Mord im Orient-Express

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich bleibe da noch skeptisch, aber das sieht zumindest ganz nett aus auf den Bildern.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Den Trailer fand ich im Kino ganz cool.
      Mittlerweile freu ich mich drauf.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        :bd:

        Mord im Orient Express

        Da ich das Original nicht mehr frisch auf dem Radar habe, relativ vorbehaltlos geschaut. Und fand ihn nicht schlecht. Angenehm altmodisch von der Machart her und gut besetzt. Für Freunde guter alter Krimiunterhaltung einen Blick wert.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das ist ein Zitat von Pierre, ich wollte es nur schon mal hier sichern. Ich selbst bin gerade mitten im Film. Bisher bin ich ganz zufrieden, aber ein paar Dinge sind nicht soo gelungen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mord im Orient Express (2017) :prime:
            Puh, einerseits macht der Film vieles richtig, denn der Cast ist überwiegend super und die Inszenierung im Zug angenehm klassisch. Nicht gefallen haben mir CGI-lastigen Außenaufnahmen, und die wirklich schrecklich kitschige Musik in manchen Momenten. Das hat leider wirklich etwas zum Ende hin kaputt gemacht. Generell trägt Branagh öfter mal etwas zu dick auf. Ich glaube nicht, dass er als Regisseur je wieder zu alter Stärke zurück finden wird. Poirot selbst ging mir auch hin und wieder etwas auf den Keks, wobei Albert Finney damals auch alles andere, als sympatisch rüber kam. Dennoch würde ich immer den Film aus den 70ern vorziehen. Die Neuverfilmung ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie sie hätte sein können. Mal wieder die richtige Entscheidung, den für 99 Cents bei Amazon zu leihen, denn in der Sammlung brauch ich den nicht. :6.5: - :7:
            « Letzte Änderung: 25. Juli 2018, 22:02:06 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mal schauen ob die Neuverfilmung von "Mord auf dem Nil" besser ist.

              Nach dem, was ich so gehört und gelesen hab, hab ich den für mich abgehakt. Deine Meinung würde mich natürlich trotzdem interessieren.