The Americans

Gast · 68 · 11035

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hab erst S03E01 durch, geht aber genau so gut weiter wie S02 aufgehört hat. Die 10 konnte ich bislang hier nicht auspacken, da ich im Moment noch nicht sagen kann, ob ich die ganze Serie je wieder komplett ansehen würde. Da sieht es z.B. bei SoA oder GoT deutlich anders aus. :)


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Die Serie steigert sich sehr. Es gibt so viele kleine zwischenmenschliche Momente die unglaublich intensiv sind.
      Das Sterben in der Serie wirkt so nah, irgendwie intim und sehr dreckig und hart. Kann es gar nicht beschreiben.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Die vierte Staffel ist jetzt auf Netflix.



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zum Glücke habe ich grad die beiden 4. Staffeln Black Mirror und Peaky Blinders beendet! :D


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Die Serie lief völlig unter meinem Radea, bis dieser Thread wieder noch oben gerutscht ist. Klingt super und wird definitiv geschaut.


            Online Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Staffel 4  bis Episode 8
              Meine Güte Nina  :!: und Martha ..... Gott hat die mir leid getan.
              Und dann noch biologische Kampfstoffe im Kühlschrank.
              Hoch emotionale Staffel bisher.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Bin durch mit der vierten Staffel. Die war wieder verdammt stark und spannend, hatte wirklich viele emotionale Momente und Höhepunkte. So darf die Serie gerne weiter gehen... Hoffentlich lässt die fünfte Staffel nicht zu lange auf sich warten.


                Online Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Stimmt Bombenstaffel mit viel Spannung.
                  Und der Cast wurde ordentlich ausgedünnt. Das müssen in der nächsten Season einige neue Gesichter her.
                   :9:


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Habe auf eure Empfehlung hin die Serie vor einigen Wochen begonnnen. Bin mittlerweile bei der vierten Staffel angekommen und finde sie sehr gut. Die Serie ist deutlich härter als ich erwartet hatte. Die Dinge, die die beiden tun, sind machnmal so weit weg von Gut und Böse, dass man als Zuschauer wirklich daran zu kappern hat. Die Gewissenskonflikte, die die beiden mit sich haben und untereinander ausfechten, machen ihre Taten nicht weniger grausam und brutal.
                    Der Cast ist super und über allem schwebt die Frage, wann ihr Cover auffliegt.

                    Ich frage mich, wie realistisch die Serie ist. Die Missionen der beiden sind in der Regel so gefährlich, dass die Wahrscheinlichkeit, dabei umzugekommen oder gefasst werden, extrem hoch ist. Der KGB müsste demnach einen extrem hohen Verschleiss an Undercover Agenten in den Staaten gehabt haben. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Anyway, sehr gute Serie. 


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      In der Tat schwierig zu sagen, wie wahr das alles ist. Was man aber so liest/hört/sieht, was die So irts ihren Landsleuten so antat, kann ich mir das alles schon vorstellen. Macht das Ganze aber nicht erträglicher, eher im Gegenteil... :/


                      Online Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Ja die Leberhaken sitzen gut bei der Serie,ich sag nur Koffer.
                        Und trotzdem gelingt es den Zwiespalt der beiden Agenten gut nachvollziehbar zu machen. Ihre Konditionierung
                        Wurde ja sehr früh und auch gründlich gepflanzt. Ist halt ein dreckiges Geschäft, bei dem viele Unbedarfte( Nina,Martha) grässliche Bauernopfer sind.


                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Season 5
                          Ist jetzt auf Netflix eingestellt.
                          Bin bei Folge 4
                          Wie immer superb bisher.
                          In Folge 3 ein völlig überraschendes Cameo  :D


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Online Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Season 5
                              Bekommt die  :8:
                              Vielleicht die schwächste Staffel innerhalb einer bockstarken Serie.
                              Die nächste Staffel wird die letzte sein und ich bin sehr gespannt wie es enden wird.
                              Wie wirds mit all den tollen Charakteren enden.
                              Wieder wird fulminant das Zeitgefühl einer vergangenen Epoche eingefangen.
                              Philip im Kampf mit sich selbst und seine Frau immer noch der willige Soldat.
                              Immer wieder wird man eingelullt um dann unglaublich hart aufzuschlagen wenn die beiden Sleeper ans Werk gehen.
                              Toll auch der Handlungsstrang in Rußland mit Oleg und Martha. Fantastisch.
                              The Americans - eine unterbewertet Perle.
                              « Letzte Änderung: 14. Juli 2019, 12:47:35 von Thomas Covenant »


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Season 5
                                Bekommt die  :8:
                                Vielleicht die schwächste Staffel innerhalb einer bockstarken Serie.
                                Die nächste Staffel wird die letzte sein und ich bin sehr gespannt wie es enden wird.
                                Wie wirds mit all den tollen Charakteren enden.
                                Wieder wird fulminant das Zeitgefühl einer vergangenen Epoche eingefangen.
                                Philip im Kampf mit sich selbst und seine Frau immer noch der willige Soldat.
                                Immer wieder wird man eingelullt um dann unglaublich hart aufzuschlagen wenn die beiden Sleeper ans Werk gehen.
                                Toll auch der Handlungsstrang in Rußland mit Oleg und Martha. Fantastisch.
                                The Americans - eine unterbewertet Perle.

                                Die Tage die fünfte Staffel auch beendet. Kann Dir in Allem zustimmen.

                                Die Serie ist einfach groß. Ich hatte immer wieder ein Klos im Hals, wenn die beiden mal wieder eine brutale Tat umsetzen müssen. Die Exekution der Frau und ihres Mannes am Esstisch ging mir richtig nahe.

                                Bin auch sehr gespannt, wie die Serie enden wird 


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Hmm, sollte vielleicht doch mal reinschauen. Sind alle Staffeln auf Netflix drin?


                                  Online Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Bis auf die finale sechste Staffel sind alle drin.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich habe die ersten 6 Folgen von Staffel 1 und fand sie auch sehr gut bis dahin. Dann hat mein Recirder leider nicht mehr weiter aufgenommen! :/

                                      The Americans
                                      Genau da bin ich auch. Erste Staffel, Folge 7.
                                      Gerade die sechste war richtig klasse.
                                      Ich fand es vorher schon gut, aber ab jetzt bin ich voll dabei. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, wie die Macher diese Serie auf 6 Staffeln/ 78 Folgen bringen wollen. Mittlerweile bin ich sehr gespannt, wie lange noch der Fall der Woche gezeigt wird. Das große Ganze nimmt zumindest langsam Form an.


                                      Online Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Fall der Woche?
                                        Das Ding hat einen durchgehenden Plot.
                                        Alles ist irgendwie wichtig und miteinander verbunden.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Fall der Woche?
                                          Das Ding hat einen durchgehenden Plot.
                                          Alles ist irgendwie wichtig und miteinander verbunden.
                                          Ja klar, das läuft alles im Moment noch ein wenig im Hintergrund. Jede Folge hat bisher auch ihre eigene Geschichte, also einen neuen Auftrag z.b., oder eine neue Figur die für diese Folge lang im Mittelpunkt steht. Das ist ja bei vielen Serien so, dass sie nach und nach zusammenhängender werden. Ich würde schon sagen, dass es zumindest in den ersten sechs Folgen einer Art Fall der Woche gibt.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Hab gestern Ozark beendet und bin dank Steve und Andi jetzt angefixt :D


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Angefixt durch die positiven Bewertungen hab ich auf Netflix reingeschaut :)
                                              Am Anfang hab ich mich gerade mit Philip sehr schwer getan - aber im Laufe der fünf Staffeln wachsen einem eigentlich alle Darsteller immer näher. Die Serie legt immer mehr zu un zieht einen in seinen Bann. Schade, das die finale sechste Staffel noch nicht auf Netflix ist.

                                              BTW: In Corona Zeiten sollte man die Serie definitiv nicht schauen - keiner der Americans wascht sich die Hände, wenn er oder Sie nach Hause kommt :lol: Kein Wunder das die USA so hohe Infektionszahlen haben :biggrin: Ist nur mir bzw. meinem inneren Monk das aufgefallen?


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Sowas ist mir nie aufgefallen, hab die fünfte Staffel allerdings schon vor Corona gesehen. :lol:

                                                Als ich dein Posting las, dachte ich zuerst, dass es lediglich an der Zeit liegt und die Leute seit dem kalten Krieg hoffentlich etwas dazu gelernt haben. Je länger ich allerdings nachdenke - ich glaube, ich habe noch nie, in keinem Film und keiner Serie jemals gesehen, dass jemand heim kommt und sich gerade dann die Hände wäscht... Warum auch? Das war noch direkt vor Corona doch völlig unüblich. Hab ich auch selbst bis dahin nie getan. Erst seit Beginn dieser Pandemie hab ich selber mir das angewöhnt. War das bei euch anders?

                                                Ach ja, zur finalen Staffel - ich hoffe, dass die in den nächsten ein, spätestens zwei Monaten reinkommt. Wenn ich mich nicht irre kamen die immer ungefähr im Jahrestakt und die fünfte dürfte bald ein Jahr drin sein.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ja wir haben auch vorher schon alle die Hände gewaschen wenn wir heimkamen :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs