Neuer aus Berlin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    hello miteinander

    ich bin 31 jahre alt, frisch geschieden, und lebe schon mein ganzes leben in einer der schönsten Städte der Welt :)

    Als ich als Kind zum ersten mal ein Film namens "Das zauberhafte Land" gesehen habe ist es um mich geschehen. Die Magie des Kinos hat mich vom ersten moment an voll erwischt und diese Leidenschaft ist bis heute nicht erloschen.

    Das ich schon sehr früh ein kleiner Filmsüchtiger geworden bin liegt zurückblickend wohl an zwei dingen;

    zum einen lag das wohl an meinen Eltern, die ein rieeeesen Angebot an Vhs Filmen im Regal hatten und große Filmfans waren. Sie waren die ersten durch die ich das erste mal mit einen Paul Newman, James Cagney, Bogart, Dean, Tracy oder Brando in Kontakt gekommen bin.

    Zum anderen lag es wohl daran, dass ich schon immer ein sehr früh aufsteher, und der Rest der Familie immer langschläfer waren die an WE gut und gerne bis 11-12 Uhr schliefen. Ich wurde immer um 5 o. 6 Uhr wach und hab mir jedesmal am morgengrauen all die sogenannten "erwachsenenfilme" wie Der weisse Hai, Der Pate oder Alien oder so reingezogen. Und all das noch vor dem frühstück
    Das wurde ganz still und heimlich so mein eigenes kleines ritual & ist über seehr viele Jahre so geblieben.
    Heute bin ich ein richtiger Cineast & die Schwarz-weiss Ära ist ein kleines Hobby von mir.
    Ihr werdet mich nur sehr selten kritisches zu einem Film sagen hören weil ich grundsätzlich immer sehr grosse Achtung vor der Arbeit eines jeden Regieseurs & Schauspielers habe, und weil ich eigentlich jedem "Werk" etwas positives abgewinnen kann, von einem Francis Coppola bis zu einem Alan Smithee film.

    Mein zweites großes Hobby ist die Musik, über die ich jetzt nicht allzuviel schreiben will weil es sich dabei Exakt genau so verhält wie bei den Filmen, von Musical über Jazz, Hip Hop über Klassik, ALLES eine Frage der Stimmung, Atmo & Anlass.

    Danach kommen nur noch der 1.FC Köln, Lionel Messi, die Gladiatoren unserer Nationalelf & meine arbeit.

    Motto; Life is beautiful

    Lieblingszitat; ,, the greatest thing, you`ll ever learn, is just to love and beeloved in return... "