hilft, erhält man eine Waffe namens REBA 2. "Seine Freundin" REBA 1 soll aber stärker sein, hat die sich wer geholt? :twisted: Mich würden da die Spezifikationen interessieren.

          Langsam fallen mir auch immer mehr Bugs auf oder das Spiel stürzt sogar immer mal wieder ab! :/ Gestern stand z.B. ein Brahmin auf einem Dachboden, den ich ausbauen wollte. Da das Vieh nicht von alleine runter ging, gabs dann halt Steaks für alle! :roll: Oder als ich von der Rationalisierungsstelle in den Mass Pike Tunnel ging bzw. wieder zurück wollte, bliebt das Spiel hängen nach dem Ladebildschirm. Nach dem Neustart hatte es ziemliche Probleme mit dem Level-Rendering. Ich würde ja das ganze Spiel rituell verbrennen und nackt drumrum tanzen wenn mir meine Savegames flöten gingen! :schimpf:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Die Zusätze der Comics behältst Du soviel ich weiss. Ich würde die nicht Verkaufen sondern einen Ständer bauen und darin ausstellen! :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Kleines "Aber": Habe die Vorgänger nie gespielt.... :redface:

              Ich ja auch nicht und trotzdem hat's mich gepackt, als hätte ich alle anderen schon gespielt! ;)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Zu den Ladezeiten: habe eine SSD und eigentlich keine längeren bzw. keine auffälligen Ladezeiten.


                Danke für die Info. Habe mir jetzt eine Hybrid SSD bestellt. Die Ladezeiten nerven mich. Also wenn man irgendwo reingeht dauert es teilweise 30 Sekunden oder länger (muss mal messen).
                Werde berichten.

                Beim Reingehen über 30 Sekunden?! :confused: Ich habe noch nie Zeit gestoppt, aber das dauerte bei mir definitiv noch nie eine halbe Minute!

                Zirka 30 Sek. dauert bei mir vielleicht das Schnellreisen, aber ich werde mich bei beidem achten beim nächsten Mal.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Ich bin noch immer nicht im Institut! :D

                  Auf der einen Seite dauerte es dann doch länger, als ich erwartet hatte bis ich alle Sachen zusammen hatte. Auf der anderen Seite kann man sich auch in diesem Stadium noch immer herrlich ablenken lassen! :lol:

                  Piper ist jetzt auch auf Stufe Betthase! :p Jetzt ist Deacon am Start, dann fehlen noch zwei. Habe über die letzten Tag nicht mehr so viel gezockt wie über Weihnachten, bin auf Stufe 54 und baue jetzt den Packesel aus damit ich immer mehr schleppen kann! ;)

                  War auch beim Gunner's Plaza. Reinzukommen ist definitiv schwieriger zu schaffen, als anschliessend drinnen! ;)

                  Es gibt wahrscheinlich keine In-Game-Übersicht bzgl. welche Orte man schon besucht hat bzw. wie viele noch fehlen? Könnte das mit dem Lösungsbuch abgleichen, aber In-Game wäre natürlich einfacher.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Muss jetzt ins leuchtende Meer. Hab mir vorher den Perk Aquaboy besorgt. Mal gucken ob das hilft.

                    Grundsätzlich war im leuchtenden Meer für mich eine Powerrüstung sehr nützlich, die schützt ja auch vor Strahlung. Da dort auch die Gegner stärker sind, kommt das auch noch dazu.

                    Solltest Du keine Rüstung haben, kannst Du Dir auch einen Chemikalienanzug anziehen. Der hat 1000 Strahlenschutz und findest Du z.B. im Chem-Labor von Marowski. Die permanente Strahlung im leuchtenden Meer ist ja das grosse Problem, mit dem Aquaboy kannst Du doch "nur" ohne Schaden im Wasser schwimmen oder nicht? Das brauchst Du aber gar nicht, denn das leuchtende Meer besteht nicht aus Wasser! ;)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Danke für die Ladezeiten Gregor! :thumb: Da lag ich mit meiner Einschätzung nicht sehr weit daneben und alleine wegen der Ladezeiten kommt für mich ein Update nicht in Frage. Da wäre mir persönlich der Speicherplatz auch wichtiger. Wer weiss, kommt vielleicht irgendwann...

                      @ Topic: betreffend Leuchtendes Meer hättest Du auch einfach nur mal runter gehen können und schauen, was geht bevor Du Erfahrungspunkte an den Aquaboy verschwenden musstest. :) Wenn Du dabei drauf gehst, passiert ja nicht wirklich was bzw. verlierst Du dabei ja nicht wirklich was ausser Zeit. Grundsätzlich kannst Du eh die ganze Welt erkunden, Du verlierst höchstens das, was Du seit dem letzten Speichern aufgesammelt hattest.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Charles River ist der Fluss der durch Boston fliesst. Aber einen genauen Ort wüsste ich davon auch nicht bzw. ist mir keine Quest bzgl. diesen Fluss bekannt. :confused:

                        Ich durchstreife immer noch das Institut und bin jetzt an dem Punkt, wo ich es mir mit der einen oder anderen Fraktion verscherzen könnte... :D


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Die Questziele bzw. deren Gegenstände sind immer markiert im Pipboy bzw. sogar im V.A.T.S. sobald man diesen Skill aktiviert hat.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Schwierige Entscheidung, welche Fraktion man letztendlich nimmt.
                            Ich hab die Railroad genommen und kann damit irgendwie am meisten konform gehen zum Ende hin.

                            Die Minuteman sind irgendwann komplett untergegangen bei mir, von denen hab ich nix mehr gehört komischerweise

                            Also Deacon hat mich bislang NUR angelogen bzw. versucht anzulügen als Begleiter! :/ Dank meinem hohen CHA durchschaute ich aber alles und irgendwie verspüre ich grad überhaupt keine Lust, der Railroad zu helfen... Ich tendiere zur Stählernen Bruderschaft, aber da habe ich noch nicht wirklich viele Quests gemacht und weiss noch zu wenig über sie. Minutemen sind mir zu lasche Jungs als dass die das Commonwealth wirklich weiter bringen. Aber ich schaue mal was noch so kommt...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Die Typen der Stählernen Brüderschaft sind mir auch nicht 100%ig sympathisch, aber sie haben geile Gadgets! :p Ich bin zurzeit gegen die Railroad weil die nicht ehrlich sind, warum soll ich die dann unterstützen?! Naja, mal schauen was noch kommt! 3 Savegames werde ich auch machen. ;)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Ich war zu Beginn auch nicht erfreut, dass man nach diesem Guide spielen MUSS, dass man alles erleben und alle Quests spielen kann. Mittlerweile will ich ja aber alles spielen und alles gesehen haben. So bleibt mir nix anderes mehr übrig... :lol:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Das sieht schlimmer aus, als es wirklich ist  ;)

                                  Mach einfach alle Fraktionen so weit wie oben im Link beschrieben und die Hauptquest bis zu "Molekularstufe", dort einen Save erstellen.

                                  Dann kann man ja einfach den kompletten Queststrang der jeweiligen Frakttion an einem Stück durchziehen, nach Beendigung einfach den Molekularstufe-Save laden.

                                  Oder wenn einem die Platin hier egal ist, ganz einfach nach eigenem Ermessen und Gusto entscheiden und durchzocken  :)

                                  Das Prinzip ist mir schon bewusst, nur alles was Du in einem Savegame dann findest, erhältst, baust usw. ist für die Katze weil im anderen Savegame ja nicht mehr vorhanden. Das geht mir ein wenig gegen den Strich. Aber werde es natürlich trotzdem machen.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Bin mittlerweile beim ersten Punkt angelangt, wo ich nicht weiter machen "darf". Erstmal jetzt noch anderes erledigen bevor ich mit den verschiedenen Savegames beginne.

                                    Habe z.B. den verrückten Robotern auf der USS Constitution geholfen! :lol: Oder das abgestürzte Alien-Raumschiff samt Alien-Blaster gefunden. Leider habe ich den Absturz nicht live mitgekriegt, sondern bin nur dem Notsignal gefolgt. Der Blaster an sich ist aber nicht wirklich effektiv bzw. nicht die erhoffte "Über-Waffe". Hab ich gleich ins Lager gepackt und meine Laserpistole wieder ausgerüstet.

                                    Dann war ich dank der Institutsmission zum ersten Mal in Bunker Hill. Wisst ihr evtl. ob ich da jetzt normal noch hin kann?! Weil da gibt's anscheinen noch das eine oder andere zu tun, das möchte ich ungern verpasst haben! Ich habe während der Missionen niemanden angegriffen, sondern nur die Synths befreit.

                                    Ach ja, wenn ihr bisschen Spass wollt, geht nach Lynn Woods und klettert dort auf den runden Turm. Oben gibt's dann einen Schalter, den ihr umlegen könnt. :D


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Ich hoffe jetzt mal noch auf Bunker Hill! :/

                                      Den Alien Blaster habe ich soweit aufgerüstet, nur will ich erst alle Alien-Patronen verballern bevor ich das Ding umbaue auf Fusionszellen. Im direkten Vergleich zur aufgemotzten Laserpistole stinkt sie aber immer noch ab. Ich fahre immer noch mit dem Sturmgewehr am besten, egal gegen welche Gegner. Da es die legendäre Doppelschuss-Waffe ist und ich es zusätzlich noch mit dem grossen Magazin ausgerüstet hab mit 80 Schuss, kommt da nix gegen an. 5.56er Munition hab ich auch mehr als genug.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        mal abgesehen von dem Craftingsystem auf das ich persönlich gerne am liebsten verzichten würde ist das Spiel wirklich der Hammer. Die Stories und die Locations und alles einfach Wahnsinn!

                                        Bin jetzt gerade durchs leuchtende Meer und hab Virgil gefunden, danach habe ich mich der Bruderschaft angeschlossen. Glaube aber immernoch dass ich mich mehr zu den Minutemen hingezogen fühle (da bin ich der General, bei der Bruderschaft die letzte gehorsame Leuchte). Das gefällt mir nicht so (Nick Valentine übrigens auch nicht als ich mich anschloss)  :lol:

                                        Bzgl. Crafting finde ich Rüstung- und Waffenupgrades sehr cool. Dass man die Siedlungen auch beschützen muss, geht auch noch. Aber all die Behausungen und Deko usw. bräuchte ich auch nicht. Ich werde mich irgendwann vielleicht mal um die eine Trophy kümmern, aber ob ich mir da jetzt 'ne schicke, aber kompliziert zu bauende eigene Hütte hinstelle...

                                        Wie fandest Du das leuchtende Meer? Ich finde die Stimmung dort sehr geil!! :shock: und wie biste jetzt hin? Mit Rüstung oder nur Chemikalienanzug?


                                        Ach ja, wenn ihr bisschen Spass wollt, geht nach Lynn Woods und klettert dort auf den runden Turm. Oben gibt's dann einen Schalter, den ihr umlegen könnt. :D

                                        Habe ich jetzt schon ein paar mal gehört.
                                        War da auch schon drauf, aber ich glaube ich habe keinen Schalter umgelegt. :confused:

                                        Dann mach das Mal! :D
                                        « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 16:42:05 von Sing-Lung »


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Den Jungen habe ich erst entdeckt, nachdem Du hier geschrieben hattest. Ich habe ihn zuerst verkauft! :twisted: :lol: Dann aber doch das Savegame geladen und ihn nach Hause gebracht.

                                          In Bunker Hill war ich nun auch nochmal und ich habe also alle Quests noch erhalten, die man dort erhalten soll. Niemand war tot oder verschwunden nach der Schlacht. Mit der Hauptgeschichte habe ich dafür noch immer nicht wirklich weiter gemacht... :D


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                             :D

                                            Naja, im Gespräch mit dem Gunner kam ja 'ne gelbe Frage-Option und die sind immer sehr verlockend für mich! :lol: Mein CHA ist zwar sehr hoch, aber trotzdem mache ich da jeweils ein Savegame. Und da dachte ich mir, ich schaue mal was so passiert. Ehrlicherweise hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich den Jungen einfach so verkaufen kann! :confused: Ich hatte irgendwie die Erwartung, dass da noch was kommt oder wer interveniert. Aber nachdem ich den Preis 3x raufgehandelt hab, war der Deal beschlossen. Anschliessend folgte nur eine Schimpftirade des Kindes an meine Adresse und weg waren die beiden. Mission beendet.

                                            (click to show/hide)

                                            Mal wieder 'ne Frage an Oli oder Alex: Wo finde ich denn noch riesige Gegner? Für 5 gibt es ja die Trophy, mir sind bislang aber nur 3 Mirelurk-Königinnen begegnet. Ich hoffe ja, es gibt noch andere Riesen! :biggrin:


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies

                                              Mal wieder 'ne Frage an Oli oder Alex: Wo finde ich denn noch riesige Gegner? Für 5 gibt es ja die Trophy, mir sind bislang aber nur 3 Mirelurk-Königinnen begegnet. Ich hoffe ja, es gibt noch andere Riesen! :biggrin:

                                              zählen Todeskrallen nicht dazu?

                                              Nein, im Vergleich zu den Mirelurk-Königinnen sind die schon fast winzig! :D


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                 :confused: Ach, damit waren Behemoths gemeint?! :lol:

                                                Den Swan habe ich gekillt, aber allen anderen bin ich noch nicht begegnet. Aber cool, dann kann ich noch weng auf die Jagd! :biggrin: Danke Oli! :thumb:


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Swan war doch genial, oder ? Ich denke die ganze Zeit... was ist das da hinten ?  :confused: :lol:
                                                  Dann erstmal eingeVATSt und aus der Ferne mit 3 MiniNukes erledigt  :)

                                                  Den habe ich SO früh im Spiel bereits gekillt, da war ich vielleicht auf Level 5 oder so und in voller Panik! :lol: Ich dachte damals, die legendäre Waffe von ihm würde mich wirklich weiter bringen, bislang einmal in Gebrauch gehabt das Ding. Auf jeden Fall habe ich damals auch 3 Mini Nukes und zig Schuss aus der Minigun verbraucht. Bin auf die weiteren Behemoths jetzt sehr gespannt! :biggrin:


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Also ich habe die Nukes nur gegen Behemoths benutzt bislang. Und ein Volltreffer auf den Körper und gegen 90% seiner Energie ist weg. ;)