Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook

Gast · 37 · 35298

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Hätte schon die PS2-Headbrille und das Ding kommt auch ins Haus, sollte das Bild wirklich nicht statisch sein sondern auf Bewegungen reagieren.,das gäbe ein neue BF Erlebnis.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich überzieh mal:
        Es gibt für mich auch keine nennenswerte Nachteile wenn ich von der NSA abgehört werde oder wenn wir Öl aus dem Iran gegen dt. Waffensysteme tauschen würden aber nen bitteren Beigeschmack hat es dennoch, gerade bei so einem Datensammelbetrieb wie Facebook, die ähnlich wie MS immer dominanter ihre Stellung festigen und in ihrer Society Branche fast monopolistisch auftreten. In Anbetracht dessen, dass solche Informationszentren vllt. mal die neuen Machtzentren der freien Wirtschaft in 100 Jahren sind und wir alle wie im Film 1980 ein gläserner Menschen in der Gesellschaft werden könnten, sind die Furcht vor dieser enormen Facebook-Stärke halt verständlich. Ob unbegründet, naja, was noch nicht ist, ist in der Gegenwart immer Sci-Fi, undurchdachter Stammtischglaube und subjektive Angst. Aber ernst nehmen und hinterfragen sollte man das schon, schadet zumindest nicht.
        « Letzte Änderung: 27. März 2014, 16:48:21 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Sony wirbt ja auf seiner Seite und bei den Playstation Infos auf der PS4 mit "Playstation FLOW", praktisch ne Morpheus-Schwimmbrille. Ich weiß nicht so recht, ob das ein Gag sein sollte denn wie soll da die praktische Handhabe sein? "Oh, eine Unterwassermission, AUF INS SCHWIMMBAD!!!!!" Ich verstehe nicht so ganz, was dahintersteht oder ist das nur eine Vorführung des Möglichen?






          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Da war ich auch am überlegen als ich das hier schrieb, ob ich das nicht am ersten April gesehen hatte^^, ok, war aber gut gemacht. :)



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                400€ ist ne Hausnummer, preislich aufs Vollste ausgereizt würde ich sagen, glaube kaum, dass ich dieses Jahr das Geld dafür haben werde. :|



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Hammer Hammer Hammer. Gestern die The Martian VR experience erlebt. Wahnsinn.

                  Was ist das? Bin ja schon sehr geil drauf...



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Wenn du das Ding schon aufm Kopp hattest, wie groß  sind denn die Displays da drin? Ich finde diese VR-Brillen fürs Handy nämlich nicht soo super weil man das Gefühl hat durch ne Röhre zu kucken auf Grund des viel zu kleinem Sichtfensters. Eigentlich hätte ich glaube nur dann ein Realgsgefühl, wenn meine Sicht unter dem Ding nicht kleiner ist als auch ohne Brille.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Also wie in ne Roehre schauen ist es definitiv nicht. Im Gegenteil, man hat kompletten Rundumblick.
                      Seine eigenen Haende animiert vor sich zu bewegen ist schon....Gaensehaut!

                      Ok, das wollte ich hören und würde dann auch bestellen aber leider isses nicht mehr möglich, zumindest nicht so, dass man zum Release Eine hat. Ich glaub auf Amazon wird was von Anfang 2017 angegeben wenn man den Kauf abschließt. Ich schätze mal Amazon hat da wieder ne künstliche Knappheit geschaffen, naja was soll's.

                      Edit: Ok, gilt wohl nur bei MM & Saturn, hab das Ding auf Amazon vorbestellt. Mal schauen, ob ich's dann wirklich kaufe...
                      « Letzte Änderung: 24. März 2016, 14:09:32 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        übrigens habe ich mir gerade bei Gamestop noch 2 gebrauchte Move Motion Controller gekauft zu je 14,99€ Stück. Ein richtiges Schnäppchen, die Teile sind gerade aufgrund der erhöhten Nachfrage in Verbindung mit der VR sehr begehrt da sie als der ideale Controller beschrieben werden.

                        Der Zustand war zunächst nicht so dolle im Laden anzusehen, verstaubt und leicht dreckig. Ich habe sie zu hause mit Desinfektionstüchern gereinigt und jetzt sehen sie aus wie neu!!  :)

                        Wer also noch welche braucht dem empfehle ich die Gamestops, online kann man sogar nachsehen ob sie noch welche haben.

                        Das ist echt günstig. Aber sind die denn kompatibel für die PS4?
                        « Letzte Änderung: 26. März 2016, 20:08:34 von Ash »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Also dann auch kompatibel zur PS4 Kamera schätze ich mal. Ja sauber!! Habe zwei dieser Teile und einen Move Controller vor Ewigkeiten für die PS3 günstig geschossen aber so gut wie nie genutzt. Bald zahlt es sich aus!



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Mal mein Ersteindruck zur Playstation VR, etwas kurz gehalten, da ich heute noch viel zu tun habe:

                              Es gibt Positives wie Negatives. Zuerst das Negative:

                              Der Kabelsalat: HDMI von PS4 zu VR Box zu TV, VR Box zu Stromkabel, VR Box zu PS4 USB, 2xKabel von VR Box zum VR Helm, Ohrhörerkabel an VR-Kabeldose, bufff... Ich war verblüfft, dass bei dem hin und her überhaupt noch ein Bild am TV erschien. Sah meine PS4 Ecke bis dato aufgeräumt und ordentlich aus isses jetzt damit irgendwie vorbei. Was aber bei all den Kabeln primär stört ist, dass der Helm selbst mit zwei dicken und schweren Kabeln verbunden ist. Zusammen mit den Kopfhören. Man fühlt sich einfach etwas "verkabelt". Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, denn man vergisst schnell die beiden Kabel am Kopf aber ich frage mich dennoch, woran es lag, dass man nicht eine Bluetooth Variante gewählt hat. Ich hätte da wohl einen schwereren Akku mit Ladestation vorgezogen aber gut, immerhin ist das Visier so sehr leicht.

                              Bildschärfe: Vielleicht hatte ich sie falsch auf dem Koof aber gerade was sich weiter hinten abspielt ist sehr unscharf. Leider gibt es keine Regler, mit denen man das einstellen kann denn es wirkt einfach unscharf durch Falschjustierung der Linsen und nicht durch die Grafik (gefühlt zumindest), die allerdings auch runtergeschraubt ist. Sollte DAS der Grund sein, weshalb für die VR eine Playstation Neo empfohlen wird und sollte dann die Grafik wirklich wieder so hochgeschraubt werden, wie das Bild es am TV darstellt, dann würde ich tatsächlich frühzeitig auf die Neo umsteigen. Dafür müssten aber Vergleiche her.

                              Klingt alles erstmal nicht so gut aber der Eindruck wird gleich wieder gerade gerückt:

                              Trotz Unschärfe verliert man sich schnell im Spiel, nimmt es hin und konzentriert sich eh primär auf das in naher und mittelweiter Entfernung. Gerade bei Drive Club VR habe ich gefeiert und gejubelt, als ich tatsächlich mitten im Rennwagen saß und aufs Gas treten durfte. DAS ist das absolut genialste Rennerlebnis was ich je hatte. Kein Vibrationssitz, kein Lenkrad, kein Riesenbildschirm mit 3D Funktion schafft das, was dieses Visier schafft, dir das Gefühlt zu geben, mitten drin zu sein, Wahnsinn!!!! Ein anderes Beispiel, Eve Valkyrie oder Battlezone: Man steuert den fucking Tank!!! Oder man sitzt im Raumschiff und fliegt durch  den Weltraum!!!!!! Das ist eine absolute Offenbahrung und weit besser als das, was ich über VR Brille & Handy kenne.
                              Leider leider leider glaube ich, dass ich kein echtes Gruselspiel darauf zocken kann, weil es einfach zu belastend ist. Selbst ein schwarzes Bild durch Ladezeiten (bei den Demos relativ lang) ist schon irgendwie gruselig und bei "The Kitchen", wo ich dachte, dass es sich um eine Art Küchenspiel handelt bin ich völlig abgedreht, habs zehn Sekunden durchgehalten, bis plötzlich im Hintergrund ein langhaariges Ding auf allen Vieren auf mich (gefesselt) zukam, no way Alter, das ist zu derbe. Das Horrorfeeling multipliziert sich hier um ein Vielfaches, heftig!

                              Resümee: Ich kann noch nicht genau sagen, inwieweit mich die Unschärfe im Hintergrund auf Dauer stören wird, empfinde dieses VR Feeling aber als erfolgreichen ersten Schritt in Richtung Holodeck. Potential nach oben ist vorhanden aber für die erste VR Generation (Virtual Boy vergessen wir mal) im Bereich Spielkonsole ist das Ganze mehr als beeindruckend!!
                              « Letzte Änderung: 14. Oktober 2016, 10:10:52 von Ash »




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Eve ist grafisch top, kennst ja vermutlich schon die Demo allerdings ist es wohl ein reiner MP Titel und ohne Ingame-Käufe hat man wohl keine Schnitte, was ich schade finde denn als Singleplayergame wie in der Demo war das Spiel echt super.

                                Was Rift angeht, ist thematisch vermutlich eher für Janno interessant. Da die meisten hier aber PS4 Spieler sind und nur noch die wenigsten auf PC zocken ist die Rift im Grunde doppelt uninteressant. Für ein Rifterlebnis bräuchte ich ja nicht nur die Rift sondern auch noch einen guten Gamer PC und da sind die Schwerpunkte in meinem Leben wie bei Vielen sicher anderswo, als so viel Kohle für ein Hobby in die Hand zu nehmen. Mal eben 400 EUR auszugeben geht noch grad so aber wenn ich dann 1.5k ausgeben müsste, das wäre es mir absolut nicht wert, selbst wenn die Optik unter der Brille 4K bieten würde, irgendwann hört es beim Hobby Gaming finanziell dann auch auf. Hat man jeher nen guten PC zu Hause und zockt eh nur PC ist vllt. was Anderes aber spieltechnisch bin ich bei PS4+3 schon völlig überlastet. :lol: Und auch wenn die Rift mehr bietet, bisher konnte ich noch jeden Zocker und nicht Zocker mit der PSVR "umhauen", selbst Xbox-Fetischisten. In der Welt vertieft vergisst jeder die fehlende HD Optik, gerade bei Top Titeln wie Eve oder RE6 oder Battlefront oder was auch immer. Wenn in einigen Jahren VR2 mit HD Optik kommt, wird es eventuell wieder ein Thema werden und dann in der dritten Generation vllt. das Ganze kabellos, dann definitiv.


