Delhi Belly

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire



    "Delhi Belly" ist eine Bezeichnung für amtlichen Dünnpfiff, den man bekommt, wenn man in Delhi das "Falsche" ist.
    Denn in diesem Film ist genau dies ein Ursprung für eine Kette von Geschenissen, die die drei Freunde Tashi, Arup und Nitin in allerlei befremdliche Situationen bringt.
    Eigentlich sollte die Verlobte von Tashi am Flughafen von Delhi ein Päckchen übergeben. Das klappt leider nicht so ganz, und so beauftragt sie ihren Verlobten Tashi, dies für sie zu erledigen. Der bittet wiederum seinen Mitbewohner Arup das Paket zu überbringen, aber der wiederum gibt dies dem dritten Freund im Bunde, Nitin, der dies promt nicht tut. Was dann folgt, ist Chaos, ein verdammt aggressiver Bandenchef, eine geplatzte Liebe, ein rachsüchtiger Vermieter und vieles mehr.


    Am ehesten kann man Delhi Belly mit einem Guy Ritche Film vergleichen. Er geht zwar in Richtung Gewalt nicht ganz so weit, aber die Basis ist eigentlich die gleiche. Durch verschiedene Verkettung von Umständen erfolgt ein haarsträubende Geschichte, in der eigentlich harmlose Leute es plötzlich mit Kriminellen und sonstigen üblen Leuten zu haben.
    Natürlich gibt es auch die "eine Tanzszene", die am derart over the top ist, dass selbst der größte Bollywood Hasser (zu denen ich mich zähle) dies mit einem schmunzeln ansehen kann. Sie ist halt von vorne bis hinten nicht ernst gemeint. Und der Text tut sein übrigens. Der Refrain bedeutet soviel wie "verschwinde, du Hexe!".
    Ansonsten kann der FIlm mit vielen Lachern und abstrusen Situationen punkten.
    Die indischen Darsteller sind hier soweit unbekannt. Kim Bodnia ist hier sehr wohl bekannt und hat eine lustige (auch etwas größere) Neberolle.

    Wir haben uns den Film aus Indien mitgebracht und er verfügt über eine englische Tonspur und englisch UT's.

     :8:


    Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=y4He2NYBeFE


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das klingt nicht verkehrt, vor allem wegen Bodnia :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Könnte man mal zum Treffen mitbringen, so in kleiner Runde, wenn die Tittenfraktion nicht mehr am Start ist.  ;)


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jo so mache mer des :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Du hast gepennt, Du Eimer. Stephan,Manollo, Akos => auf gehts!


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Oh ja, der Film gefiel mir überraschenderweise extrem gut.
              War ganz begeistert und hab vorhin meiner Freundin erstmal davon vorgeschwärmt und ihr den Trailer auf Youtbe gezeigt, der leider nicht ganz so gut ist.
              hab mir die DVD schon rausgesucht und den Link gespeichert, sobald ich wieder etwas flüssiger bin, werde ich mir die bestellen.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                die ist aber ganz schön teuer bei Amazon, oder ?


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ja, Preise belaufen sich so auf 11 - 15€.
                    Find ich ok, für den Film.
                    Werde ich mir diesen Monat nur absolut nicht mehr leisten können.
                    Dafür aber eventuell im januar, zusammen mit Sartana.  :D


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Delhi Belly
                      Hat mir gut gefallen. Im Grunde erzählt der Film eine relativ bekannte und nicht wirklich spektakuläre Geschichte im Stile von Ritchie, das sehe ich auch so. Aber die ganzen urigen Kleinigkeiten und eben schlicht und ergreifend seine Herkunft mit den vielen typischen indischen Klischees machen den recht hohen Unterhaltungswert aus. Diese Klischees werden sicher auch bedient, aber eben mindestens genauso oft durch den Kakao gezogen. Dazu kommt ein super sympathischer Cast und ein paar echt witzige Ideen (ich fand alleine die Optik des roten Wagens schon lustig). Ich habe sicherlich nicht alles komplett mitbekommen, die Erpressung des "Vermieters" z.B. hab ich nicht geschnallt, aber unterm Strich fand ich den Streifen echt spaßig. Im Grunde ist "Delhi Belly" "nur" die indischen Variante des britischen Gauner-Films, aber dafür, dass es heute wirklich einige Nacharmer gibt, schlägt er sich gut. Der Oberkracher war wirklich DISCO FIGHTER! :)
                       :7:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Dafür aber eventuell im januar, zusammen mit Sartana.  :D
                        YES! Angesteckt :D


