Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook

Gast · 27 · 35848

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Ich kann dieses ganze Rumgeflenne wegen dem Aufkauf von Oculus nicht nachvollziehen. Ich persönlich sehe keine nennenwerten Nachteile in dem Deal mit Facebook.
    Hier mal ein ganz interessanter Artikel dazu: http://t.co/8zbFEZPW0u


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Sony wirbt ja auf seiner Seite und bei den Playstation Infos auf der PS4 mit "Playstation FLOW", praktisch ne Morpheus-Schwimmbrille. Ich weiß nicht so recht, ob das ein Gag sein sollte denn wie soll da die praktische Handhabe sein? "Oh, eine Unterwassermission, AUF INS SCHWIMMBAD!!!!!" Ich verstehe nicht so ganz, was dahintersteht oder ist das nur eine Vorführung des Möglichen?




      Der dazugehörige Newsletter kam am 1.April.
      Man kann sich also denken, was es damit auf sich hat :)


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Sony gibt Releasedatum für Oktober an zum Preis von 400€.

        Der Vorverkauf bei Amazon beginnt heute um 12 Uhr bei Amazon.

        Mein Mauszeiger kreist... :-)

        War wohl innerhalb weniger Sekunden bereits vergriffen :confused:


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          So, hab jetzt bei Amazon auch mal das PSVR vorbestellt. Denn kann der Oktober jetzt langsam auch mal kommen :biggrin:


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies

            Dennoch, hTC Vive hätte kch auch sehr gerne.
            Doch 1000€ sind dann doch einfach zu viel. :(

            Japp, auf die Vive hätte ich auch RICHTIG Bock. Vor allem, da es mein PC jetzt auch problemlos wuppen kann.
            Aber der Preis ist doch mehr als gesalzen.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              So, auch mal die Vive bestellt. Einfach mal ganz spontan. Kommt am Dienstag oder Mittwoch, ebenso wie mein neuer Fernseher. Gott, was hab ich für Geld ausgegeben (danke Amazon).
              Mal sehen, ob ich dieses VR-Zeug überhaupt vertrage. Wenn nicht, kann ich es ja wieder zurückschicken. Aber ich bin RICHTIG gespannt und hoffe, dss ich den Krempel hier überhaupt aufgestellt kriege.
              « Letzte Änderung: 27. Juli 2016, 16:00:41 von Janno »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Wenn ich keine HTC Vive hätte, hätte ich mir PSVR sicherlich auch angeschafft.
                Ich hoffe sehr, dass das Spieleangebot für PSVR besser wird, als für die PC-Luxusbrille. Denn bei der gibt es zwar eine ganze Menge Spiele, jedoch sind diese zum größten Teil mehr schlecht als recht. Aber da Sony das Ding ja gut mit Werbung versorgt, wird das sicherlich schon irgendwie werden.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Was Rift angeht, ist thematisch vermutlich eher für Janno interessant.

                  Früher ja, heute eher weniger.
                  Ich hatte mein WOW-Erlebnis ja mit der HTC Vive, aber mit der Zeit stelle sich halt die Ernüchterung ein. Der WOW-Faktor ist zwar immernoch vorhanden, allerdings ist die Spieleauswahl mehr als mager. Wave-Shooter über Wave-Shooter und kaum Spiele, die länger als ein halbes Stündchen gehen. Wo ich zu Anfang noch dachte, dass sich hier jeder Cent gelohnt hat, weiß ich es nun inzwischen besser und würde eher davon abraten, so viel Geld für VR auszugeben, da jetzt und auch in der nahen Zukunft eher weniger mit guten Spielen zu rechnen ist.

                  Superhot VR stell ich mir aber wirklich ganz hervorragend vor, da dies schon ohne VR ganz große klasse ist.
                  Elite Dangerous unterstützt ja auch VR, aber dies hab ich noch nicht ausprobiert, da mit der passende Joystick fehlt, aber da bin ich auch noch sehr gespannt drauf.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Etwas, auf das ich RICHTIG Bock hab, ist das hier...


