The Americans

Gast · 21 · 11038

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab einen Podcast zu der Serie gehört.
    Die reihen dass in die Kategorie Sopranos, the Wire und Six Feet under ein  :confused:
    O Ton....und zwar einhellig...die wohl beste underrated Serie die derzeit läuft. Soll phantastisch sein bis in die kleinste Nebenrolle toll besetzt und very clever.
    Leider momentan auf Prime(ist ja ne Amazon Serie) nur gegen Cash  :(


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich habe gestern nach zwei Eps House of Cards hiermit angefangen. Fehler !!
      Nach fünf Folgen musste ich mich zwingen auf zu hören. Hat mich regelrecht weggesaugt.
      Tolle Serie und wenn es noch besser wird.... :thumb:
      Die Serie hat ihre sehr brutalen Momente, nix plakatives oder Goriges.
      Ach ja MA Bennet als Russenspionin, der Knaller.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Season 1  :9:

        Könnte sich zu einer meiner all Time Faves entwickeln.
        Toll gemachtes Zeitkolorit,klasse Schauspieler, ein Handlungsbogen der sich langsam entwickelt und immens an Fahrt aufnimmt.
        Ist ein wenig wie Breaking Bad nach der ersten Staffel, unerwartet gut.



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Season 2   :9:

          Bleibt bei dem hohen Niveau.
          Eine dieser genial gescripteten Serien wie Quarry oder Better call Saul.
          Eine Serie die eine enorme Spannung aus dem ausgeklügelten Plot bezieht. Darsteller bis in die kleinste Nebenrolle erstklassig besetzt.
          Die Umsetzung zur Zeit des kalten Krieges ist bis ins Detail nachgestellt. Der Kampf der Spione,old School, mit Tonbändern und Münztelefonen.
          Gerade die Gewaltspitzen von denen es einige gibt kommen ob ihrer realstischen Umsetzung wie Einläufe daher.
          Vergleichbar mit einem Spionageroman allererster Kajüte.
          Bombastisches Qualtätsfernsehen das Kino den Rang abläuft. Eine solche Erzähltiefe kann kein Film leisten.

          Ach und John Boy Walton spielt hier einen knallharten FBI Abteilungsleiter, ein solches Talent hätte ich dem Richard Thomas gar nicht zu getraut.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Lasst euch von euren Frauen nicht die guten Serien verwehren.
            Das ist nix zum drüberhuschen sondern Zeit zum Eintauchen.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Season 3 in drei Tagen durchgezogen. Und erstmals die  :10:

              Da wurde diesmal noch nachgelegt. Immer wieder erstaunt der Cast, oder auch die Schauspielerführung.
              Jede aber auch jede Rolle ist individuell tief und schillernd angelegt. Martha, Oleg und jetzt Frank Langella als Gabriel. Die Drammatik nimmt permanent zu und das Russiche Spionageduo muss immer härter werden. Da sind ein paar echte üble Kills am Start in dieser Season( ich sag nur Koffer). Etliche Szenen sind so emotional, da steht der Mund offen( die alte Dame im Reperaturbetrieb). Mit den Enthüllungen zum Ende der Staffel rast das Dingens vollendst in den Must See Himmel.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die Serie steigert sich sehr. Es gibt so viele kleine zwischenmenschliche Momente die unglaublich intensiv sind.
                Das Sterben in der Serie wirkt so nah, irgendwie intim und sehr dreckig und hart. Kann es gar nicht beschreiben.



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Staffel 4  bis Episode 8
                  Meine Güte Nina  :!: und Martha ..... Gott hat die mir leid getan.
                  Und dann noch biologische Kampfstoffe im Kühlschrank.
                  Hoch emotionale Staffel bisher.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Stimmt Bombenstaffel mit viel Spannung.
                    Und der Cast wurde ordentlich ausgedünnt. Das müssen in der nächsten Season einige neue Gesichter her.
                     :9:


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja die Leberhaken sitzen gut bei der Serie,ich sag nur Koffer.
                      Und trotzdem gelingt es den Zwiespalt der beiden Agenten gut nachvollziehbar zu machen. Ihre Konditionierung
                      Wurde ja sehr früh und auch gründlich gepflanzt. Ist halt ein dreckiges Geschäft, bei dem viele Unbedarfte( Nina,Martha) grässliche Bauernopfer sind.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Season 5
                        Ist jetzt auf Netflix eingestellt.
                        Bin bei Folge 4
                        Wie immer superb bisher.
                        In Folge 3 ein völlig überraschendes Cameo  :D


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Season 5
                          Bekommt die  :8:
                          Vielleicht die schwächste Staffel innerhalb einer bockstarken Serie.
                          Die nächste Staffel wird die letzte sein und ich bin sehr gespannt wie es enden wird.
                          Wie wirds mit all den tollen Charakteren enden.
                          Wieder wird fulminant das Zeitgefühl einer vergangenen Epoche eingefangen.
                          Philip im Kampf mit sich selbst und seine Frau immer noch der willige Soldat.
                          Immer wieder wird man eingelullt um dann unglaublich hart aufzuschlagen wenn die beiden Sleeper ans Werk gehen.
                          Toll auch der Handlungsstrang in Rußland mit Oleg und Martha. Fantastisch.
                          The Americans - eine unterbewertet Perle.
                          « Letzte Änderung: 14. Juli 2019, 12:47:35 von Thomas Covenant »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Bis auf die finale sechste Staffel sind alle drin.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Fall der Woche?
                              Das Ding hat einen durchgehenden Plot.
                              Alles ist irgendwie wichtig und miteinander verbunden.



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Episode 1-2

                                Die arme Paige, die ist viel zu zart für dieses Buisiness.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Aaaargh bin noch nicht weiter. Im Urlaub geht das nicht.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Was für ein hochemotionales Finale !!!
                                    Die letzten Folgen waren böse spannend. Elisabeth ist ein echtes Monster, was die mit ihrem Philip veranstaltet hier  :shock:-
                                    Am Ende sind alle, aber auch alle Verlierer und Opfer.
                                    Wird wohl lange nichts mehr geben mit solchen Spannungs und Schockmomente in einem so akkuraten zeithistorischen Kontext. Sensationell!
                                    (click to show/hide)
                                    .
                                    Wäre toll wenn man in zehn Jahren nach Glasnost alle noch mal wieder treffen würde.
                                    Ideal für eine Fortsetzung mit Zeitsprung.

                                    Als Serie ist das Olymp.
                                    Narrative Superklasse.