Penny Dreadful - neue Horrorserie von Showtime

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Penny Dreadful ist ein psychosexuelles Horrorprojekt, das im viktorianischen London spielt und einige der berühmtesten, furchteinflößendsten Charaktere der Literaturgeschichte beinhaltet, wie unter anderem Dr. Frankenstein und sein Monster, Dorian Gray und einige ikonische Figuren aus dem Dracula-Roman. Die Serie besinnt sich auf die klassischen Ursprungsgeschichten im Horrorgenre, während sich die Figuren mit ihren monströsen Geisteskrankheiten auseinandersetzen müssen.

    Der US-Kabelsender Showtime hat das Horrordrama „Penny Dreadful“ im Januar 2013 direkt in Serie geschickt (Direct-to-Series). Der dreimalig oscarnominierte Autor John Logan, der schon seit seiner Kindheit von Monstern in Literaturform besessen ist, entwarf das Konzept zur Serie und wird jede Episode der Serie schreiben. Darüber hinaus hofft Senderunterhaltungschef David Nevins, dass Oscar-Preisträger Sam Mendes zumindest beim Serienpiloten Regie führen wird.

    Das Autoren-Regisseur-Gespann John Logan und Sam Mendes („James Bond 007 - Skyfall“) fungiert neben Pippa Harris („Jarhead - Willkommen im Dreck“, „Zeiten des Aufruhrs“) als ausführendes Produzenten-Team bei „Penny Dreadful“. Hinter dem Projekt steht Mendes' Produktionsstudio Neal Street Productions.
    Quelle serienjunkies.de

    Das hört sich doch cool an! Und hier das erste Setfoto:


    Teaser 1 und 2
    « Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 12:35:49 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Und Hartnett auch noch, den mag ich mittlerweile echt gern.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Joar er hat für mich nur länger nix überzeugendes mehr gemacht??


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        John Logan, viktorianisches London und Hartnett ist für mich Scheisse hoch 3
        Auf der Habenseite stehen Green und Dalton - aber ob das für mich reicht wage ich zu bezweifeln.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja gut, wenn Du mit der Epoche schon nix anfangen kannst, sind die Darsteller wohl logisch egal ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Ja gut, wenn Du mit der Epoche schon nix anfangen kannst, sind die Darsteller wohl logisch egal ;)

            Werd mit der Epoche null warm - keine Ahnung warum... Aber ich mag halt auch Hartnett net und Logan hat zuviel Schund verbrochen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Sieht vielversprechend aus und der Cast ist spitze! Das könnte rocken.



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Absolut, der weckt die Ungeduld! :biggrin:

                Hat die Serie schon einen Starttermin?
                « Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 13:26:10 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Mittlerweile ja auf Netflix die erste Staffel (acht Episoden) gesehen.

                  Penny Dreadful

                  Die 1. Season jetzt durch. War ok, aber kein Knaller. Zu viele Längen in der Mitte. Gegen Ende dann wieder spannender. Hat allerdings Potential für die zweite Staffel.

                  Man muss zwar positiv erwähnen, dass hier definitiv viel Haut gezeigt wird - in einer Episode tatsächlich mehr Brüste als bei Game of Thrones in einer ganzen Staffel - aber insgesamt stinkt die Serie gegen die deutlich bessere American Horror Story ganz schön ab. Penny Dreadful hat einen Haufen bisher ungenutztes Potential.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm okay. KLingt jetz nicht so sondergeil, aber ich werd mich mal ranmachen demnächst. Season 2 wurde ja bestätigt, vielleicht steigert sich das dann noch
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also ich hab nun auch mal fFolge eins und zwei gesehen. Ich werde dranbleiben, aber die Serie macht einfach zu viele Baustellen in einer Folge auf, so dass dies zwangsläufig in Gerede endet. Ist nicht schlimm weil gut gespielt und die Stimmung passt... Aber da wäre zackiger besser. Werde ich aber zu Ende schauen!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Also ich hab nun auch mal fFolge eins und zwei gesehen. Ich werde dranbleiben, aber die Serie macht einfach zu viele Baustellen in einer Folge auf, so dass dies zwangsläufig in Gerede endet. Ist nicht schlimm weil gut gespielt und die Stimmung passt... Aber da wäre zackiger besser. Werde ich aber zu Ende schauen!

                          Wie war denn dein Endresumê? So wie bei Andy?



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich hab nach Folge 3 nicht weitergemacht, hab die Serie aber noch daheimliegen! Also ich bleib dran, nur wann :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Oh, ich habe hier im Thread nach der ersten Staffel gar nichts mehr zur Serie geschrieben. Hier noch meine paar Worte zu den Seasons 2 und 3 aus "zuletzt gesehen":

                              Penny Dreadful Staffel 2 angefangen. Wieder so ein Fall, bei dem ich mich nach einer einigermaßen langer Pause zwischen zwei Staffeln fast an nichts mehr erinnern kann. Ist dann immer recht konfus. Ich schaue einfach zu viele Serien...

                              Durch. Nach einer Weile konnte ich der Handlung wieder einigermaßen folgen. Die Staffel war OK. Kein Knaller, aber durchaus unterhaltsamer als die vierte AHS-Season.

                              Penny Dreadful Season 3 angefangen. Bisher nicht wirklich begeistert, die Serie geht wieder recht konfus und fast langweilig weiter...

                              Durch. Leider wirklich nur noch recht belangloses Mittelmaß. Aber die letzte Folge hat ein außergewöhnlich cooles Intro.

                              Was Marco sagt von wegen "zuviele Baustellen" kann ich auch unterschreiben. Weniger wäre hier mehr gewesen. Fast jedes klassische Horrormotiv wird irgendwann mal aufgegriffen, aber die Mischung aus alldem ist einfach nicht so richtig rund und vor allem im späteren Verlauf der Serie nicht richtig fesselnd gewesen. Es ist ein wildes und teils nur noch konfuses Durcheinander. Mit den guten American Horror Story Staffeln kann das nicht mithalten.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                AHS bietet aber kaum Horrorgrusel, was ich sehr bemängel. Ich habe gehofft, dass es hier anders ist.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also gruselig fand ich hier eigentlich nix
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Schade, dann lass ich es wohl. Bei all den MustSee-Serien fallen "KannMannMalSehen"-Serien einfach runter.



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Genau, also der Gruselfaktor ist bei AHS (zumindest bei den besseren Staffeln) definitiv um ein Vielfaches höher!


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Genau, also der Gruselfaktor ist bei AHS (zumindest bei den besseren Staffeln) definitiv um ein Vielfaches höher!

                                      Stimme ich absolut zu.
                                      Fand Penny Dreadful eher zäh und unspannend.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Nun kommt im Juni das Spin Off Penny Dradful: City of Angels nach Deutschland - Start der 6 Folgen auf Sky Atlantic HD
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs