ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hab euch in letzter Zeit auch dauernd verwechselt. :D

    Sehe es ähnlich vorsichtig, allerdings mit größerer Tendenz zumindest zur Hoffnung, dass es mit viel Glück doch richtig geil werden könnte. Wenn die Atmosphäre der Vorlage tatsächlich passend umgesetzt werden kann wäre das vermutlich ein Spiel, bei dem ich mich in einer Ecke verstecken und ewig nicht mehr raus trauen würde. :lol:


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Gestern Abend rund eine Stunde lang reingezockt. Ich kann alles unterschreiben, was Pierre schrieb. Habe noch kein Alien gesehen und war schon ein nervliches Wrack. :D

      Das Spiel hatte mich schon beim Fox-Logo am Anfang in VHS-Optik und der subtilen Musik im Hauptmenü direkt danach. Super! Die Atmosphäre auf der Raumstation ist sofort von Anfang an sowas von dicht und packend, unfassbar. Bei jedem Geräusch oder flackerdem Licht hält man sofort die Luft an.

      Schleichen, verstecken, und intuitiv redet man dabei mit der Freundin auch leiser (auch wenn das Unsinn ist, aber die Atmo ist dermaßen dicht...).

      Keine Ahnung, ob es das bei der PS3-Variante auch gibt, aber auf der PS4 wurde das tatsächlich mit Hilfe der Kamera und des Mikrofons so umgesetzt.
      Wenn das Mikro Geräusche im Raum wahrnimmt, können Gegner im Spiel deswegen auf dich aufmerksam werden. Das Feature hab ich allerdings vorsichtshalber direkt abgeschaltet. :D
      Die Gesichtserkennung der Kamera wird so eingesetzt, dass man mit seinen Kopfbewegungen den Blickwinkel der Spielfigur z.B. durch die Schlitze einer Schranktür beeinflussen kann, wenn man sich gerade in einem Schrank versteckt hat. Reckt man den Kopf nach oben oder nach vorne, geht die Figur näher an die Ritzen und sieht mehr, ansonsten zieht sie sich weiter in den Schrank zurück.
      Faszinierend.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Auf dem Weg zur Krankenstation, und meine ersten Begegnungen mit den Syntheten hinter mir. Schleichen, verstecken, und intuitiv redet man dabei mit der Freundin auch leiser (auch wenn das Unsinn ist, aber die Atmo ist dermaßen dicht...).
        Und dann entdecken einen gleich mehrere Syntheten, und man rennt panisch durch den ganzen Abschnitt (auch wenn das böse nach hinten losgehen könnte) :D

        Da war ich auch gerade, ebenso völlig panisch geworden. Jetzt bin ich in der Krankenstation und hab den Arzt getroffen.

        Oh leck, macht mich das Spiel fertig! :lol:


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Die Krankenstation ist die Hölle... Gerade mit dem Fahrstuhl runter gefahren, nachdem ich den Code und die Karte gefunden habe. Und mich gefühlt zwei Stunden lang im Schrank versteckt habe. :lol:


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Die Krankenstation hab ich endlich hinter mir lassen können. Bin jetzt in der achten Mission angekommen und habe gerade die beiden Marshalls getroffen.

            Also die zwei Missionen in der Krankenstation waren echt die Hölle! Andauernde Alien-Begegnungen ohne die geringste Verschnaufpause, sehr sehr intensiv und anstrengend. Das kann ich echt max. zwei bis drei Stunden am Stück spielen, und auch das nur mit kleineren Pausen immer mal wieder für die Nerven. :D
            « Letzte Änderung: 21. September 2015, 13:37:03 von Bloodsurfer »


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Also die zehnte Mission war ja elendig lang und wimmelte mal wieder nur von ungewollten und unangenehmen Begegnungen mit dem Alien. Hat ziemlich viele Versuche und vor allem Nerven gekostet. War sehr froh, als ich endlich durch war und...

              (click to show/hide)

              Jedenfalls bin ich jetzt gerade in der 14. Mission angekommen und trotz der eben im Spoiler erwähnten Sache nicht wirklich viel entspannter. :D

              (click to show/hide)
              « Letzte Änderung: 15. Oktober 2015, 22:24:03 von Bloodsurfer »


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Das ist vermutlich die beste Umsetzung eines Films in ein Spiel ever gewesen.