Eure erste Platte / CD (Eine musikalische Reise in die Vergangenheit)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Mal wieder ein kleiner Trip in die Vergangenheit. Was war eure erste Schallplatte? Oder - falls ihr keine "Oldtimer" seid - eure erste CD?

    Bei mir war die erste Platte genau genommen ein Paar:



    Das muss 1987 gewesen sein. Hatte also erst mit 14 / 15 mein erstes Vinyl. Und nicht mal einen Plattenspieler. Den hatte mein Vater in seinem Hobbyraum im Keller. Eine Plattenspieler-Radio-Kombo von der Größe eines Koffers. Der konnte sogar noch Schellackplatten auf 78 abspielen. Und da portable Musik noch eher Luxus war ( ja, es hatte nicht jeder einen Walkman) hörte man irgendwie viel bewusster und gezielter Musik. Wr schon ein richtiges Ritual.

    Meine erste CD war die hier:

     

    Müsste so Ende der 80er gewesen sein. Und einen CD-Player hatte ich noch nicht. Musste man sie halt woanders hören. Ging auch.


    Wenn ich das so wieder sehe... Da hätte ich schon wieder Bock, mal meine Platten rauszukramen...


    « Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 16:05:16 von nemesis »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Schallplatten habe ich nie gekauft, da habe ich nur ein paar von meinen Geschwistern "geerbt". Das waren aber eigentlich nur Hörspiele (Hui Bu, Sindbad, Hase Cesar).

      Meine erste(n) beiden zusammen gekauften CDs waren "2 Unlimited - No Limit" und "Ronnys Pop-Show 22"  :lol:





       Da kommt jetzt Neid auf was?  :uglylol:

      Das war glaube ich 1993 als ich meine erste richtige Stereoanlage (Sony Bausteine) bekommen habe.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        ich lasse jetzt mal die Schlümpfe-LP weg :lol:

        die erste Schallplatte, die ich hatte, war eine Single. Ich hatte den Clip im Fernsehen gesehen und
        wollte dann das Teil unbedingt haben. Da war ich 9.



        Meine ersten 2 CDs hatte ich dann gekauft, ohne einen CD-Spieler zu haben.

        Das waren diese beiden zeitgleich.




        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Chimaira

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Chimaira
          Meins war sogar eine Kasette für den Walkman. Und zwar Aerosmith - Get a Grip



          Ich hatte das Glück durch meine großen Brüder nie irgendwelchen Chart-Schrott zu hören  :D


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich glaube das war, als mein Vater damals seinen ersten CD-Player gekauft hat, muss um 1990 rum gewesen sein.

            Ich finde nur das LP-Cover, aber die hatte ich als Do-CD und eine "made in E.E.C." (billig) CD mit der Hälfte Songs von Eric Clapton und der anderen Hälfte Jeff Beck. Da finde ich kein Cover wieder. Die Kraftrillen (was fürn Titel :) ) muss noch irgendwo liegen, aber wo die andere ist, weiß ich nicht. Die Aufnahmen hatten aber auch recht miese Quali. Vattern hat sich ne best of Santana und eine damals neuere Beach Boys-CD, beide aus einer bestimmten Kollektion von CBS (komisch, das weiß ich noch)  gekauft. 

            Ärgerlich, an meine erste LP kann ich mich gar nicht erinnern, die kam aber ne ganze Ecke später.





            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ich glaub meine erste Musikplatte war irgendwas von den Fat Boys aus den 80'ern. :)
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich weiss es nicht mehr. Ich glaube, meine erste CD war die Single von "James Brown is dead" ...?


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Ich glaub meine erste Musikplatte - war die von Nena (ich wollte unbeding den Hit "Nur geträumt" haben ...)

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Meine erste Platte war eine Single und zwar die:


                  Und meine erste CD war die hier:

                  Meine Sammlung:



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Bei mir wars so, dass ich als ich noch keine eigene Möglichkeit hatte CD's zu hören von meinem Opa nach viel Jammern zwei CDs gekauft bekam, damit ich die in der Stereoanlage der Eltern hören konnte. Da war ich vielleicht 10 oder so und das waren diese beiden :D



                    Als ich mir dann vom Geld was ich zur Konfirmation bekam ne Anlage gekauft habe, hab ich mir am nächsten Tag hier im Laden diese gekauft:



                    Platten hatte ich keine, bis auf diese eine hier, die ich als Kiddy mal geschenkt bekam - die war aber auch geil! :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Lag eher daran, dass ich mir zwei CDs aussuchen durfte, und neben RAMBO den ich ja kannte, gefiel mir das Cover am Besten :lol: ich hatte keinen Schimmer was es für Mucke war - wurde dann aber ja äusserst angenehm überrascht!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Jason: Da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin, mit ner Fat Boyz LP.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die haben doch gerockt :D hör ich auch heut noch gern rein - richtig cooler Spaß-Rap mit gut aufgelegten schweren Jungs! :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Leben die noch? Einer ist ja schon gestorben von den Fat Boys?!
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...