                                BTW: Greg, du wolltest doch wissen wie das Spiel EAGLE Flight auf der PSVR ist:

                                EAGLE Flight bietet eine nette Flugsimulation, ist aber gefühlt nicht mehr als ein PSN Titel, 40-50 EUR finde ich völlig übertrieben und selbst die 25 EUR die ich bezahlt habe empfinde ich zu viel. Es macht eher den Eindruck eines (Releaspreis) 20 EUR Titels. Grund ist die an sich einfache Grafik und Optik, die in meinen Augen dafür sorgt, dass  Flugfeeling nicht wirklich aufkommt. Klar man fliegt herum aber der fehlende Realismusgrad lässt mich irgendwie nicht mitfiebern. Gegenbeispiel Resident Evil 6 wo man nach 5 sek. unter der Brille die Realität vergisst und mitten im Spiel ist, das hat man hier nicht. Des Weiteren gibt es keine echte Story sondern nur verschiedene Ortspunkte wo man irgendwelche Sache meistern muss, beispielsweise Zeit- oder Ring-Flüge, Fisch-Fang, usw. Das sind aber im Grunde nur ein Dutzend Spielmodi die man an verschiedenen Orten meistern muss, um neue Orte mit den nächsten Modi freizuschalten. Im Grunde isses also wie ein GTA ohne Haupt- sondern nur Nebenmissionen. Aber es macht durchaus Spaß und ist eher ein Spiel der Gefühle oder Emotionen und Entspannung (wobei so entspannen kann man sich nicht), würde es aber auf jeden Fall in die Kategorie von Flower oder Journey einordnen, könnte auch glatt von dessen Macher sein. Ich kann es durchaus empfehlen aber erst, wenn es unter 20€ fällt.
                                Als preisgünstiger PSN Titel würde da durchaus ne 7er Bewertung entstehen. Da ich aber berücksichtigen muss, dass es ein Vollpreis Titel ist, muss ich eherlich sagen, dass es nur ne knappe
                                 :6:
                                Verdient hat.
                                « Letzte Änderung: 25. März 2017, 22:56:04 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Masterboy hatte das Spiel kurz gehabt... kurz... hat es aber schnell wieder verkloppt, denke mal weil die Demo etwas Anderes suggeriert hat.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Cool!!! Man könnte die Idee noch verbessern wenn man die bengrenzten Wände durchsichtig macht und ins Weite sehen könnte mit einer dann auch Tron-artigen Umgebung. Diese Röhrenoptik ist ein kleines Manko.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Hast du dazu noch Infos? Wer das Spiel rausbringt? Release-Termin gibt es noch nicht, oder?



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Toll, danke dass mir nen Schokokuchen vor die Nase hälst und ihn mir dann wieder wegnimmst!  :(



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Hoffen wir mal das Beste, spricht mich näömlich auch seehr an.  :thumb:



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Schreibe mal bitte was dazu. gerade Eve und Gunjack interessieren mich. Von Eve habe ich nur gehört, dass es grafisch mega sein soll, die Ingame-Käufe in Verbindung mit dem reinen Multiplayervergnügen aber einen abfucken sollen, da man ohne ingame-Käufe eigentlich Null Chancen gegen Anderen haben soll.
                                            Gunjack ist sehr günstig zu bekommen, sieht aber spielerisch recht simple aus, zu simple, würde mich aber interessieren, ob durch die räumliche feste Statik überhaupt Weltraumfeeling durchkommt.
                                            « Letzte Änderung: 29. März 2017, 18:47:58 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ach sieh mal an was für ein smarter Typ hinter Freddy steckt. So richtig umhauen tut das Spiel mich jetzt aber nicht und richtige Begeisterung verspüre ich bei dir jetzt auch nicht. :p



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Falls Interesse an passsende VR Handschuhe vorhanden sind, hier das dazugehörige Kickstarter Projekt. Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, dass die Dinger wirklich zu allen großen Brillen kompatibel sind aber geworben wird damit.


                                                https://www.kickstarter.com/projects/146300353/captoglove?ref=recs



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Freddy, wie ist denn Gunjack so? Das Spiel gibt es derzeit für 3,99 im PSN Store aber ich habe noch meine Zweifel bezüglich vernünftigem Space Feeling.