Suits (Gabriel Macht)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Suits Season 1 :8:

    Geheimtipp, wobei ich heute morgen erfahren habe, dass die Serie jetzt auch in Deutschland beworben wird und bald startet?
    Whatever.



    Imdb: 8.9 bei 118.000 ratings
    Amazon Prime: 5.0 Sterne bei ueber 3.000 ratings

    Imdb und Trailer: http://www.imdb.com/title/tt1632701/?ref_=nv_sr_1

    Zur Story (imdb)
    On the run from a drug deal gone bad, Mike Ross, a brilliant college-dropout, finds himself a job working with Harvey Specter, one of New York City's best lawyers.

    Harvey Specter wird genial verkoerpert von Gabriel Macht. Sharp, emotionslos, aber sehr loyal und fair als Mentor seine Associates Mike Ross. Die beiden graben in jeder Folge in einen relativ eigenstaendigen Fall zusammengehalten von einer doch fesselnden Rahmenhandlung, die sich im Prinzip darum dreht, dass Mike Ross sich den Job ohne Harvard Abschluss erschlichen hat und droht aufzufliegen.
    Wer auf Big Money Filme wie (Wolf of) Wall Street steht, es ab und zu geniesst einen mehr oder minder realistischen Einblick in komplett fremde lifestyles zu bekommen (arbeitswuetiges New Yorker Karriereleben der upper class) und auf eine gute Portion Justizkrimi steht ist hier genau richtig. Im Laufe der Staffel werden die Office Charaktere nach und nach ausgebaut und es entwickeln sich feinste Beziehungen und Spannungen zwischen den perfekt ausgearbeiteten Persoenlichkeiten.

    Was die Serie letzten Endes ausmacht, ist dass sie perfekt natuerliche Instinkte anspricht: Neugier (die Einblicke in eine fremde Lebenswelt), Gier (big, big money um das es hier geht) und Ehrgeiz.

    TOP!



    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Habe vor einigen Monaten die ersten drei oder vier Folgen der ersten Staffel gesehen. Fande ich ok, aber aufgrund der anderen Serie, die zu der Zeit liefen, habe ich nicht weiter geschaut. Vielleicht kriegt die Serie nochmal eine Chance.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Bodo, ging mir exakt genau so.
        Hatte die ersten 3-4 Folgen schon vor ca nem halben Jahr gesehen und fand sie ganz gut.
        Hab dann die Tage weitergeschaut und der Anteil an fortlaufender Handlung nimmt sprunghaft zu. Besonders in Staffel 2 rücken die Fälle pro Episode komplett in den Hintergrund und das Office Leben, Beziehungen und Intrigen vollends ganz in den Vordergrund.
        Die Crime Cases sind nur nettes, spannendes und interessantes Beiwerk.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Geheimtipp, wobei ich heute morgen erfahren habe, dass die Serie jetzt auch in Deutschland beworben wird und bald startet?

          Ab 7.2. - 21:15 Uhr auf Vox zu sehen :)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Bin bald mit Season 2 durch und das Ganze entwickelt sich definitiv mehr und mehr zu einer reinrassigen Office Serie. Karriere, Intrigen, Spielchen. Die Fälle lockern das Ganze extrem auf und schaffen Relevanz, aber die Serie ist weit weg von normaler Crime/Justiz Serienkost.
            Immer noch ganz schwere Empfehlung.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich habe die Serie letzte Woche angefangen und bin jetzt schon sehr angetan, sehr erfrischend, cool-lockere und sehr vielschichtige Charaktere und einfach ein cooles Thema, welches das die Serie behandelt, fast ein AllyMcBeal für Männer, absolute Empfehlung! Die Serie besteht aus drei Staffeln und ist sehr günstig zu bekommen, habe für die komplette Serie auf Bluray glaube ca. 30€ in UK bezahlt (mit dt. Tonspur). Ich bleibe auf jeden Fall dran.
              Bisher würde ich sagen:
               :8.5:



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hatte mal 2 Folgen geschaut, war mal wieder nix für meinereiner :D
              Aber ich merk auch immer deutlicher, das ich eher mit Sci-Fi, Fantasy- und Mysteryserien was anfangen kann.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich ziehe mir gerade alte Alternative Musikvideos aus den 90ern und frühen 00ern rein und unter anderem auch "Smooth Criminal" von Alien Ant Farm. Ich denke mir so: "Verdammt, der Schlagzeuger sieht ja aus wie Louis aus Suits, nur jünger" und fuckjaa, der Typ ist der Typ, hahaha geil, hinter dem Schauspieler versteckt sich der Ex-Drummer von AAF. :lol:



                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  What;?!?!?
                  Louis Litt ist der Schlagzeuger von Alien Ant Farm? :uglylol:



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Alter, was erzählt mir denn das Internet für ne Scheisse? Verdammter Internet Hoax. Ja ok, isser doch nicht aber ganz ehrlich, das glaub man leicht.






                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die sehen doch völlig gleich aus :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ähnlichkeit ist schon da, aber das ist er nicht.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed