Bugsnax [PS5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich mache der Vollständigkeit wegen mal einen Thread dazu auf. Wenn's auch nicht auf großes Interesse stoßen wird. :D

    Bugsnax: Krabbelnde Erdbeeren auf einer Insel von den Machern von Octodad.

    Vorgestern habe ich Bugsnax angefangen. Ich weiß noch nicht, ob mir das Spiel gefällt oder nicht. :lol:

    Habe es mittlerweile durch und wollte wenigstens noch ein paar Worte dazu verlieren, weil es so ein ungewöhnlicher Titel ist.

    Grundsätzlich ist das Spiel ganz simpel gestrickt. Man erkundet nach und nach mehr Abschnitte der Insel, auf der man als Reporter gelandet ist. Vom Wüstenszenario über Strand, Wald und verschneite Berggipfel bis zum Vulkan ist alles vertreten.
    Um eine kleine "Stadt" bzw. Siedlung herum über alle Abschnitte verteilt findet man diverse Bewohner, die man dazu bringen soll, in die Stadt zurück zu kommen und sich interviewen zu lassen, um dadurch letzten Endes Hinweise auf eine verschwundene Person zu erhalten, die man wiederfinden möchte.

    Meistens wollen die Figuren mit bestimmten Bugsnax gefüttert werden. Man versucht also mit immer neuen und unterschiedlichen Methoden, die verschiedenen Bugsnax zu fangen. Das involviert auch immer wieder kleinere Rätsel. Manche kann man einfach in eine Falle locken, andere muss man mit kombiniertem Einsatz von unterschiedlichem Equipment schnappen. Wieder andere muss man geschickt gegeneinander ausspielen, um sie dann fangen zu können.

    Das ist zwar alles sehr simpel gestrickt, die Handlung lässt aber immer mal wieder recht düstere Nuancen durchblicken, die ich so gar nicht erwartet hätte.

    Für einen Vollpreistitel würde ich hier keine Empfehlung aussprechen, aber als im PS+ Abo enthaltene Dreingabe kann man mit dem Spiel schon mal seine sieben bis zehn amüsante Stunden verbringen, wenn man mal etwas ungewöhnlicheres zocken möchte als die üblichen Standardshooter oder RPGs.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      klingt ziemlich krude, aber auch interessant
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs