PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    @ Jens
    Geil wars :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Je realistischer die Spielgrafik, desto besser.

      Realistische Grafik heißt nicht, dass dann auch die Story ans Reale leben angepasst werden muss.
      Realistische Grafik heißt nicht, dass dann auch keine Übertreibung bei Effekten oder Gameplay mehr sein darf.
      Realistische Grafik heißt nicht, dass dann auch keine neuen Welten (Sci-Fi etc.) mehr erschaffen werden dürfen.
      etc.

      Ein Spiel bleibt ein Spiel. Auch wenn es noch so realistisch aussieht. Über die Altersgrenzen kann/muss man dann neu diskutieren.

      Und wenn die Grafik dann doch jemandem zu gut sein sollte, dann kann man z. B. beim PC (und künftig dann vllt. auch bei Konsolen...) ja jederzeit runter-regeln.  :doh:
      Das ist das erste mal, dass ich in dieser Form darüber nachdenke. Die Grafik wurde bisher doch immer ans Maximum geregelt - bei stabilen 60 fps... :D

      Ich denke eher, dass der Aufwand für die Produktion solcher Spiele einfach (zu) aufwändig ist.
      Aber das dachte ich mir schon öfter. Und es gab immer neue Standards und Methoden. Es geht wohl weiter. Passt! :D
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Wenn das System VR ausgebaut und verbessert wird´(und das wird ja), dann macht der TOTALE REALISMUS auch wirklich Sinn und wird uns auf eine neue Spielebene führen. Ob die Spiele dann auch noch so gewaltvoll sein sollten ist eine andere Sache.



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Des Hellblade: Senuas Sacrifice ( Foto) auf der PS 4 hat übrigens fast fotorealistische Grafik.👍👌 Leider gibt es das Game bis jetzt nur als DL. Aber möglich ist es. Wahrscheinlich ist die Technik der PS4 Pro noch net ausgereizt und wir brauchen gar keine PS 5.👍

          https://www.google.de/search?q=hellblade+ps+4&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari#imgrc=sao0MHqg3cAj-M:
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ein netter Verkäufer vom Saturn, mit dem ich gestern in der Videospielabteilung mal kurz geredet hat, meinte zum Thema PS 5, dass diese schätzungsweise schon 2019 kommen soll. Als ich fragte, welches Format die Spiele haben werden ( Disk oder nur DL), meinte er, auf Cartridges. Und die Grafik? Wird wohl fast fotorealistisch...
            Dies waren aber nur Vermutungen seinerseits. Ich selbst hoffe nicht, dass in absehbarere Zeit schon wieder eine neue Sonymaschine erscheint. Hab ich doch erst letzten Jahres die PS 4 gekauft...
            Ich hoffe mal, es dauert noch etwas bis dahin.
            http://www.chip.de/news/Experte-sicher-Auf-die-PlayStation-5-duerfen-wir-lange-warten_118254933.html
            « Letzte Änderung: 28. Januar 2018, 09:37:25 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ein netter Verkäufer vom Saturn, mit dem ich gestern in der Videospielabteilung mal kurz geredet hat, meinte zum Thema PS 5, dass diese schätzungsweise schon 2019 kommen soll. Als ich fragte, welches Format die Spiele haben werden ( Disk oder nur DL), meinte er, auf Cartridges. Und die Grafik? Wird wohl fast fotorealistisch...
                Dies waren aber nur Vermutungen seinerseits. Ich selbst hoffe nicht, dass in absehbarere Zeit schon wieder eine neue Sonymaschine erscheint. Hab ich doch erst letzten Jahres die PS 4 gekauft...
                Ich hoffe mal, es dauert noch etwas bis dahin.
                http://www.chip.de/news/Experte-sicher-Auf-die-PlayStation-5-duerfen-wir-lange-warten_118254933.html
                Sorry, aber... Völliger Quatsch.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ähm... des was ich hoffe, oder was der Verkäufers sagt?😜
                  Ich weiß nur das er privat kein Zocker ist und sich mehr für Autos interessiert...🙃
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Man kann den "Dreh-Sound" aber sehr gut in den Beat der Tetris Melodie integrieren.
                    Und gefahrlos geht das nur mit dem Quadrat. :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Tetris auf Game Boy... wann war das noch mal? Ca 1990? und ihr glaubt, so sieht eine neue Playstation 5 Grafik aus?! Back to the Roots! Auch ein interessanter Vorschlag.😜😂😎
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        und ihr glaubt, so sieht eine neue Playstation 5 Grafik aus?!

                        Kommt darauf an, wie nah du heranzoomst.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ein netter Verkäufer vom Saturn, mit dem ich gestern in der Videospielabteilung mal kurz geredet hat, meinte zum Thema PS 5, dass diese schätzungsweise schon 2019 kommen soll. Als ich fragte, welches Format die Spiele haben werden ( Disk oder nur DL), meinte er, auf Cartridges. Und die Grafik? Wird wohl fast fotorealistisch...
                          Dies waren aber nur Vermutungen seinerseits. Ich selbst hoffe nicht, dass in absehbarere Zeit schon wieder eine neue Sonymaschine erscheint. Hab ich doch erst letzten Jahres die PS 4 gekauft...
                          Ich hoffe mal, es dauert noch etwas bis dahin.
                          http://www.chip.de/news/Experte-sicher-Auf-die-PlayStation-5-duerfen-wir-lange-warten_118254933.html

                          :uglylol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Saturn Verkäufer der auf Autos steht... Cartridges bei PS5 2019... Das Bill Murray Bild und Tetris 1990...

                            Gibt´s hier im Forum nicht schon einen (oder mehrere) WTF Freds?  :uglylol:

                            und ihr glaubt, so sieht eine neue Playstation 5 Grafik aus?!
                            Kommt darauf an, wie nah du heranzoomst.

                            War klar, dass sowas von dir kommt, Mr. Makro Objektiv. :D ;)
                            Hab mich gekugelt.  :lol:

                            Ich nutze die PS4 mittlerweile gar nicht mehr. Spätestens seitdem ich auch BDs via neuem 4k-BD-Player anschaue.
                            Gezockt wird ausschließlich am PC bzw. via Steam-Link im Wohnzimmer. Die PS4 ist am verstauben. So schade ich es finde.
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Muss jeder selbst wissen, auf welche Exklusivtitel er lieber verzichten möchte.


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Naja, ich habe die PS4 ja im Hause. Also muss ich ja auf keine Exklusiv-Titel verzichten. Aktuell gibt es da auch keine die mich ansprechen würden.
                                Ein neues Bloodborne, Metal Gear o. ä. wäre natürlich wieder eine Maßnahme um mich aus der Reserve zu locken.
                                Und alleine wegen solchen Titeln wird auch die PS5 wenn es mal so weit ist sehr wahrscheinlich ins Haus wandern.
                                Aber aktuell ist nicht viel los ausser monatlich ggf. die PS Plus Spiele abstauben. (Wenn ich dran denke..)
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Bin längst nicht mehr Gamer genug, um nochmal auf PC umzusteigen. Der besseren Games wegen müsste man es machen, klar aber Prioritäten sind mittlerweile anders gesetzt, so dass für Zockereien auf normalem Niveau ne Konsole völlig reicht, komme ja so schon nicht nach mit den Pflichttiteln. Und bei mir verstaubt der PC.
                                  « Letzte Änderung: 29. Januar 2018, 22:35:25 von Ash »



                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Bin längst nicht mehr Gamer genug, um nochmal auf PC umzusteigen. Der besseren Games wegen müsste man es machen, klar aber Prioritäten sind mittlerweile anders gesetzt, so dass für Zockereien auf normalem Niveau ne Konsole völlig reicht, komme ja so schon nicht nach mit den Pflichttiteln. Und bei mir verstaubt der PC.

                                    Bei mir ist beides noch zünftig in Gebrauch. Okay, PC nicht mehr ganz so viel. Der wird hauptsächlich noch für ein paar Runden "Playerunknown's Battlegrounds" genutzt und, wenn ich ich mal wieder kann, für Star Citizen.

                                    Aber PS4 bleibt für mich derzeit meine momentane Wohlfühlplattform.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Aber PS4 bleibt für mich derzeit meine momentane Wohlfühlplattform.

                                      Dito. Und daran wird sich in naher Zukunft nichts ändern.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Aber PS4 bleibt für mich derzeit meine momentane Wohlfühlplattform.

                                        Dito. Und daran wird sich in naher Zukunft nichts ändern.
                                        Dem schließ ich mich auch an.👍
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Da es vermutlich im Laufe des Jahres mehr und mehr Infos geben wird, wird es wohl Zeit für einen eigenen Thread.


                                          Auch wenn die Echtheit von vielen Seiten angezweifelt wird soll es um ein echtes Foto handeln. Ich könnte mir das durchaus vorstellen, zumal ja Sony auch vor einiger Zeit ein Patent für ein Display im Controller angemeldet hat. Wobei ich auch klar sagen muss, dass das "Display" aussieht wie ein aufgeklebtes Bild auf dem Touchfeld. Ein Display aus digitalem Papier beispielsweise würde ich aber an sich recht sinnvoll oder zumindest interessant finden. Für ein richtiges Display ist mir die Akkuleistung der Controller (PS4) bisher zumindest zu schwach.




                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            « Letzte Änderung: 29. März 2019, 10:48:08 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Korrekt. Gut aufgepasst :D
                                              Hab die beiden mal zusammengeführt.
                                              « Letzte Änderung: 29. März 2019, 10:46:40 von Bloodsurfer »


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Tja, wie immer, werde nachher mal in weißer Voraussicht nen PS6 Thread starten.



                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis