Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook

Gast · 154 · 35020

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Kommt es tatsächlich? Wenn ja, wird es genau so gut, besser oder schlechter wie Oculus Rift?
http://www.extremetech.com/gaming/175957-sony-executive-teases-virtual-reality-support-for-first-party-titles
http://www.areagames.de/games/sony/news/smedley-bestaetigt-sony-arbeitet-direkter-vr-konkurrenz-zu-oculus-rift-128887/

Es geht auch schon das Gerücht um das "Drive Club" einer der ersten Titel sein wird welcher dieses VR Headset unterstützt!

Sony's PS4 VR headset could blow Oculus Rift out the water
http://www.techradar.com/news/gaming/sony-s-ps4-vr-headset-could-blow-oculus-rift-out-the-water-1221791
“Sony’s PS4 VR Headset Is as Impressive as Valve’s”
http://www.roadtovr.com/sonys-ps4-vr-headset-impressive-valves-new-details-emerge/

Navy


Nasa



http://video.golem.de/games/10664/eve-vr-mit-oculus-rift-ausprobiert.html

Hier etwas Geschichte zu diesem Thema:
Video der NASA von 1985:
Virtual Reality Arcade 1991:
1000CS VR Pod:
+
« Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 17:30:21 von Faust »


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy

    Faust

    • Gast
    Gamefront!

    VR Headset vorgestellt.
    Projektname: Morpheus

    Auszug aus dem gamefront Text:

    Zitat
    19.03.14 - Sony hat mit dem Project Morpheus seinen eignen VR Headset für die PS4 auf der Game Developers Conference 2014 vorgestellt.

    Das System ähnelt in vielen Bereichen Oculus Rift. Es besteht aus einer VR-Brille, die dank eines großen Blickwinkels den Spieler in die Spielewelt eintauchen lässt. Die bisher genannten technischen Daten entsprechen denen der Oculus Rift: Die Auflösung soll 1920 x 1080 Pixel betragen, die einen Blickwinkel von über 90 Grad abdecken.

    Hier noch ein Link zum 4players.de Artikel:
    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2139414/PlayStation_4|GDC_2014_VR-Headset_offiziell_angekuendigt.html


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Also ich finde, das Konzept an sich hat sehr viel Potential.
      Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony ein geiles VR Headset auf den Markt bringen wird.
      Ich denke wenn es so weit ist, werd ich mir mit Sicherheit eins holen. Freu mich schon drauf. 8)
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Hätte schon die PS2-Headbrille und das Ding kommt auch ins Haus, sollte das Bild wirklich nicht statisch sein sondern auf Bewegungen reagieren.,das gäbe ein neue BF Erlebnis.



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy

          Faust

          • Gast
          Hande angelegt und ausprobiert:
          Doch, macht einen guten Eindruck. Was meint Ihr, 2014, 2015, 2016?



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Technisch schon beeindruckend, aber.....






             :uglylol:
            Das Bild finde ich extrem abschreckend und albern. :shock:
            Das ist ja schlimmer als Karneval. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wieder ein Grund mehr, das nicht zu holen und zu unterstützen. Für mich zumindest  ;)


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Ich kann dieses ganze Rumgeflenne wegen dem Aufkauf von Oculus nicht nachvollziehen. Ich persönlich sehe keine nennenwerten Nachteile in dem Deal mit Facebook.
                    Hier mal ein ganz interessanter Artikel dazu: http://t.co/8zbFEZPW0u


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Wer flennt denn ? Das ist einfach meine Meinung, ich bin kein Facebook-Typ, melde mich dort nicht an und deshalb denke ich so darüber. Wenn ich mal losflenne hört sich das aber anders an  :p


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich überzieh mal:
                        Es gibt für mich auch keine nennenswerte Nachteile wenn ich von der NSA abgehört werde oder wenn wir Öl aus dem Iran gegen dt. Waffensysteme tauschen würden aber nen bitteren Beigeschmack hat es dennoch, gerade bei so einem Datensammelbetrieb wie Facebook, die ähnlich wie MS immer dominanter ihre Stellung festigen und in ihrer Society Branche fast monopolistisch auftreten. In Anbetracht dessen, dass solche Informationszentren vllt. mal die neuen Machtzentren der freien Wirtschaft in 100 Jahren sind und wir alle wie im Film 1980 ein gläserner Menschen in der Gesellschaft werden könnten, sind die Furcht vor dieser enormen Facebook-Stärke halt verständlich. Ob unbegründet, naja, was noch nicht ist, ist in der Gegenwart immer Sci-Fi, undurchdachter Stammtischglaube und subjektive Angst. Aber ernst nehmen und hinterfragen sollte man das schon, schadet zumindest nicht.
                        « Letzte Änderung: 27. März 2014, 16:48:21 von Ash »



                        Faust

                        • Gast
                        Ich stelle mit Sicherheit keine Cam auf hinter der facebuk sitzt. Oculus Rift ist für mich gestorben.

                        Ich mache noch lange nicht alles mit nur weil man uns sagt "ihr werdet eh aller überwacht".

                        Schade, aber was solls, es gibt wichtigeres. Zudem, Sony hat Morpheus vorgstellt, und wenn Sony clever ist bringen sie das Teil als allgemeines Zubehör für jedes System auf den Markt.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Hat nichts mit flennen zu tun.
                          Bin nur kein Freund von Zuckerbergs Imperium und habe grundsätzlich Bauchschmerzen wenn er seine Marktmacht ausnutzt um sich alle Möglichen Ideen und Firmen einzuverleiben. Egal ob er das Potential nutzen möchte oder einfach nur den Kundenstamm aufkaufen.
                          Nur weil das ja für einen persönlich keinerlei Nachteile haben mag, muss man diesen Monopolismus im Umkehrschluss keinesfalls gutheißen.
                          Schade um den kleine sympathischen Hersteller mit dem innovativen Produkt.
                          « Letzte Änderung: 28. März 2014, 07:46:33 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Sony wirbt ja auf seiner Seite und bei den Playstation Infos auf der PS4 mit "Playstation FLOW", praktisch ne Morpheus-Schwimmbrille. Ich weiß nicht so recht, ob das ein Gag sein sollte denn wie soll da die praktische Handhabe sein? "Oh, eine Unterwassermission, AUF INS SCHWIMMBAD!!!!!" Ich verstehe nicht so ganz, was dahintersteht oder ist das nur eine Vorführung des Möglichen?






                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Sony wirbt ja auf seiner Seite und bei den Playstation Infos auf der PS4 mit "Playstation FLOW", praktisch ne Morpheus-Schwimmbrille. Ich weiß nicht so recht, ob das ein Gag sein sollte denn wie soll da die praktische Handhabe sein? "Oh, eine Unterwassermission, AUF INS SCHWIMMBAD!!!!!" Ich verstehe nicht so ganz, was dahintersteht oder ist das nur eine Vorführung des Möglichen?




                              Der dazugehörige Newsletter kam am 1.April.
                              Man kann sich also denken, was es damit auf sich hat :)


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Da war ich auch am überlegen als ich das hier schrieb, ob ich das nicht am ersten April gesehen hatte^^, ok, war aber gut gemacht. :)



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  die sollen endlich mal die Brille auf den MArkt bringen, bin ganz heiß drauf...
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Mittlerweile kann man die Firmen an einer Hand abzählen, die noch keine Brille angekündigt haben... Wahrscheinlich kommen alle anderen vor der Oculus Rift auf den Markt. :D


                                    Faust

                                    • Gast
                                    Da das Headset von Facebook für mich ja nicht weiter von Interesse ist, freue ich mich um so mehr das HTC und Valve Ihr eigenes VR Headset bringen! :)
                                    Das gute Stück soll noch dieses Jahr erscheinen (was ich noch nicht glaube) und relativ teuer werden. Laut "irgendwelcher Experten" ist es dafür aber auch das derzeit beste VR Headset? Soll zusammen im Bundle mit Speziellen Controllern auf den Markt kommen.

                                    « Letzte Änderung: 23. April 2015, 11:10:31 von Faust »


                                    Faust

                                    • Gast
                                    Wollte eben Oculus Rift vorbestellen, habe da einen Preis von 599.-$ gesehen, dachte mir, ok, das ist aber auch die Grenze. Dann schön alle Daten reingetippt und siehe da, am Ende sollte ich 741.- EURO dafür blechen. Ich glaube es hackt. Danke Facebook, Ihr habt mir die Wahl nun sehr einfach gemacht, ich gehe zur Konkurrenz, dem HTC Vive (als Steam-Spieler vielleicht sogar besser)

                                    Wer Bock hat Facebook 740.-€ zu zahlen gelangt hier zur Vorbestellung: www.oculusvr.com