Virtual Reality [PS4/PC] Sony / HTC / facebook

Gast · 154 · 35012

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Arizona Sunshine sieht definitiv nach was für mich aus
    Und das Ding hat sogar 'n Koop-Modus :)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Tja, jetzt ist es auch bei mir so weit: Die Rift liegt seit Wochen nur herum.  :roll:

        ABER:
        Wilson´s Heart interessiert mich stark.
        Werde ich mir bei der nächsten Gelegenheit holen. :)
        Schon wer gespielt?
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Etwas, auf das ich RICHTIG Bock hab, ist das hier...


          Kommt so ein gewisses TRON-Feeling auf. Stell ich mir online sehr spaßig vor.
          Ist schon etwas länger in Arbeit.

          Das ewige Warten auf das Ding hat endlich ein Ende.
          Das gute Stück erscheint morgen (vorerst) exklusiv für PSVR.
          Freu mich riesig.

          Hier übrigens nochmal der letzte E3-Trailer:

          « Letzte Änderung: 28. August 2017, 17:54:54 von Janno »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ein ähnliches Spiel gibts schon im Store, oder? Muss nachher
            Mal kucken...



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Das ewige Warten auf das Ding hat endlich ein Ende.
              Das gute Stück erscheint morgen (vorerst) exklusiv für PSVR.
              Freu mich riesig.

              Hier übrigens nochmal der letzte E3-Trailer:


              Grad mal ein paar Ründchen gespielt. Mega gut. Wenn man sich jemals in die Tron-Welt versetzt fühlen möchte, ist das hier definitv DAS Spiel dafür..
              Online ein ganz großer Spaß und SEHR schweißtreibend :lol:

              Aber man merkt, dass das Spiel eigentlich für die Oculus Touch-Controller gemacht wurde. Am besten erkennt man das an den Handschuhen, die man selbst im Spiel trägt. Der Charakter lässt sich übrigens auch nach eigenen Wünschen anpassen.
              « Letzte Änderung: 29. August 2017, 16:44:41 von Janno »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                So, jetzt hier mal kurze Impressionen meinerseits (leider ohne "Bodycam" :lol:):




                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  RIGS Mechanized Combat League gibt es derzeit gratis für Plus Mitglieder, habe schon darauf gewartet, dass es hier mit VR Titeln losgeht, wobei mir das Spiel nicht wirklich gefallen hat bzw isses einfach nicht mein Fall.



                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Habe Wilsons Heart auf der Rift durchgespielt. War gut - sehr gut. Kann ich durchaus empfehlen.

                    Im Winter wird wieder mehr Zeit mit der Rift verbracht.

                    Habe im Summer-Sale einiges mitgenommen was seitdem in der Bibliothek schlummert.
                    Sowohl bei Steam, als auch im Hauseigenen Store von Oculus.
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno

                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        schön schön, ist ja dann im Prinzip wie ne "Geisterbahn".

                        Dann freu ich mich schon auf Deine Thai-Horror-Erlebnisse.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Gerade Lone Echo beendet.

                          Ich glaube das war bisher das beste VR Erlebnis für mich.
                          Das Gefühl der Schwerelosigkeit war super. Sehr schöne Optik. Eine tolle Bindung Begleitperson wird aufgebaut.

                          Folgender Moment hat sich für mich sehr komisch angefühlt:
                          (click to show/hide)

                           :9:

                          Bitte mehr Weltraum-Action. Dafür ist VR wohl prädestiniert! :)
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Bitte mehr Weltraum-Action. Dafür ist VR wohl prädestiniert! :)

                            Mein Reden aber nö, meist findet man nur HORROR HORROR HORROR, was ich mich aber net traue unter VR.



                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Achja, die 9 Punkte habe ich in Anbetracht der bisherig verfügbaren VR-Spiele vergeben.
                              Hier ist ja allgemein was den Umfang betrifft noch viel Luft nach oben. Deswegen lasse ich diesen Aspekt außen vor.
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil

                                Sooooo, gerade meine erste VIRTUAL REALITY ERFAHRUNG gemacht auf der PS4 bei Resident Evil 7.
                                Es ist schon atemberaubend!👍 Man ist komplett in einer anderen Welt. Es gibt keine Abgrenzung, man sieht den Boden, Himmel, den Rückweg, einfach alles. Ich dachte sogar für wenige Sekunden, ich bin wirklich dort, ABER.....
                                Nach ca. 15 Minuten war mir richtig übel und ich mußte aufhören! In Star Wars und Skyrem hab ich noch kurz reingeschaut, aber eben nur ganz kurz, weil mir dann schlecht war. 🤮
                                Erst als ich etwas länger pausierte, und einen Underberg getrunken hab, gings mir etwas besser. Ich merke aber jetzt noch den leichten Druck im Bauch. Tolle Erfahrung, nur das Kotzgefühl stört.
                                In 5 Jahren ist die Technik bestimmt ausgereift, und man denkt wirklich, es ist zu 100% real!
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Aber Nemesis, es geht doch hier um VR, nicht um Underberg.😜😀
                                  Ach so, ich verstehe. Man sollte das VR zusammen mit ner Packung UNDERBERG VERKAUFEN! 👍 Gute Idee!😁
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Vor kurzem ist ja für diese Wipeout Collection ein VR-Update erschienen und ich überlege tatsächlich, ob ich mir das Spiel vielleicht doch mal zulegen sollte. Viele Magazine sagen ja, dass dieses (kostenlose) Update die absolute Killer-App für PSVR und der absolute Wahnsinn sein soll.

                                    Und ein bisschen Bock hab ich ja schon, Wipeout mal in VR zu erleben :)


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Mit Wipeout kam ich nie richtig klar aber als VR stelle ich mir das cool vor.



                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Mit Wipeout kam ich nie richtig klar aber als VR stelle ich mir das cool vor.
                                        Geht mir im Grunde auch so. War nie ein großer Fan der Reihe, aber in VR stell ich mir das halt auch ziemlich geil vor.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Hab die Collection ja neulich geholt, weil ich mal wieder Bock auf Wipeout hatte. Rockt für mich immer, auch ohne VR.


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            ich bin seit ein paar Tagen mal wieder auf meine PSVR gekommen, ich hatte bestimmt fast ein Jahr nicht mehr intensiver nach neuem Content geschaut, das war defintiv ein Fehler bzw. vielleicht auch keiner denn in der Zwischenzeit sind soo viele geile Spiele rausgekommen.

                                            Der Kontent ist jetzt defintiv da. Was hab ich mit Atrobot einen Spaß, das ist für mich der Super Mario Killer schlechthin. Die beste Jump'n Run Erfahrunge die ich bisher machen durfte. Irre!

                                            Aber auch andere Spiele, z.B. MOSS ist großartig, hab ich heute gleich mal eingesackt beim MM.

                                            Freue mich sehr dass es jetzt so Fahrt aufgenommen hat. gerade Sony weiß wie man VR-Spiele im richtigen Konzept erstellt. Da kommen noch Sachen wie Blood & Truth oder Immortal Legacy. Aber Astrobot ist mal die Krönung. Wer Gelegenheit hat das zu spielen sollte die 24,99€ investieren. Die Spielzeit ist mit über 15h meiner Meinung nach preislich auch gerechtfertigt. Ich hätte auch Vollpreis dafür gezahlt. 
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Das VR Angebot ist mittlerweile enorm gewachsen, auch wenn ich weiterhin bemängle, dass sich die Macher beim Realismusgrad nur dann richtig Mühe geben, wenn es um Horror geht, was mich über VR kaum interessiert. Aber geile Spiele gibt es mittlerweile unfassbar Viele. Zur Zeit zocke ich recht regelmäßig RUSH, ein Rennspiel wo man durch die Luft gleitet.



                                              Offline Freddy

                                              • aka Chris
                                                  • Show only replies by Freddy
                                                Die nächste Generation ist am Start?! Ging bisher völlig an mir vorbei!

                                                https://www.valvesoftware.com/de/index
                                                Kosten des Valve Index VR KIT (Komplettpaket) bei Vorbestellung: 1 079,--€  ...

                                                https://www.oculus.com/rift-s/?locale=de_DE
                                                https://www.oculus.com/quest/?locale=de_DE
                                                https://amazon.de/Oculus-Rift-Virtual-Reality-System/dp/B07PTMKYS7/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=oculus+rift&qid=1556694612&s=gateway&sr=8-4
                                                https://amazon.de/Oculus-Quest-All-Gaming-System/dp/B07P6Y5DNT/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=oculus+quest&qid=1556695172&s=gateway&sr=8-1

                                                Geile Dinger!

                                                Das gefällt mir aber nicht: "The Rift S has a slightly higher-resolution screen than the original Rift, at 1280 x 1440 pixels per eye instead of 1200 x 1080."
                                                Quelle: https://www.theverge.com/2019/4/30/18523941/oculus-rift-s-review-vr-headset-price-specs-features

                                                Da hört sich das vom Valve Pendant schon besser an:
                                                "Optimiertes Pixellayout Die zwei vollauflösenden RGB-LCDs des VR-Headsets mit je 1440 × 1600 Pixeln haben 50 % mehr Subpixel als OLEDs und erreichen so eine bessere Schärfe bei gleicher Renderleistung.
                                                Der im Vergleich zu OLEDs um den Faktor 3 erhöhte Füllfaktor reduziert den "Fliegengittereffekt". "

                                                Werde mich jetzt noch ein bisschen einlesen.
                                                « Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 09:37:16 von Freddy »
                                                Meine Filme-Sammlung


                                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN