Fallout 4 (Multiplattform)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Habe gestern nach fast 5 Monaten die Enden mit der Railroad und dem Institut gezockt. 1. Enacheidung war die Railroad und auch die imo Richtigere gefühlt.
    Ein fantastisches Game auch wenn der Abspann und Ende etwa dünn waren.
    Jetzt will ich noch die Bruderschaft machen. Savegame hab ich.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Du weißt dass es am Ende noch einen kleinen spielbaren Epilog gibt, wenn du
      (click to show/hide)

      ja, habe ich, auch das erste Teil (Wecker) gegeben. Danach wollte er aber nichts mehr, dauert bestimmt nur ne Weile.

      Danke für den Tipp.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        welchen LvL hattet ihr so bei Abschluss der Hauptquest?

        bin jetzt bei 52 - ist das hochlevelig?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Frage in die Runde. Jemand der Fallout 4 verkaufen möchte?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Antworten auf diese Frage bitte per PN.

            Ups. Und danke Pierre!  :)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              so, hab mir gerade den Season Pass geklickt.

              Da ich immernoch nicht die Lust an diesem grandiosen Spiel verloren habe werde ich zunächst mal Far Harbor zocken und hoffen das es auch in Zukunft weitere schöne Story DLCs geben wird. Dann loht sich der Pass auch. Die anderen Erweiterungen nehme ich nur so mal mit.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                ah ok, danke für die Info.

                wie lade ich eigentlich die DLCs runter wenn ich einen Season Pass aktiviert habe. Wenn die die DLCs im Store anklicke steht da ich sei nicht berechtigt. Geht's dann automatisch oder aus dem Game heraus?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  ok, werds mal testen. Kam gestern noch nicht dazu die PS4 bzw. das Game zu starten, hatten noch Finanzberater im Haus bis kurz nach 23 Uhr.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    drum heb ich mir Far Harbor auf bis ich den Rest abgearbeitet hab. Will noch die Wackelpuppen und ein paar Perks und die Automatronquestreihe fertig haben. Dann kommt Far Harbor.

                    Das schlimme ist halt dass man unterwegs immer wieder interessante Orte findet wo man noch nicht war und meine Neugier mich dann doch wieder zum Eingang treibt  :lol:
                    Zuletzt war ich auf dem Schiff (FMS Northeast und dem nahegelegenen Leuchtturm).
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      hab am Wochenende den Mechanist "bekehrt". Nun habe ich noch ein paar Railroad Missionen eingesammelt und überlege ob ich erst die angehe oder zu Far Harbor rüberschipper :-)

                      Andi, Du wirst Deine Freude haben. Nur die ersten paar h waren ein bisschen "zäh" bzw. gewöhnungsbedürftig für einen Fallout Neuling wie mich.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        hab am Wochenende den Mechanist "bekehrt". Nun habe ich noch ein paar Railroad Missionen eingesammelt und überlege ob ich erst die angehe oder zu Far Harbor rüberschipper :-)

                        Wie hast du denn noch Railroad Missionen übrig, wenn du die Hauptstory durch hast?  :confused:
                        Das Ende der Railroad, egal ob gut, oder schlecht kannst du so ja nicht mehr erreichen, oder habe ich da was falsch verstanden?
                        So wie ich mitbekommen habe, hast du ja nicht alle Enden erspielt wie Oli und ich und dich dann für eines zum Weiterspielen entschieden.

                        Den "Mechanist" habe ich auch "bekehrt". :D
                        Den Finalfight dort fand ich allerdings ziemlich knackig.

                        doch, ich habe mittlerweile auch alle Enden absolviert. Das war garnicht kompliziert, ich hatte direkt vor Entscheidung immer einen Savegame erstellt.
                        Bruderschaft und Institut habe ich aber nur aus Spaß an der Sache gemacht, meinen Hauptspielstand hatte ich mit der Railroad beendet und dort fahre ich jetzt fort.Hatte mich auch etwas gewundert aber als ich auf meinem Weg wegen MILA nochmal zu Tüftel Tom musste gabs im HQ gleich neue Quests (u.a. von PAM um ein neues HQ zu bauen) und Desdemona hat mir einen Brief gegeben den ich nun nicht mehr im Inventar finde  :| Und Doc Carrington hatte auch eine Quests wo ich Synths retten soll.... also da geht's irgendwie schon weiter.

                        Der Kampf mit den Mechanist Robotern war in der Tat knackig, habs aber trotzdem auf Anhieb geschafft. Hat mich aber sämtliche Plasma Munition gekostet.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Achso, das sind meistens diese Fraktionsquests.
                          Die sind praktisch endlos.
                          Ist genau wie bei den Minutemen. "Eine Siedlung braucht deine Hilfe" etc....

                          ich glaube in dem Falle nicht. Die HQ Mission (Unterschlupf Mercer) z.B. ist hier beschrieben:

                          http://www.gameswelt.de/fallout-4/komplettloesung/radioaktiv-gut-geloest,247889

                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            ich habe gestern die "Hackmissionen" in Far Harbor gemacht (wo man nach Dimas Erinnerungen sucht). War eine nette Abwechslung und hat mich irgendwie an Retrogames erinnert, hab mich jedenfalls irgendwie wohl gefühlt in der Welt :-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              super, ich bin mit Far Harbor durch uns sammle aktuell noch alle fehlenden Wackelpuppen ein. Dabei nehme ich aber alle Quests/Gebäude mit die mir dabei übern Weg laufen, also kein stupides abklappern. Wenn ich die habe werde ich mich dem Nuka DLC widmen.
                              Nächste Woche bin ich in Bukarest, da werde ich leider nicht dazu kommen. Aber danach dann hoffentlich.

                              Übrigens, Nuka ist garnicht doppelt so groß wie Far Harbor (in GB). Hatte gestern gesehen dass es minimal kleiner ist!?
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |