Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 225 · 133540

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Habt Ihr eigentlich auch den Jungen im Kühlschrank gefunden? Fand ich krass  :biggrin:


    Ja, den hab ich durch Zufall auch gefunden. Ich wollte zuerst einen anderen Weg gehen aber bin dann doch dort entlang gelaufen. Lustige kleine Quest  :)

    U-Bahn Marken haben keinen großen Nutzen. Treib dich mal ein wenig in der Metro rum, da kannst du sie zB. mal bei einem Protektron einsetzen


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich kopier das mal aus dem Trophy-Forum  :)


      1. BEHEMOTH - Sunshine-Tidings-Kooperative
      Im Westen findet man oben genannte Siedlung. Man muss von Sanctuary eine Weile nach Süden laufen, bis man diesen Ort findet. Von da aus gehts dann nach Osten, noch unter der Brücke (Autobahn) hindurch. Dort findet man dann, teilweise zu Säulen aufgetürmte, Autowracks, die nahezu kreisförmig angeordnet sind. Dort hält sich der Behemoth versteckt.

      2. BEHEMOTH - Malden Center / Med-Tek Research
      Findet man im Nordosten. Ein Stück weiter östlich ist ein kleiner Turm nebst einem roten Auto (an Baum gecrasht), nördlich vom Med-Tek Research. In dem Auto sitzt 'Jangles der Mondaffe' - wenn man sich den greift erscheint kurz danach der Behemoth.

      3. BEHEMOTH - Bürgermeister-Unterschlupf
      Ganz im Westen zu finden. Von da aus eine Weile nach Süden laufen bis zu einer Metallkonstruktion, die mit Pfeilern und etwas Kabelei umgeben ist. In oder um dem Konstrukt erwartet euch der Behemoth.

      4. BEHEMOTH - Gunners Plaza
      Im Süden zu finden. Östlich davon ist ein Sumpfgebiet. Hier findet man einen Wald aus zerstörten Bäumen - hier wartet der Behemoth auf euch.

      5. BEHEMOTH - Aufklärungsbunker Theta
      Der Bunker ist ganz im Norden am Kartenende, ziemlich genau mittig. Westlich davon ist ein kleiner See mit einem Gesteinsmassiv dazwischen - sieht man auch auf der Karte. Dort tummelt sich ein weiterer Behemoth.

      6. BEHEMOTH SWAN - Boston Common (Swan Park), direkt östlich neben Vault 114
      Weiter östlich von Diamant-City zu finden. Er ist etwas getarnt, man muss ihn anschiessen oder sich im nähern, dann beginnt der Kampf. Ein besonderer Behemoth von dem man auch eine besondere Waffe bekommt...

      7. MIRELURK-KÖNIGIN - Dunkelwasser-Baustelle
      Im Süden zu finden. Die Dunkelwasser-Baustelle wird im Zuge der Quest 'Alte Waffen' markiert. Die Königin ist dann innerhalb der zerstörten Siedlung zu finden.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Jep, das sind die Behemoths oder auch Mirelurk-Königinnen, wie die eine in der Burg  ;)

        Swan war doch genial, oder ? Ich denke die ganze Zeit... was ist das da hinten ?  :confused: :lol:
        Dann erstmal eingeVATSt und aus der Ferne mit 3 MiniNukes erledigt  :)
        « Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 16:18:30 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          40 % sollte normal sein pro Treffer, du brauchst ca. 2-3 Stk. von denen um einen Behemoth zu legen.
          Oder du investierst halt in den Sprengwaffenperk den ich aber nicht empfehlen würde. Da rechnen sich andere besser und effizienter

          Welche rosa Pampe meinst du ? Sagt mir grad gar nichts
          « Letzte Änderung: 02. Februar 2016, 11:16:18 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Atombomben findest du später noch genügend für den Fatman.
            Raketen gehen auch, brauchst halt 2-3 mehr davon.

