TCs Buchregal - Snuff Tag 9 - Jude Hardin und die Nicholas Colt Reihe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Mit dem dritten Band einer Reihe anzufangen ist vielleicht nicht sonderlich clever doch war es in erster Linie der Plot von Snuff Tag 9 der mich neugierig gemacht. Und der Roman ist wohl der Beginn einer neuen lebenslangen Freundschaft. Denn Colt hat mich als das wohl beste Seriendebüt im Hard Boiled/Pulp Genre seit langer Zeit überascht. Das PI Genre hat durch Hardins Figur eine willkommene Frischzellenkur erfahren. Colt ist ein rotziger, no hands barreld PI, der eine vulgäre Schnauze hat, extremst einstecken kann und auch selber wenn er losgelassen wird aufs brutalste austeilt, foltern mit Strom, Fingernägel reissen usw inbegriffen. Da er auf extremste Gegner trifft und sein Leben mehr als einmal die Toilette runtergeht bleibt ihm oft keine Wahl als selber extreme Mittel anzuwenden.
    Colt ist die härteste PI Serie die ich bis dato  gelesen habe. Ein moderner Antiheld, ein PI ohne grosse Motivation der mit dem übelsten Abschaum konfrontiert wird und seine Wiedersacher bringen ihn mehr als einmal fast ins Grab. Die Action Szenen schwitzen eine wirklich bedrohliche und brutale Intensität aus und die Romane sind geprägt von fast filmischer Rasanz ohne übersteigert zu wirken.

    Snuff Tag 9 - Nicholas Colt 3

    Colt wird von einem Klienten aufgesucht der eine anonyme Einladung bekommen hat. Als Fan des PC Killerspiels Snuff Tag Nine soll er sich an einem bestimmten Ort einfinden und an einer realen Version des Spiels teilnehmen, keine Polizei sonst stirbt die Familie. Colt übernimmt und am nächsten Tag fliegt ihm der abgetrennte Kopf seines Kunden vor die Füsse, er wird entführt bekommt eine Zeitbombe eingepflanzt und wird gezwungen in den Sümpfen der Ersatzmann im brutalsten Pc Spiel aller Zeiten zu sein. Acht Gegner müssen überwunden werden um auf den Endgegner zu treffen den Tag 9 . Jedem der Gegner stehen nur zwei Waffen zur Wahl und ein strenges Regelwerk verhindert ,das das Spiel in eine Richtung geht die dem Spielleiter missfällt. Die Kills sollen möglichtst brutal sein um die Internetnutzer die viel Kohle zahlen für dieses Spektakel zufrieden zu stellen. Für Colt beginnt ein Kampf der er nur gewinnen kann wenn er seine Menschlichkeit ablegt......

    Der Roman beeinhaltet eine Szene die mich derart von der Härte wie auch der Konsequenz mitgenommen hat, Leutz da ist mir echt die Spucke weggeblieben. Hardin rockt und weichgespültes kommt ihm nicht ins Haus.
    Derart angefixt habe ich dann die ersten beiden hinterhergeschossen.

    Pocket 47 der erste Band und
    Crosscut der zweite sind genauso rasant. Hier kriegt es Colt mit einer mörderischen Sekte zu tun, die sich Sklaven hält und Kinder verbrennt und das nächste Barbecue soll seine Tochter sein.

    Von Hardin wird noch einiges kommen, ich hoffe auch nach Deutschland. Leider liegt mal wieder hier nix vor.
    Die Romane sind nicht lang aber rasant wie ein Audi R8. Hart, schnell und gnadenlos. Bombenbücher halt.

    Den vierten hau ich mir in Kürze rein.
    Höchste Empfehlung für alle Freunde von harten Hunden.

    http://www.amazon.com/Snuff-Tag-Nicholas-Colt-Thriller/dp/1612184472/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1388338344&sr=1-1&keywords=snuff+tag+9
    « Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 22:06:43 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Und jetz sagst du mir sicher die gibt's auch auf deutsch!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Nö:

        Von Hardin wird noch einiges kommen, ich hoffe auch nach Deutschland. Leider liegt mal wieder hier nix vor.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das ist laut Beschreibung wohl eine Zusammenführung zweier Serien (von zwei Autoren, sofern J.A. Konrath kein Synonym ist) und mit knapp 50 Seiten scheinbar nur eine Art Einführung/Teaser, bevor ein längerer Roman kommt. Die Amazon-Rezensionen klingen eher nach Krimikomödie als nach dem harten Stoff, den TC beschrieben hat.

          Da es nichts kostet, habe ich es für meinen Kindle geklickt, danke für den Tipp! Aber lesen werde ich das vermutlich nur, falls ich die anderen Romane mal lese. Wenn, dann fange ich eine Serie mit dem ersten Teil an.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ich fang eine Serie fast nie mit dem ersten Teil an :D Wo is'n da der Spass wenn man es chronologisch liest :lol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Bei den meisten Serien die ich lese, würde ich überhaupt nicht durchblicken, wenn ich nicht chronologisch gelesen hätte.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Fuck, wiedermal nix :(
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Bei den meisten Serien die ich lese, würde ich überhaupt nicht durchblicken, wenn ich nicht chronologisch gelesen hätte.

                  Gut, immer kann man das auch nicht (Hunger Games, LotR u.s.w.) aber manchmal ist das schon cool, weil man quasi immer mehr Lücken in der Biographie füllt. Ging mir bei Rankin so: Da hab ich auch erst nach x Büchern geblickt das Rebus schonmal verheiratet war und ein Kind hat :lol:


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Yep , Racked ist wohl ein Gag um Konraths Jack Daniels und Colt zusammenzubringen. Lese es auch mal in Kürze.
                    Es gibt noch das hier über amazon.de als E- Book zu beziehen. Hier gibt Hardin wohl Starthilfe.

                    http://www.amazon.com/Unborn-Carson-Wilder-ebook/dp/B004XDBU6I

                    Ich habe Unborn schon gelesen und muss sagen dass es zum Kotzen brutal ist. Unborn ist schweinisch brutal und sadistisch. Der zornige Geist eines Fötus der abgetrieben wurde rächt sich. Höhepunkt ist eine Szene da bekommt jemand einen Gartenschlauch in den Hintern geschoben und dann ordentlich kochendes Öl rein. Das Buch ist voll von solch bezaubernden Schilderungen. War schwer zu ertragen das Ding. Nur für die Härtesten unter uns...


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Racked habe ich jetzt gelesen. Yoh ganz nett aber nix was man als Maßstab für die Colt Reihe nehmen könnte. Ein kleines funny Mystery Cross Over zwischen Colt Und Konraths Daniel.

                      Colt- von Justin Hardin ist ein kleiner Ausflug in die Frühzeit des coolen PIs.  Auch hier nett, und dient eher dazu ein wenig Licht in die Vergangenheit von Colt zu bringen.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Key Death
                        Band vier der Nicolas Colt Reihe

                        Colt soll diesmal den Vater einer todkranken Bekannten auftreiben. Ohne seine PI Lizenz und auf Bewährung bewegt er sich auf dünnem Eis. Leider tappt er in die Scheisse und sein Weg kreuzt sich mit dem Zombie. Ein Serienkiller der seine Opfer mit geplündertem Schädel zurücklässt.
                        Colt ist kein Superheld, im Gegenteil, er macht zum Teil saublöde Fehler die ihn immer wieder in wirklich sehr schmerzhafte Situationen bringen. Auch in diesem Band muss er wieder ein paar schier unerträgliche Situationen durchleiden.
                        Das Buch ging ab wie ein Zäpfchen.