                    Kommt so ein gewisses TRON-Feeling auf. Stell ich mir online sehr spaßig vor.
                    Ist schon etwas länger in Arbeit.
                    « Letzte Änderung: 21. März 2017, 11:39:48 von Janno »


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Cool!!! Man könnte die Idee noch verbessern wenn man die bengrenzten Wände durchsichtig macht und ins Weite sehen könnte mit einer dann auch Tron-artigen Umgebung. Diese Röhrenoptik ist ein kleines Manko.

                      Das ist ja auch nur ein frühes Entwicklungsvideo. Ich denke, da wird noch optische Vielfalt geboten und bestimmt auch sowas, was du meinst.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Hast du dazu noch Infos? Wer das Spiel rausbringt? Release-Termin gibt es noch nicht, oder?

                        Ein Erscheinungstermin gibt's noch nicht, auch mehr Infos gibt's nicht wirklich. Entwickelt wird das Spiel von CCP. Das ist der Laden, der auch für "EVE Valkyrie" verantwortlich ist.

                        Es ist derzeit nichtmal sicher, ob es überhaupt erscheint.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Toll, danke dass mir nen Schokokuchen vor die Nase hälst und ihn mir dann wieder wegnimmst!  :(

                          Okay, ich ruder fix zurück: https://www.ccpgames.com/news/2017/ccp-games-announces-sparc-a-full-body-virtual-sport-only-possible-in-virtual-reality/
                          « Letzte Änderung: 21. März 2017, 12:24:57 von Janno »


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Da bin ich fast am überlegen mir "Serious Sam VR" oder "Arizona Sunshine" zu holen. Jemand schon Erfahrungen?

                            Apropos zu viele Wave-Shooter: Wenn die alle so rocken wie Robo Recall... Na dann nur her damit !!! :)

                            Anfangs war ich auch von den Wave Shootern begeistert, aber nach und nach haben die mich echt angeödet.

                            "Serious Sam VR" hatte ich ebenfalls, hab es jedoch wieder zurückgegeben, weil ich es einfach zu monoton und öde fand. Halt ein typischer Wave Shooter.

                            "Arizona Sunshine" hab ich nur kurz angespielt, aber dies scheint tatsächlich ganz spaßig zu sein und hebt sich vom ganzen Einheitsbrei ab.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              So, ich hab mir jetzt mal das Dingen hier gegönnt: https://www.alternate.de/Thrustmaster/T-16000M-FCS-Hotas-Joystick/html/product/1287283

                              Damit wird "Elite Dangerous" mal am Wochenende in VR getestet. Bin RICHTIG gespannt und freu mich riesig drauf.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Ich hab jetzt mal zwei Stündchen bei "Elite Dangerous" in VR reingeschnuppert und bin RICHTIG begeistert. Wer auch nur ansatzweise etwas für Space-Sims übrig hat, der ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Es ist zwar nicht wirklich viel Action und das Spiel ist eher langsam und gemächlich, aber mich hat es voll und ganz begeistert; selbst ohne VR.
                                Ich hab ja jetzt schon viel VR-Kram gesehen, aber ED ist hier ganz klar in den TOP 3. Jetzt möchte ich es wirklich nicht mehr ohne spielem, weil die Immersion hier wirklich grandios ist.

                                Wer also einen potenten Rechner und eine HTV Vive (oder eine Rift) hat und etwas mit Space-Sims anfangen kann, der MUSS hier einfach zuschlagen. Dieses Spiel ist für VR echt wie geschaffen.

                                Das gute Stück soll dieses Jahr wohl auch noch für die PS4 erscheinen, nur weiß ich nich, ob es auch VR-Support bieten wird. Wünschenswert wäre es allemal.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Ich am SUPER HOT VR spielen:


                                  Habe das Video machen nochmal neu für mich entdeckt und will es nochmal probieren. Tipps/Feedback erwünscht :)

                                   Würde Euch auch gerne mal in Aktion sehen. :D

                                  Ha, mit ein bisschen bayrisch; find ich gut :)
                                  Bin auf mehr gespannt.

