Among the Living (Alexandre Bustillo & Julien Maury) - Horror aus Frankreich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Haben wir noch keinen Thread dazu?  :confused:

    Der neue Streifen der Inside und Livid Macher Alexandre Bustillo & Julien Maury!

    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    Zitat
    Inhalt:

    Among the Living

    Das französische Duo hinter Inside und Livid ist mit einem neuen Projekt zurück. In Kooperation mit dem heimischen Sales-Label SND haben die beiden Franzosen jetzt den Genre-Thriller Among the Living angekündigt. Julien Maury und Alexandre Bustillo erzählen hier von drei jungen Schulschwänzern und ihrem Ausflug zu einem alten und verlassenen Vergnügungspark. Zwischen den unheimlich verwirkenden Fahrgeschäften erblicken sie bald eine in Ketten gelegte Frau, die von einem Mann mit Clownsmaske durch ein Feld gezogen wird. Schlimmer noch: der Mann hat bereits ein Auge auf die Jungs geworfen. Chloe Coulloud, die Hauptdarstellerin aus Livid, darf ihr Können auch hier unter Beweis stellen, wird aber zusätzlich von Lannick Gautry und Francis Renaud unterstützt. Der Südwesten Frankreichs muss dann ab Frühling 2013 als Kulisse für die Dreharbeiten herhalten. Livid, die letzte Regiearbeit der beiden Regisseure, ist erst vor wenigen Monaten in Deutschland erschienen.

    Klingt super, da freu ich mich drauf :!:

    Ich habe gerade eben Livid noch mal gesehen und wollte dann mal sehen was die Jungs gerade so in der Pipeline haben...  :biggrin:


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Bild und Story erinnern an Geschichten aus der Gruft.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Joa könnte ein geiles Ding werden!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Läuft dieses Jahr im August/September auf dem Fantasy Filmfest!

            :arrow:

            Könnte sehr dick werden! :thumb:


            Crash_Kid_One

            • Gast


            Von den Regisseuren von "Inside" und "Livid"

            http://www.imdb.com/title/tt2473750/?ref_=nv_sr_1

            Zitat
            Der letzte Sommertag vor den Ferien. Eigentlich wartet nun draußen vor dem Fenster das große Abenteuer auf Victor, Dan und Tom – zu dumm, dass die drei Freunde nicht gerade Musterschüler sind und ausgerechnet heute nachsitzen müssen. Sie können jedoch einen Fluchtplan schmieden, und nur wenig später sind die Jungs unterwegs über sonnenheiße Wiesen und Felder, hin zu dem alten verfallenen Studiogelände mit heruntergekommenen Bauten. Ein aufregender Nachmittag . Ihr unbeschwertes Spiel findet ein jähes Ende, als die Drei plötzlich zu Zeugen eines grausamen Verbrechens werden. Im Schatten der verlassenen Bauten lauert etwas unsagbar Böses, ein unheimliches Phantom, das den Jungs auf ihrer panischen Flucht bis nach Hause folgt. Und hier erst, im vermeintlichen Schutz ihrer Familien, beginnt mit Einbruch der Nacht für Kinder und Eltern ein blutiger Kampf ums Überleben.

            Quelle: Sunfilm/Tiberusfilm (www.sunfilm.de)


            Trailer:

            Deutscher Termin: März 2015
            « Letzte Änderung: 05. November 2014, 21:37:48 von Crash_Kid_One »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Cover sieht aus wie die ersten best Entertainment Scheiben damals :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Fuck! Die letzte Einstellung im Trailer verrät schon wieder indirekt worum es geht.
                Nicht bis zum Ende gucken!

                Sieht vielleicht etwas günstiger, als die Vorgänger aus, aber durchaus interessant.




                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Schade, war unter'm Strich nix...

                  :bd:
                  Among the Living :6:
                  Die erste Stunde hat mir richtig gut gefallen aber die letzten 25 Minuten sind wirklich ziemlich mau. Am Ende gaaaaaanz knappe 6 mit leicht absteigender Tendenz. Der schlechteste der drei Filme von Bustillo/Maury.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Noch schlechter als Inside soll der sein? Kann ich mir ja kaum vorstellen... :D

                    Würdest du ihn mir empfehlen? Also jemandem, der Inside immer noch völligen Mist findet aber Livid (vor allem wegen der Stimmung/Atmosphäre im Haus) mag?


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Noch schlechter als Inside soll der sein? Kann ich mir ja kaum vorstellen... :D

                      Würdest du ihn mir empfehlen? Also jemandem, der Inside immer noch völligen Mist findet aber Livid (vor allem wegen der Stimmung/Atmosphäre im Haus) mag?

                      Haha. :D

                      Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass nicht wenige den ersten Teil bzw. die ersten 2/3 ganz gut finden (Spannung, CoA Elemente) und den die letzten 20 Minuten eher mau. Ich weiss nicht was die Jungs sich dabei gedacht haben aber für mich wirkte es total unrund. Zumindest das "Finale".

                      Inside war auf seine Art und Weise einfach genial (Terror / Spannung) auch wenn einige ihn einfach nur "dumm/unlogisch" fanden. Livid war auf eine andere Weise sehr gut (Spannung / Mystery). Among the Living punktet für mich mit tollen Settings, den angesprochenen CoA Elementen und einer im 2 Drittel guten Spannung. Unterm Strich war ich aber echt nicht zufrieden. Wobei "Inside Hater" ihn durchaus besser als Inside finden könnten.

