Mord im Orient-Express

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: Moviejones


    20th Century Fox lässt Meisterdetektiv Hercule Poirot wieder ermitteln und legt Agatha Christies "Mord im Orient-Express" neu auf.

    Ridley Scott lädt sich fröhlich weitere Projekte auf. Als Regisseur tüftelt er derzeit am Bibelepos Exodus, aber als Produzent hat er offensichtlich immer noch Kapazitäten frei.

    Zusammen mit Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung) und Mark Gordon (Source Code) entwickelt Scott für 20th Century Fox ein Remake von Agatha Christies Mord im Orient-Express, einem der größten Krimi-Klassiker überhaupt. Die bislang erfolgreichste Verfilmung ist Sidney Lumets Mord im Orientexpress von 1974, mit Albert Finney als Detektiv Hercule Poirot. Sechs Oscar-Nominierungen gab es damals. Momentan sucht Fox nach einem Drehbuchautor, so dass auch noch nicht klar ist, wer den belgischen Meisterschnüffler diesmal spielt.

    An der bekannten Geschichte wird sich aber wohl nicht allzu viel ändern: Kurz nach Mitternacht bleibt der luxuriöse Orient-Express mitten im jugoslawischen Niemandsland in einer Schneeverwehung stecken, randvoll mit Passagieren - und einer davon tot, umgebracht durch zwölf Messerstiche. Zum Glück hat es auch Poirot gerade noch an Bord geschafft und kann den kniffligen Fall übernehmen...

    Ich liebe Marple, ich liebe Poirot und das Macher-Trio lässt mich aufhorchen. Bring it on!
    « Letzte Änderung: 08. Januar 2017, 01:37:34 von nemesis »