TCs Buchregal - The Dropper von Ron McLarty

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
    The Dropper

    http://www.amazon.com/Dropper-Ron-McLarty/dp/1587672758/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1388341121&sr=1-1&keywords=the+dropper+ron+mclarty

    Berauschende Kritiken und die Tatsache dass das Buch im Cemetery Dance Verlag verlegt wurde,Stephen Kings Home Turf, und des Meisters Lob haben mich bewogen das Buch zu lesen. Belohnt wurde ich wieder einmal mit einer wunderbaren CoA Story, einer Geschichte um eine grenzenlose Bruderliebe und eine myhtische Freundschaft.
    Vorsicht das Buch hat literarische wenn nicht gar poetische Qualität. Ein wirklich aussergewöhnliches Werk.

    Shoe Horn ist siebzehn Jahre alt. Seit dem Tod der Mutter sind er und sein Bruder, der geistig behinderte Bobby, ihrem versoffenen und brutalen Vater ausgeliefert. Shoe der von dem kindlichen Bobby verehrt und angehimmelt wird hat seiner Mutter auf dem Sterbebett das Versprechen gegeben sich um Bobby zu kümmern und nicht Gewalt gegen den Vater anzuwenden. So lässt sich Shoe jeden Tag von seinem Vater zusammenschlagen was um so erstaunlicher ist da er der Star in illegalen Boxkämpfen ist. Er macht eine Klempnerlehre, einen Beruf den er hasst, aber es ist das Geld das die Familie braucht und welches der Vater immer wieder versäuft.
    Shoes bester Freund ist McAvy ein Gigant, ein Riese der jedem Angst einjagt. Auch er boxt in der Arena. Ihn der ein sensibles Wesen hat umweht etwas Mythisches. Er ist es der in Shoe den Traum vom Ausreisen nach Amerika weckt, doch wer sollte dann auf Bobby aufpassen. Doch es kommt die Zeit wo Bobby sich verändert und Shoe dämmert dass er nicht immer die Flügel über Bobby halten kann und die Buchmacher des Viertels inszenieren den ultimativen Kampf. Shoe gegen McAvy. Während Shoe sich beständig weigert, sieht McAvy die Chance mit dem Gewinn den Sprung über den Teich zu schaffen.
    Und so wird sich das Schicksal aller für immer verändern.....

    Der Roman ist ein kleines Wunder, jeder einzelne schillert als Figur in dieser Geschichte. Da sie in den frühen Zwanzigern des Jahrhunderts spielt umwabert so eine Jack the Ripper Atmosphäre das Buch, ach ja es gibt auch noch jemanden der kleine Kinder entführt ....hab ich ganz vergessen , auch ein gruseliges Element gibt es noch.
    Aber was das Buch ausmacht ist das Drama dieser grossen Bruderliebe und die Geschichte vom grossen McAvy.
    Ein zutiefst anrührendes Buch welches bestimmt immer wieder lesen werde und eine klare Empfehlung.
    « Letzte Änderung: 18. Februar 2014, 22:02:11 von Thomas Covenant »