                      Einen Blick kann man auf alle Fälle riskieren! Bin auf weitere Meinungen gespannt. :)

                      « Letzte Änderung: 06. März 2015, 09:47:18 von Flightcrank »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        OK, gucken werde ich ihn auf jeden Fall. Danke für die ausführliche Einschätzung! :thumb:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Hat mir recht gut gefallen. Optisch ist der Film "wertig", wenn auch sicher nicht teuer. Aber die schönen Landschaftsaufnahmen im ersten Drittel, das verfallene Filmstudio Blackwoods...das hatte schon was. Dazu etwas CoA mit guten Jung-Darstellern.
                        Ja, die zweite Hälfte läuft fast komplett überraschungsfrei und wie erwartet, aber dennoch fand ich den Film nicht unspannend.
                        Und 1-2 überraschende Splatz sind ja auch dabei. Der leichte Hang zu selbstzweckhafter Gewalt ist den Machern anzumerken. Natürlich kein zweiter "Inside", aber auffällig fand ich die (wie gesagt) etwas selbstzweckhafte Gewalt schon teils. Einprügeln auf Frauen zelebrieren z. B.

                        Hatte den Streifen lange bei ner 6,5 - aber die letzten 10 Minuten haben ihn dann doch nochmal angehoben auf ne knappe :7:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hat mir recht gut gefallen. Optisch ist der Film "wertig", wenn auch sicher nicht teuer. Aber die schönen Landschaftsaufnahmen im ersten Drittel, das verfallene Filmstudio Blackwoods...das hatte schon was. Dazu etwas CoA mit guten Jung-Darstellern.
                          Ja, die zweite Hälfte läuft fast komplett überraschungsfrei und wie erwartet, aber dennoch fand ich den Film nicht unspannend.
                          Und 1-2 überraschende Splatz sind ja auch dabei. Der leichte Hang zu selbstzweckhafter Gewalt ist den Machern anzumerken. Natürlich kein zweiter "Inside", aber auffällig fand ich die (wie gesagt) etwas selbstzweckhafte Gewalt schon teils. Einprügeln auf Frauen zelebrieren z. B.

                          Hatte den Streifen lange bei ner 6,5 - aber die letzten 10 Minuten haben ihn dann doch nochmal angehoben auf ne knappe :7:
                          Bei mir war es echt genau anders herum. Hatte ihn lange Zeit bei einer starken 7 oder gar mehr aber das Finale hat ihn mir etwas vermiest.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass nicht wenige den ersten Teil bzw. die ersten 2/3 ganz gut finden (Spannung, CoA Elemente) und den die letzten 20 Minuten eher mau. Ich weiss nicht was die Jungs sich dabei gedacht haben aber für mich wirkte es total unrund. Zumindest das "Finale".
                            ...
                            Unterm Strich war ich aber echt nicht zufrieden. Wobei "Inside Hater" ihn durchaus besser als Inside finden könnten.

                            Völlig richtig eingeschätzt!

                            Among The Living

                            Der Film fängt durchaus atmosphärisch und stark an. Die Unterteilung auf einzelne Events/Handlungsorte, die nach und nach abgehandelt werden, fand ich zu Beginn interessant, aber über die gesamte Laufzeit dann eher zum Nachteil des Films umgesetzt. Teilweise erweckt das den Eindruck, die unterschiedlichen Welten zu bunt durcheinander zu würfeln. Mal gruselige und hochspannende Atmosphäre, dann etwas lockeres Abenteuer, dann wieder kurz Spannung und plötzlich nur noch ein völlig übertriebener Slasher.

                            Im letzten Drittel krankt der Film leider unübersehbar am Inside-Syndrom. Ab einem gewissen Punkt wird er völlig hirnrissig und verliert jegliche Glaubwürdigkeit,  Spannung und Atmosphäre sind dahin, es wird nur noch sinnlos und übertrieben gemetzelt und so dumm agiert wie nur irgendwie möglich.

                            (click to show/hide)

                            Das ist einfach too much.
                            Den Anfang und die Mitte hattte ich noch auf guten 6 bis 7 Punkten, da war ich wirklich noch gepackt und positiv gestimmt, aber das Ende sorgt leider für Abwertung auf 5.

                            Und ja, ich finde ihn immer noch besser als Inside. :D
                            Im Grunde verstehe ich nicht, warum gerade dir der Schluss hier nicht gefällt, Markus, für mich ist das letzte Drittel nämlich exakt dasselbe Zeug, das auch in Inside abging und mir jenen genau so vermiest hat.

                            Unter den Filmen von Bustillo und Maury landet dieser also nach Livid, den ich echt gut fand, in einigem Abstand auf Platz 2.


                            jerry garcia

                            • Gast

                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Inside fand ich kacke, Livid recht ordentlich.

                              Bei Among the living kann ich vieles hier unterschreiben.
                              Anfangs war der Film für mich wirklich eine "Bedtime Story" und ich nahm
                              den Film nicht so ernst.
                              Man hat ein Freundestrio, dass auch mal über die Stränge schlägt.

                              Dies opfert man aber ziemlich schnell.

                              Das erste DAFUQ war
                              (click to show/hide)

                              Die ersten beiden Kinder wurden dann auch zu schnell abgehandelt. Ein bißchen Katz- und
                              Maus wäre doch auch hier möglich gewesen.

                              Das Finale im Haus . Wirkt unwahrscheinlich gestreckt, die Erwachsenen verhalten sich dann auch
                              noch mehr als saudumm und mangels Ideen packt man halt sinnlose Gewalt aus.
                              Sorry, da schockt Martyrs mehr.
                              Und dann serviert man noch so ein dämliches Finale-Finale.

                              « Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, 07:24:13 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul