Gone Girl (David Fincher)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    David Fincher's neuer Streifen



    Zitat
    Als Nick Dunnes (Affleck) Frau Amy (Rosamund Pike) am Morgen ihres fünften Hochzeitstages spurlos verschwindet, gerät ihr Ehemann schnell ins Visier der Ermittlungsbehörden. Obwohl er seine Unschuld beteuert, wird Dunne nachts von Träumen geplagt, wie er seine Frau ermordet...
    filmstarts.de



    imdb :arrow: http://www.imdb.com/title/tt2267998/

    US Kinostart am 3. Oktober 2014

    Fincher :syda: Wird mich sicherlich nicht enttäuschen. Bin gespannt.
    « Letzte Änderung: 14. April 2014, 18:49:58 von blaubaum »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Fincher :syda: Wird mich sicherlich nicht enttäuschen. Bin gespannt.
      Dito!

      Gerade die Tage wieder den genialen Zodiac angesehen und dann in der OFDb nach seinen Filmen geguckt. Von mir hat jeder seiner 9 Streifen mindestens 'ne 8 bekommen. Eigentlich nur seine beiden schwächsten, der Rest war locker drüber...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da kann ich mich Markus, bis auf Panic Room den ich ok fand, nur anschließen. Fincher rockt, und das hier kann nur gut werden! ZODIAC liebe ich abgöttisch und Thriller kann der Mann einfach!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Fincher ja, Gone Girl nein.
          Das Buch empfand ich als an den Haaren herbeigezogen. Lest das mal. Was da im Buch alles abgezogen wurde war hanebüchen und derbste unlogisch. Ich will da gar nicht näher drauf eingehen wegen Spoilern. Gehört zu den grossen Geheimnissen warum der Roman so ein Hype ist.
          Und das Ende war ne Frechheit.
          « Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 10:01:53 von Thomas Covenant »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Äh ich würde das mal verspoilern, da jetz ja jeder gleich die Auflösung kennt!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Guad, scheint ja noch keiner gelesen zu haben ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Guad, scheint ja noch keiner gelesen zu haben ;)
                Glück gehabt! :naughty: :oak:



                Zitat
                Bereits zu David Finchers vorherigen beiden Filmprojekten "The Social Network" und "Verblendung" haben "Nine Inch Nails"-Frontmann Trent Reznor und Komponist Atticus Ross den Score erstellt. 2010 gewannen sie den Oscar für die Beste Filmmusik in "The Social Network". Beide Scores waren minimalistisch, unterkühlt, elektrisierend und bestanden aus einer Mischung von klassischen und elektrischen Sounds. Das passte so gut zu Finchers Filmen, dass er sie auch ein weiteres Mal zusammenarbeiten lässt, dieses Mal an seiner Romanadaption "Gone Girl". Reznor bestätigte dies über seinen Twitteraccount: "Atticus und ich machen die Filmmusik zu David Finchers kommendem 'Gone Girl!'"
                Filmstarts.de

                YAY!


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Sieht aus wie ein Alternativposter zur Miniserie TOP OF THE LAKE! :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Haelt den hohen Erwartungen spielend stand:

