Gunpowder Milkshake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Karen Gillan als female John Wick.

    Count me in.

    Kommt in den Staaten im Juli direkt auf Netflix, bei uns ist derzeit noch ein Kinostart im August angedacht.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Auch der restliche Cast ist nicht zu verachten:
      Lena Headey, Carla Gugino, Michelle Yeoh, Angela Bassett und Paul Giamatti.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der Trailer macht Laune. Ich hoffe nur, dass der Film nicht nur aus Zitaten besteht, es wirkt ein bisschen so.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hmm sieht tatsächlich sehr nach Jane Wick aus! Anstatt Hotel isses halt die Bibliothek!😉

          Aber irgendwie will der Funke noch nicht so richtig rüber springen. Erwartungen hab ich mal keine.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Gestern gesehen, hab die :bd: zu Hause.... tja ich sags mal so: Ihr habt leider Recht, denn es ist viel Content aus John Wick am Start - eine "Firma" die Killer losschickt, die Bibliothek/ Das Dinger hier statt das Hotel in Wick, ... und dann natürlich die junge Killerin die allen haushoch überlegen ist, in jeder Lage, jede Menge Gewalt (hier aber durchaus eher wohldosiert, kein Dauerfeuer), und dann eben die ausweglose Situation dass Samantha in eine Situation kommt, in der die "Firma" sie als Freiwild markiert...

            Unterschied ist jedenfalls, dass hier mehr Humor an Bord ist, wobei der nicht immer zündet! Witzige Ideen wechseln sich mit blöden ab, und die Darstellerriege kann das nicht wirklich retten. Giamatti spielt halt was er irgendwie immer spielt, Karen Gillian hat für mich einfach nicht die Physis um die Männer so derart zumzuknüppeln - aber unterhaltsam ist das durchaus. Problem ist halt, dass sich dieses Prinzip für mich langsam abgenutzt hat - und daher reißt das halt nicht mehr vom Hocker.

            Dazu kommt die Kuriosität, dass man hier keine wirkliche Zeit verorten kann. Man dünkt sich in einer Zukunft zu befinden, die Handys sind alte Klapphandys, die Autos ebenso normale oder eben ältere Muscle Cars, die Waffen aktueller Natur oder etwas älter (70er 80er), die Stadt wird nicht namentlich genannt,... das mutet etwas seltsam an, ehrlich gesagt. Wenn man da einfach mehr übertrieben hätte, das vielleicht wirklich als Sci-Fi aufzuziehen, dann wäre da einiges gewonnen gewesen.

            Ich sage mal :6.5: sollten genügen für mich
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Werde ich mir wegen Gillen aber trotzdem noch geben.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Gestern geschaut. Eine wohlwollende :7: ist drin, aber das ist klar ein Onetimer ohne Wiederbetrachtungswert.

                Man kann und muss dem Film durchaus vorhalten, dass er wirklich nicht mehr ist als eine weibliche Variante von John Wick & Co. Er bringt 1-2 coole Ideen mit ein, aber mehr wirklich nicht.

                Das passiert durchaus mit Herz, so dass es Spaß mir macht den einmal zu sehen, auch weil ich Gillan sehr mag und der Cast generell sehr hochwertig war, aber gegen beispielsweise den kurz vorher gesehenen Nobody wirkt er komplett blass.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  :thumb: jau
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs