Gone Girl (David Fincher)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Gone Girl
    Gestern Abend im Kino gewesen. Wow, ich bin ziemlich begeistert. Ich hatte schon recht hohe Erwartungen, und selbst die wurden noch übertroffen. Ein von Anfang an wahnsinnig fesselnder Film mit einer genialen Atmosphäre und mehr als einer Überraschung.
    (click to show/hide)
    Veeeeerdammt, ihr macht mich wahnsinnig! Will den auch sehen!!! :lol:





    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Pat fand ihn dufte. :)

      Ich bin mal so frei...

      "Gone Girl" :8.5:
      Sauguter und spannender Thriller mit einer sehr interessanten Story und einem coolen Schluss.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich weiss doch :lol:
        Wollte nur ETWAS mehr aus ihm rausquetschen ;)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ich weiss doch :lol:
          Wollte nur ETWAS mehr aus ihm rausquetschen ;)

          Ja, das war mir auch klar :D ;) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich bin also der erste der ihn nur "gut" findet... ;)

              US DB von Schwager gesehen.


              :bd:
              Gone Girl :7.5:
              Hm, ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Der 10. Film von David Fincher ist keinesfalls schlecht aber für mich ist es tatsächlich sein schwächster Film. Die Wertung ist gut aber er hat für mich eigentlich nur sehr gute Filme bis Meisterwerke gedreht, daher waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Die Atmo ist mal wieder Fincher typisch super dicht aber die Story fand ich etwas zu lame (nicht Anfangs aber ab einem gewissen Zeitpunkt!) und letztlich auch zu sehr unstimmig. Die letzten 30 Minuten dreht sich das ganze dann noch mal ordentlich und gerade diese letzten Minuten waren mir dann irgendwie too much und zu unglaubwürdig um ihn richtig gut zu finden. Wie gesagt, guter Thriller aber hey, Fincher hat schon deutlich bessere Filme abgeliefert:



              Fight Club :10:
              Sieben :10:
              Zodiac  :9.5:
              Verblendung :9:
              Der Seltsame Fall des Benjamin Button :9:
              The Game :8.5:
              Alien 3 :8.5:
              Panic Room :8:
              The Social Network :8:
              Gone Girl :7.5:


              « Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 14:19:32 von Flightcrank »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also dem was Gregor sagt, kann ich mich im Grund zwar anschließen, aaaaber ich finde das ganze viel zu lang, viel zu ausgewalzt. Ich gehe sogar noch weiter, und behaupte die Geschichte ist nicht ganz stimmig, und auch ist es finchers schlechtestes Werk. Ich komme immer noch auf eine :6: weil gut gefilmt, gut gespielt. Kritik wäre für mich finchers vorlagenauswahl, und zudem idiotisches agieren der Figuren der Vorlage. Patrick Harris war ne fehlbesetzung. Dem nehme ich so ne Rolle nicht ab
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich fand ihn auch nur gut! ;)

                  Die erste Hälfte fand ich super und spannend, aber ich wusste leider halt schon, das der Film anders enden wird als man zu dem Zeitpunkt erwarten konnte. Die Leistungen sind super, der Score wie schon bei Social Network ebenso. Aber für mich wohl trotzdem ein One-Timer, der Surprise Effekt ist vorbei.  :6:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das is immer so ne Sache, weil es drillionen Filme gibt, bei denen mich die mittlerweile bekannte Auflösung nicht von einer super Wertung oder weiteren Sichtung abhält! Das kann ich im Grunde für mich persönlich fast nicht mehr als Grund anführen, auch wenn ich das in der Vergangenheit schon getan habe. Allerdings ist der Film vom Aufbau her so, dass er eine zweitsichtung unnötig macht.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Von mir gibt's auch  :6: Punkte.

                    Mit 2 1/2 Stunden viel zu lang, teils einfach zu behäbig. Unterhaltsam und interessant, ja .... aber "spannend" war der Film für mich eigentlich zu keiner Sekunde wirklich. Lediglich die darstellerische Leistung von Rosamund Pike bleibt im Gedächtnis ....
                    Fincher ist für mich schon lange nicht mehr der Meister-Thriller-Regisseur, was sich hiermit bestätigt hat.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Gone Girl :flix:
                      Ein paar Dinge waren doch sehr konstruiert zum Ende hin, aber "Gone Girl" funktioniert trotzdem. Durch den teils unerwarteten Verlauf der Geschichte, einer dichten Atmo, der durchaus fesselnden Erzählweise und den tollen Darstellern, kann der Film überwiegend überzeugen. Kleine Abzüge gibt es für ein paar unglaubwürdige Kleinigkeiten und Neil Patrick Harris. Aber hier passt tatsächlich die Laufzeit von 150 Minuten. Es wurde nicht langweilig und ich wollte die ganze Zeit wissen, was als nächstes passiert
                      :7.5: - :8: würde ich sagen. Dennoch ist es ein Onetimer.
                      « Letzte Änderung: 30. Dezember 2018, 00:14:27 von Max_Cherry »