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Du warst ja auch schon arg müde bei dem Film und musstest glaube ich da auch schon ziemlich kämpfen wach zu bleiben.
                          Dann auch noch die ganze Zeit Untertitel lesen, weil das Englisch der Inder sehr akzentbelastet war, kann dann durchaus anstrengend werden, kein Ding, wenn man dann nicht ganz hinterherkommt.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ja mag sein, er kam mir ja auch ein kleines bisschen zu lang vor.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Ich fand den von der Länge her eigentlich ziemlich angenehm.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Zwei Stunden sind für einen indischen Film eigentlich ziemlich kompakt  :D
                                  Ich glaub, ich hab ich da auch ein bisschen vertan, waren wohl doch "nur" so um die 105-110 Minuten.
                                  « Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 18:19:47 von Max_Cherry »


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Also wenn ihr da wirklich Kauf Interesse habt, wartet noch mal ein bis zwei Tage.

                                    Der kostet in Indien gerade mal EURO 5,50, und eventuell habe ich den ein oder anderen, der um Weihnachten noch in die Heimat fliegt und dann wieder kommt.



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      ich hab beim Zwischenaufwachen immer nur den ein oder anderen Dialog mitgehört
                                      (lag ja direkt an der Leinwand :D) und Phteve ab und an mal "Ach ne!"-sagen. :D
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      ich hab beim Zwischenaufwachen immer nur den ein oder anderen Dialog mitgehört
                                      (lag ja direkt an der Leinwand :D) und Phteve ab und an mal "Ach ne!"-sagen. :D

                                      Genau, ich hab im Halbschlaf auch nur ein paar der witzigen Dialoge gehört, klang cool.
                                      Und Steve und Marc hab ich die ganze Zeit lachen hören :D



                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Also wenn ihr da wirklich Kauf Interesse habt, wartet noch mal ein bis zwei Tage.

                                        Der kostet in Indien gerade mal EURO 5,50, und eventuell habe ich den ein oder anderen, der um Weihnachten noch in die Heimat fliegt und dann wieder kommt.

                                        Gerne!
                                        Also ich nehm den auf jeden Fall. :)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Hab bei der OFDb mal ein Kinoposter für den Filmeintrag hochgeladen, das ging ja mal gar net so ohne!  :D


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Bestellt dann lieber in UK. Das wird kurzfritig nix. Sorry !


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Delhi Belly :arrow: 8.5

                                              Der war großartig! Die überdrehte exotische Athmo mit der geilen indischen Mucke hat einfach gepasst. Es war aber auch viel ernsthafter als ich dachte, aber immer noch genug Humor. Die schauspielerische Leistung aller Darsteller war auch weit über dem was die meisten hochbezahlten Groß-Celebrities zur Zeit zu leisten vermögen. Wird geholt! Ich darf mich wohl in meiner Asia-Ecke nicht nur auf Süd-Ost beschränken :)

                                              Ich denke ich sollte mich echt mal ein wenig in der Bollywood-Szene umsehen. Meine 7 indischen Mitbewohner im Studentenheim die mit 24/7-Bollywood die halbe Stadt beschalt haben, hatten mich ein wenig allergisch gemacht, aber ich denke jetzt nach 7 Jahren ist das langsam abgeklungen.

                                              Marc, bring ma auf nächstem treffen noch n paar Schmuckstückchen mit. Ich will z.B. sowas hier sehen :D