            Aha, die Quest kenn ich gar nicht. Ich hab wie schon gesagt von den Minuteman irgendwann nur noch die sich wiederholenden Quests bekommen und sonst keine mehr. Komisch irgendwie


            EDIT:

            Ein neuer Patch ist in den Startlöchern !!
            Man scheint dann endlich zu sehen, welcher Siedler welcher Aufgabe zugewiesen ist. Sehr gut !
            http://www.play3.de/2016/02/01/fallout-4-patch-1-3-in-dieser-woche-fur-ps4/
            « Letzte Änderung: 02. Februar 2016, 11:46:30 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ja, die ganzen Säuberungsquests. Die hab ich irgendwann dann nicht mehr weiter gemacht und aufeinmal hört man dann auch nichts mehr weiter von den Minuteman  ;)

              Falls mal irgendwann Zeit dafür ist und kein anderes Spiel aktuell will ich noch die ganzen unentdeckten Orte besuchen, das steht noch oben auf dem Plan


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Leider hält mich die Story absolut nicht bei der Stange und ich habe nach guten 100 Stunden Spielzeit
                und nicht abgeschlossener Story eigentlich gerade keine Motivation um weiter zu spielen, leider!...


                Ich kann da nur über mich reden und sagen, daß die Story da einfach zweitrangig ist, wie bei jedem Fallout.
                Ist ja auch kurz erklärt, Vater sucht seinen Sohn. Punkt  ;)

                Es ist einfach das ganze drumherum, was mich immer wieder in seinen Bann zieht und worüber ich einfach hoch begeistert bin.

                Da sieht man über die Grafik hinweg, über die Story... einfach egal. Sammeln, Bauen, Entdecken, Virtuell eintauchen  :D


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich hab den Schwierigkeitsgrad so ab Lv. 50 auf Schwer gestellt und es war ebenfalls ein Spaziergang.
                  Da gebe ich dir absolut Recht und das ist auch mein Manko am Spiel, es fordert einen nur anfangs, schon ab Lv. 15-20 ist das weg und man haut alles zusammen was sich einem in den Weg stellt. Geblockt habe ich auch kein einziges Mal  ;)

                  Als ich mit allem komplett durch war hatte ich glaube ich Lv. 64.
                  Und ich kann euch sagen ohne was zu spoilern, es lohnt sich auch nicht da großartig weiter hoch zu leveln.
                  Meine große Hoffnung besteht ja in den kommenden DLCs, welche ich dann auf Sehr Schwer zocken werde um wenigstens ein wenig gefordert zu werden.

                  Die Gegner, die einen das ganze Spiel über begleiten... Raider, Gunner, Synths... alle leveln sie nicht mit. Und deren legendäre Form ist ebenfalls mit 1 Schuss platt ab einem gewissen Fortschritt- auch auf schwer.

                  Die einzige Lösung ist, daß man sich einfach eine Standard Waffe ohne Mods und alles schnappt und mit der weiter in den Krieg zieht  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Klar, Spaß macht es immer und das ist auch gut so  :)

                    Ich hab dann irgendwann mehr Punkte ins VATS investiert und mir bei Gruppen einen Spaß draus gemacht da möglichst viele Headshots in 1 row zu setzen  :D

                    Je höher der SG umso mehr Legendäre Gegner kommen ja auch.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wieviele Siedler hast du denn gesamt dort ?

                      Zufriedenheit von 82... da scheint irgendwas nicht zu harmonieren wenn du schon länger wartest.

                      - Für jeden Siedler brauchst du schonmal 1 Level 3 Klinik
                      - Wasser und Strom nicht mehr bauen als du Siedler hast
                      - Betten alle in Hütten mit Licht bauen und auch nur so viele, daß alle belegt sind


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Also wenn du einfach nur die Trophy haben willst, dann würde ich die Burg so lassen wie sie ist und das ganze an der Red Rocket Tanke machen.


                        Ich kopiere nochmal meine Vorgehensweise aus dem Trophyforum:


                        - 6 Siedler
                        - 7 Betten (alle in Häusern überdacht und mit Licht)
                        - 15 Energie
                        - 3 Wasserpumpen
                        - 5 Lv. 3 Kliniken
                        - 6 Mutabeeren
                        - 160 Sicherheit (das ist aber bestimmt unnötig, mir gefällt es so besser )

                        Alles so, wie hier schon beschrieben, 1 Siedler für die Nahrung, die restlichen 5 in die Kliniken.

                        So kam ich ohne in der Siedlung selbst zu sein ganz nebenbei sehr schnell auf Moral 85.

                        Danach hab ich dort mal überall für Licht in den Häusern gesorgt und den ganzen Schrott aufgeräumt. Also das ganze Areal gesäubert und alles verwertet.

                        Als nächsten Schritt hab ich in allen Häusern Bilder aufgehängt, Diskokugel, Strobo... ich denke aber die letzten beiden müssen nicht sein

                        Gleich danach bin ich wieder weg und hab weiter Quests erledigt, dabei immer im PipBoy mit dem Cursor auf Red Rocket gehen und den Wert beobachten. Fällt er ab, sofort hinreisen. Bleibt er gleich oder geht langsam hoch (wie bei mir), einfach weiter andere Dinge erledigen.

                        Durch die Schnellreise bin ich dann immer mal wieder hin und hab meinen Schrott gelagert und mit den Leuten gesprochen. Dabei reicht es wohl, wenn man sich einfach vor sie stellt, man muß sie nicht unbedingt mit X ansprechen. War bei mir zumindest so.

                        So ging es problemlos weiter bis Moral 95, ab da geht es etwas langsamer.
                        Ich bin dann nach jeder Quest hin, hab neue Bilder aufgehängt, etwas rumgelaufen und den Kontakt zu jedem der 6 Siedler gesucht.

                        Bei Moral 98 hab ich 1x 24h geschlafen, weiter Deko angebracht, 2x 12h gewartet und nach ca. 1h weiter Deko anbringen, reden, umdekorieren usw. hat es dann *bling gemacht  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Auf einen Stuhl setzen und 12h warten. Kann gerade nicht mehr sagen welche Taste man drücken muß aber wird ja angezeigt sobald du auf dem Stuhl sitzt. Dadurch daß man dann in der Siedlung ist kann man durch das warten die Moral beschleunigen


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Kein Problem  ;)

                            Das kann man ja nebenbei machen, also erstmal alles so aufbauen und dann weiter Quests erledigen. Das geht dann recht schnell.

                            Wichtig ist, die Siedlung klein und effizient halten.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ist leider etwas ruhig geworden hier aber nun scheint es ja bald loszugehen mit den DLCs  :)

                              Besonders der Far Harbor spricht mich mal voll an und auf den freue ich mich total !!
                              Dazu kommen noch Automatron und Wasteland Workshop


                              Hier gibts viele Infos

                              https://bethesda.net/#de/events/game.../2016/02/16/77


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ja, den hab ich dummerweise auch verpasst obwohl ich ihn mir fest eingeplant hatte  :roll:
                                Nur wußte ich vorher auch nicht, daß er ab 1. März um soviel teurer wird.

                                Ich denke und hoffe aber, daß sich da preislich noch was tut


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hol ihn mir auch ganz sicher. Es kann gut sein, daß er als Osterangebot noch etwas günstiger wird aber das ist nur eine Hoffnung  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Mir auch irgendwie aber Far Harbor reizt mich doch sehr.
                                    Aber es gibt genug anderes eben, alleine der Witcher beschäftigt mich noch bestimmt 2 Monate


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Wie lange war denn die Spieldauer ?

                                      Hört sich ja interessant an mit den Robos in der Siedlung  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ok, nicht gerade lang aber ist halt ein DLC.
                                        Mal sehen, wann ich es mir hole, irgendwie hängt mein Herz gerade an einem anderen Spiel  :D

                                        Ab dem 12. April kommt ja auch schon der Wasteland-DLC
                                        « Letzte Änderung: 06. April 2016, 11:01:47 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Mir sagt das auf Anhieb komischerweise nichts aber ich kann auch gerne mal im Lösungsbuch nachsehen



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich muß da jetzt auch endlich mal wieder ran... als großer Fan der Reihe hab ich noch keinen einzigen DLC gezockt  :bawling:



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Diese Woche kommt Update 1.8 und somit auch die Mod-Unterstützung auf die PS4.