                                  Hier mal meine paar VR-Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLGjmQZt2OHJXe3hAUXohDws7T6A2Wg4UL
                                  Acht an der Zahl.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Ich am SUPER HOT VR spielen:

                                    Ich war mal so frei und hab deinen Kanal in meine Kanalbox gepackt. Ich hoffe, das ist okay.

                                    Und zum Thema:
                                    Ich komm einfach nicht mehr von Elite Dangerous weg. So unfassbar gut. Auch wer kein VR hat, unbedingt kaufen, da es das Ding bei Steam grad im Angebot gibt.
                                    Alle anderen, die nicht am PC spielen wollen, kaufen sich das gefälligst, sobald es für die PS4 erscheint ;)
                                    « Letzte Änderung: 17. April 2017, 20:18:18 von Janno »


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Das ist der Reiter "Kanäle" in der Profilübersicht oder? Hast du diese angepasst oder hast du alle abonnierten Kanäle angezeigt.

                                      Genau dieser Reiter ist das, habe aber da nur meine ausgesuchten Kanäle aufgeführt und nicht die, die ich abonniert habe.
                                      Außerdem werden diese ausgewählten Kanäle auch auf meiner Hauptseite rechts angezeigt.

                                      Habe in letzter Zeit aber eh zu viel Geld für VR-Games ausgegeben. Die reichen noch eine ganze Weile... :D

                                      Das hab ich auch mal gedacht. Hab gut 150€ für VR-Spiele ausgegeben und war VIEL schneller damit fertig, als mir lieb war. Halt die "typische" VR-Kost.
                                      « Letzte Änderung: 17. April 2017, 20:39:15 von Janno »


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Arizona Sunshine sieht definitiv nach was für mich aus
                                        Und das Ding hat sogar 'n Koop-Modus :)


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Etwas, auf das ich RICHTIG Bock hab, ist das hier...


                                          Kommt so ein gewisses TRON-Feeling auf. Stell ich mir online sehr spaßig vor.
                                          Ist schon etwas länger in Arbeit.

                                          Das ewige Warten auf das Ding hat endlich ein Ende.
                                          Das gute Stück erscheint morgen (vorerst) exklusiv für PSVR.
                                          Freu mich riesig.

                                          Hier übrigens nochmal der letzte E3-Trailer:

                                          « Letzte Änderung: 28. August 2017, 17:54:54 von Janno »


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Das ewige Warten auf das Ding hat endlich ein Ende.
                                            Das gute Stück erscheint morgen (vorerst) exklusiv für PSVR.
                                            Freu mich riesig.

                                            Hier übrigens nochmal der letzte E3-Trailer:


                                            Grad mal ein paar Ründchen gespielt. Mega gut. Wenn man sich jemals in die Tron-Welt versetzt fühlen möchte, ist das hier definitv DAS Spiel dafür..
                                            Online ein ganz großer Spaß und SEHR schweißtreibend :lol:

                                            Aber man merkt, dass das Spiel eigentlich für die Oculus Touch-Controller gemacht wurde. Am besten erkennt man das an den Handschuhen, die man selbst im Spiel trägt. Der Charakter lässt sich übrigens auch nach eigenen Wünschen anpassen.
                                            « Letzte Änderung: 29. August 2017, 16:44:41 von Janno »


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              So, jetzt hier mal kurze Impressionen meinerseits (leider ohne "Bodycam" :lol:):



                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies

                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Vor kurzem ist ja für diese Wipeout Collection ein VR-Update erschienen und ich überlege tatsächlich, ob ich mir das Spiel vielleicht doch mal zulegen sollte. Viele Magazine sagen ja, dass dieses (kostenlose) Update die absolute Killer-App für PSVR und der absolute Wahnsinn sein soll.

                                                  Und ein bisschen Bock hab ich ja schon, Wipeout mal in VR zu erleben :)


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Mit Wipeout kam ich nie richtig klar aber als VR stelle ich mir das cool vor.
                                                    Geht mir im Grunde auch so. War nie ein großer Fan der Reihe, aber in VR stell ich mir das halt auch ziemlich geil vor.