The Wolf Among Us (Telltale Games)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Wie, noch kein Thread dazu???  :shock:



    Im November schon im dt. PSN erschienen: Der neue 5-Teiler von Telltale. Das Game basiert auf der Comicserie Fables von Bill Willingham, der sich auch schon positiv über Telltales Umsetzung der Reihe äußerte:
    Zitat
    „Fabels wurde schon für eine TV-Show oder für einen Film in Betracht gezogen. Die Drehbücher dieser Produktionen haben mir aber immer wieder eines vor Augen geführt: Wer auch immer diese Geschichten geschrieben hat, hat noch nie Fables gelesen oder mochte nicht, was er gelesen hat. [...] Die Leute bei Telltale haben die Geschichte gut im Griff. Sie kennen Fables in- und auswendig.“

    Offizielle Seite:
    http://www.telltalegames.com/thewolfamongus/

    Hier kann man auch mal ein ein Let's Play reinschauen:
    list=UUglHOiSj9qu_BBckFIT4-9A&feature=c4-overview

    Sieht echt interessant aus.

    Teil 2 soll nächsten Monat kommen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Oh ja, das ist mir schon bei Game one augefallen. Sieht sau geil aus.
      Aber es soll eine Art interaktiver Film sein und kaum Rätsel an Bord haben.
      Ist mir eigentlich latte, ich finds optisch schweinegeil. Ich hätte zwar gerne ne Synchro, aber ich merk mir das Ding mal für irgendwann.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Oh ja, das ist mir schon bei Game one augefallen. Sieht sau geil aus.
        Aber es soll eine Art interaktiver Film sein und kaum Rätsel an Bord haben.
        Ist mir eigentlich latte, ich finds optisch schweinegeil. Ich hätte zwar gerne ne Synchro, aber ich merk mir das Ding mal für irgendwann.

        Die Spielmechanik gleicht der von Telltales The Walking Dead.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich wollte auch schon mehrfach fragen, wer es schon gezockt hat. Gerade eben weil es von Telltale ist und ich seit TWD von denen absolut begeistert bin  :)

          Hätte ich mir auch schon längst geholt aber eben wie bei TWD warte ich bis es komplett als Bundle erscheint.
          Irgendwie schade, daß die einzelnen Episoden dann so weit auseinander liegen, daß man oft die Zusammenhänge vergisst.
          « Letzte Änderung: 24. Januar 2014, 08:40:37 von Necronomicon »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ist bisher völlig an mir vorbeigegangen, schaut jedoch ziemlich gut aus.  :)
            Bei solchen Episodenspielchen warte ich, wie bei TV-Serien, jedoch auch immer bis alle Folgen erschienen sind.
            Diese Lücken zwischendrinn mag ich auch nicht.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Fazit zu Episode 1:

              Verdammt cool!

              Bigby Wolf ist der Sheriff in Fabletown, einem Stadtteil von New York, in dem Fabelwesen in menschlicher Gestalt leben. Hier finden sich Gestalten aus der Welt der Märchen und Mythologien, vom bösen Wolf über Sleepy Hollow und Beowulf bis zum Wizard of Oz. Andere Wesen, die keine menschliche Gestalt annehmen können, da sie entweder zu groß sind (Riesen) oder kein Geld haben (um einen entsprechenden Zauber zu kaufen) leben auf der "Farm", ein Exil im Norden New Yorks.

              Fabletown ist ein Neubeginn für alle. Auch für Wolf. Viele haben noch immer Probleme damit, ihm zu trauen... Was an seiner Vergangenheit liegen könnte, Ereignisse, bei denen es unter anderen um Schweinchen und Rotkappen ging... Er steht nun für Recht und Gesetz ein, und das ist nicht einfach. Denn ein Mörder treibt sich herum, der Fables tötet. So geht Wolf auf Spurensuche.

              The Wolf Among Us spielt sich fast wie die The Walking Dead Reihe, man ist schnell drin. Schnell drin ist man auch in der tollen Atmosphäre, die die Fabelwesen in eine Hard Boiled Noir Welt transportierte. Wolf ist eine Mischung aus Wolverine und Philip Marlowe. Er geht Spuren nach, hat aber auch noch seine tierischen Instinkte, die ihn auch schon mal etwas härter durchgreifen lassen. Wer ist der Täter? Wer werden die Opfer sein? Und wer steckt hinter allem?

              Macht irre Laune das Game. Die Story ist interessant, die Figuren eigen, die Gewalt nicht zimperlich, und auch der trockene Humor kommt nicht zu kurz. Die 18er-Freigabe geht vollkommen in Ordnung. Zudem die Sprache "Explicit Lyrics" in der Flatrate an Bord hat. Kleiner Wermutstropfen: Sprache und Subs sind nur auf Englich vorhanden. Wobei das bei der Sprache besser so ist, da die Stimmen und Dialekte herrlich sind.

              Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Episode 2 soll im Februar in den PSN-Store kommen.

              Klare Empfehlung für alle, die The Walking Dead als Spiel und interaktiven Film gut fanden.

              « Letzte Änderung: 25. Januar 2014, 00:37:42 von nemesis »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das klingt verdammt geil!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ohje, also noch ein Spiel was ich mir demnächst klickern werde :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das hört sich echt sehr gut an. Die sollen mal hinmachen und alle Episoden im Feb. bringen  :)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Dem Vernehmen nach soll Episode 2 ab morgen in den europäischen PSN-Stores erhältlich sein.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ich hatte mir kurz vor Weihnachten schon das Season Pass geholt, bin aber (warum auch) immer nicht mal in der Lage die erste Episode zu ziehen... allen voran weil es mir im Shop nicht angezeigt wird... Heute Abend nochmal testen. Freu mich schon sehr auf das Spiel.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Dt. Shop? Der ist auch Scheisse, ich hasse den. Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr, und einige Sachen findet man nur umständlich über die bekloppte Suche...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Episode 2 gestern Abend gezogen.
                            « Letzte Änderung: 06. Februar 2014, 06:25:32 von nemesis »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Den kompletten Season Pass gibts im Store ja eben wieder vergünstigt im Horrorsale :)
                              Ich denke, da schlag ich mal zu, man liest ja nur Gutes


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Den kompletten Season Pass gibts im Store ja eben wieder vergünstigt im Horrorsale :)
                                Ich denke, da schlag ich mal zu, man liest ja nur Gutes
                                Sind das auch wieder 5 Episoden?
                                Weiß jemand, ob das auch noch auf Scheibe erscheinen wird, wir "The Walking Dead"?


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer

                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Danke. :)
                                    Ausgezeichnet, die zweite Staffel WD ist ja auch schon komplett draußen.
                                    Cool!

                                    Bei einem der beiden schlage ich demnächst mal zu.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Episode 2 gestern Abend gezogen.
                                        Hast Du das noch weiter gezockt?
                                        Ich weiß nicht warum, aber Episode 4 hat plötzlich eine recht schwache Durchschnittsbewertung bekommen.
                                        Dennoch bleibt das auf dem Radar, ich warte mal noch ne Woche, aber ich denke das wird mein nächstes Game.



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Der Season Pass beinhaltet alle Episoden, also das komplette Spiel.

                                          29,99 soll die Scheibe kosten, 9,99 komplett im Store eben


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Der Season Pass beinhaltet alle Episoden, also das komplette Spiel.

                                            29,99 soll die Scheibe kosten, 9,99 komplett im Store eben
                                            Ok, das spricht für den Store, aber bei Amazon steht irgendwo was von "Spiel mit deutscher Sprache", ich baue drauf, dass die Version zum Anpacken dt. UTs hat.
                                            Das hatte ich nämlich ganz vergessen, auf engl. UTs hab ich kein Bock, zumal das Spiel im Freundeskreis auch rumgehen würde. Ich bin halt auch mal dran, ein "Game für alle" zu holen. Die Kollegen können noch weniger Englisch, als ich (und meins ist schon bescheiden). Wenn es das nur komplett auf Englisch gibt, ziehe ich wohl Staffel 2 von Walking Dead vor.

                                            @Oli: grundsätzlich würde ich eine Scheibe immer einem Download vorziehen. Frag mich nicht warum, beides hat Vor- und Nachteile. 


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich zieh die Scheiben auch immer vor, weil man sie halt nach dem zocken auch wieder verkaufen kann.

                                              Aber so manche Preise sind halt dann doch sehr verführerisch  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Die Tage hab ich das auch mal durchgezockt und bin sehr begeistert von !
                                                Eine tolle Story, verrückte Charaktere... was will man mehr  :)


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Ach da isser ja, der necro. ;-)  hört sich super. Ich spiel es auf jeden Fall noch. Ein paar andere Titel gehen noch vor. Z.b. Vailiant hearts.