ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es kommt eine neues ALIEN-Spiel!



    Zitat
    Auf einem aufgegebenen Handelsposten am Rande des Universums hat Angst und Panik die übrig gebliebenen Bewohner ergriffen. Der Spieler wird in eine Atmosphäre von beständiger tödlicher Gefahr hineingeworfen, während ein nicht einschätzbarer und rücksichtsloser Xenomorph im Schatten sein Unwesen treibt und lautlos tötet. Unterlegen und unvorbereitet gilt es, mit den vorhandenen Ressourcen hauszuhalten, zu improvisieren und den Grips zu benutzen – nicht nur, um eine Mission erfolgreich zu beenden, sondern um einfach nur zu überleben.

    “In Alien: Isolation bringen wir die Serie zurück zu den Wurzeln von Ridley Scotts Film aus dem Jahr 1979, zurück zum ursprünglichen Survival Horror”, sagt Alistair Hope, Creative Lead bei Creative Assembly. “Unser Alien ist eine wirklich furchterregende Kreatur, ebenso intelligent wie feindlich, unnachgiebig, brutal und unaufhaltsam. Das ist genau das Alien- Spiel, das Fans der Serie schon immer wollten.”

    “Creative Assembly hat ein wirklich unglaubliches Spielerlebnis geschaffen, das genau das einfängt, was die Alien Franchise auch nach 35 Jahren noch immer so präsent macht”, sagt Jeffrey Godsick, Präsident von Twentieth Century Fox Consumer Products. “Diese Partnerschaft hat ein Spiel geschaffen, dass einfach nur herausragend ist und richtungsweisend ist für den 35. Geburtstag von Alien in diesem Jahr.”
    play3.de

    Teaser-Trailer :arrow:
    Entwicklertagebuch :arrow:

    8 Minuten Entwickler-Interview :arrow: http://www.gametrailers.com/videos/gvykqi/alien--isolation-debut-interview



    Klar, nach Colonial Marines sollte man vorsichtig sein. Das sah anfangs auch genial aus und wurde dann ziemlich enttäuschend.
    Aber hier stimmen schonmal die Grundlegenden Dinge: Echtes Survival Horror, EIN Alien, verstecken, schleichen, haushalten, improvisieren... Und man will auch das Alien wieder als furchterregendes, tödliches Monster zeigen und nicht bloß als Munitionsfutter :thumb:
    In der letzten Zeit gab es viele solcher Horrorspiele. Zum Beispiel Outlast. Die Idee, ein ALIEN-Spiel mit einem solchen Spielprinzip aufzuziehen, finde ich super.

    Boar, jetzt bekomm ich gerade wieder total Bock auf die Filme...
    « Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 23:01:58 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also ich finde es wirklich super. Und bis jetzt ist nichtmal das Alien aufgetaucht :D

      Ja, es ist ein Grusel-Schleich-Spiel. Geballert wird hier nicht viel. Es wird sich versteckt, ausgekundschaftet, gecraftet, Probleme werden gelöst etc...
      Und genau so finde ichs auch echt super. Es ist wirklich ein "Outlast" im Alien-Universum und ich finde, das passt perfekt.
      Die Athmosphäre ist genial. Es sieht wirklich aus, wie direkt aus dem Film. Zudem ist die Grafik sehr geil.

      Hier nochmal der Launch-Trailer:


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich bin mittlerweile durch und muss sagen: Eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Als ALIEN oder allgemein als Sci-Fi Fan läuft einem hier das Wasser im Mund zusammen.
        Athmosphöre, Sound und die Handlung lassen einem das Herz echt höher schlagen. Das Teil ist mehr Simulator als Spiel. Zudem wird man im Spielverlauf mehr als einmal überrascht. Wenn man gerade denkt, ok, jetzt haste alles gesehen, kommt was neues.
        Die negativen Kritiken kann ich mir echt nur so erklären, dass das Spiel einfach falsch gespielt wurde.

        Hier mal ein WTF-Moment allererste Güte. Ich empehle das nur anzusehen, wenn man das Spiel nicht vorhat zu spielen, oder wenn man durch ist. Es ist zwar kein wirklich krasser Handlungsspoiler, aber ein megageiler Überraschungsmoment...

        (click to show/hide)

        Bilder selbst gemacht :D Als Fan hatte man da echt ne mords Gänsepelle.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          (click to show/hide)

          (click to show/hide)
          « Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 20:53:02 von blaubaum »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            (click to show/hide)

            (click to show/hide)

            Ach hat man sowas öfter im Spiel? Das ist auch nicht mein Fall.

            Glaub das gehört in den Evil Within Thread oder? :D Aber ja, sowas ist da wohl fast standard.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Bin noch nicht seeehr weit (und bin dem Xenomorphen noch nicht begegnet), aber die Atmo macht mich jetzt schon fertig. Das ist ein Spiel für nach Einbruch der Dunkelheit, wenn es ruhig ist. Mit Kopfhörer wahrscheinlich noch deutlich intensiver. Großartiger Sound.
              Die Sevastapol Station mit ihren Gängen und Schächten, Dunkelheit, flackerndes Licht, die Verwüstung... Geräusche der geschädigten Statik, Knarzen, unerwarteter Lärm, wenn etwas nachgibt... Anspannung, Unruhe, Unsicherheit, stetige Vorsicht. Bloß keinen Lärm machen, bloß nicht auffallen. Die Atmosphäre des Spieles ist bisher dermaßen dicht, da können die meisten "Horror"-Titel der letzten Jahre gepflegt einpacken.

              Oh ja :syda:

              Warte mal ab, bis das Alien erstmal im Spiel ist. Das schraubt den Anspannungs- und Unsicherheitslevel nochmal ordentlich nach oben. Man fühlt sch wirklich so, als wäre man in der Nahrungskette ganz unten und verhält sich entsprechend. Der Hammer.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat
                Achtung: In diesem Thema wurde seit 700 Tagen nichts mehr geschrieben.
                Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

                :shock: Unglaublich, wie alt das schon wieder ist...

                Mir ist heute wieder eingefallen, wie unglaublich gut dieses Spiel war/ist. Für mich hat hier nahezu alles gestimmt. Wahnsinnig guter, cineastisher Sci-Fi-Survival-Horror mit einer ECHTEN Alien-Athmosphäre und Optik. Werd ich diesen Herbst/Winter auf jeden Fall nochmal durchspielen.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Man muss erstmal lernen, das Alien zu lesen. Man kann nach und nach die Geräusche und Bewegungen deuten.

                  Zitat
                  Achtung: In diesem Thema wurde seit 700 Tagen nichts mehr geschrieben.
                  Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

                  :shock: Unglaublich, wie alt das schon wieder ist...

                  Mir ist heute wieder eingefallen, wie unglaublich gut dieses Spiel war/ist. Für mich hat hier nahezu alles gestimmt. Wahnsinnig guter, cineastisher Sci-Fi-Survival-Horror mit einer ECHTEN Alien-Athmosphäre und Optik. Werd ich diesen Herbst/Winter auf jeden Fall nochmal durchspielen.


                  Habs letztes Jahr dann doch nicht mehr gezockt :D Aber es ist fällig. Nach wie vor eines meiner absoluten Highlights.