                      :kino:
                      Gone Girl :8.5: - :9:
                      Fincher did it again. Am ehesten ist Gone Girl von der Spannungskurve mit Zodiac vergleichbar und alleine schon wegen der langen Laufzeit von 148min wird ihn nicht jeder moegen. Vielleicht wurde das Thema Twist in den Medien ueberverkauft, denn ich fand es eigentlich "relativ" vorhersehbar was passieren wird. Seasoned Cineasts werden das dem Film vllt vorhalten. Und dennoch bin ich masslos begeistert, denn es geht nicht darum einen Twist zu konstruieren und gar mehrere aneinander zu ketten, sondern die Spannung dazwischen aufzubauen und fuer eine solche lange Zeit aufrecht zu erhalten. Und das schafft Gone Girl mit ueberraschend viel ... Witz! Der Film ist fast durchgehend bitterboese und einfach unglaublich fesselnd (vermutlich das bessere Wort im Gegensatz zu klassisch "spannend").
                      Ben Affleck und Rosamunde Pike spielen das kaputte Ehepaar ausgezeichnet, nur Neil Patrick Harris kann man einfach nicht wirklich ernst nehmen dank seiner Barney Stinston Rolle in HIMYM.
                      Fuer mich ein grossartiger Film der letztendlich auch sehr, sehr gewagt ist, wenn man es sich genau ansieht. Ich sehe schon
                      (click to show/hide)
                      Und das in einem Film (bzw. Buch) so klar zu thematisieren finde ich in einer politisch korrekten Welt mehr als mutig und der wahre Grund warum ich auf :9: aufrunden moechte!


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hab zwar die letzten Fincher nicht mehr gesehen, aber irgenwie reizen die mich auch null.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Hmm klingt besser als ich erwartet hab! Müsste eigentlich sein, aber erst geht Dracula Untold vor! :biggrin:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Geil, freut mich umso mehr drauf!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              die Story ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Die erste Hälfte wirkte noch wie ein normaler Thriller, danach wurds immer abstruser. Im Kino hat am Ende jemand gerufen "ich will mein Geld zurück"  :lol:
                              Zuerst war ich auch furchtbar enttäuscht, gerade vom Ende. Aber etwa 30 Minuten danach hat der Film etwas angefangen zu wirken und ich mir ist klargeworden dass die Story hier eigentlich nur Nebensache ist um, und jetzt spoler ich mal,

                              (click to show/hide)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ich habe das Buch gelesen und wollte auch mein Geld zurück, für den Fim werde ich keines ausgeben.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Denke das brauchst nicht versppoilern Greg das sind wichtige Infos auch für Leute die den Film noch nicht kennen. Denke da kann ich zustimmen was deine Interpretation zum Thema des Films angeht und dessen Thema.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich lasse mich komplett überraschen, werde nächste Woche ins Kino gehen. Bin sehr gespannt was Flo schreibt, er war ja gestern drin...


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Großartiger und genialer Film mit einer krassen Story, die so nicht zu erwarten war. Ich finde die dargebotene Entwicklung der Geschichte viel interessnter als eine Story, die auf den großen twist am Ende zu läuft. Nachdem die Geschichte relativ bald aufgelöst wird, dachte ich kurz, dass der Film an Spannung verlieren wird; dananch entwickelt sich der Film aber erst zu dem bösen Stück Film, das er am Ende ist. Super Besetzung und grandios inszeniert. Einer der besten Filme des Kinojahrs.



                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Großartiger und genialer Film mit einer krassen Story, die so nicht zu erwarten war. Ich finde die dargebotene Entwicklung der Geschichte viel interessnter als eine Story, die auf den großen twist am Ende zu läuft. Nachdem die Geschichte relativ bald aufgelöst wird, dachte ich kurz, dass der Film an Spannung verlieren wird; dananch entwickelt sich der Film aber erst zu dem bösen Stück Film, das er am Ende ist. Super Besetzung und grandios inszeniert. Einer der besten Filme des Kinojahrs.
                                        Wow, ich habs noch nicht ins Kino geschafft. Mal sehen ob ich das Unmögliche in den nächsten Tagen doch möglich machen kann! :)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Gone Girl
                                          Gestern Abend im Kino gewesen. Wow, ich bin ziemlich begeistert. Ich hatte schon recht hohe Erwartungen, und selbst die wurden noch übertroffen. Ein von Anfang an wahnsinnig fesselnder Film mit einer genialen Atmosphäre und mehr als einer Überraschung.
                                          (click to show/hide)


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            :D
                                            Top, dass er so gut wegkommt bisher. Warte schon auf den ersten Spalter ;)


                                            Online Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno