seid gegrüßt, Syndikat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Hello miteinander  :)

    Ich bin 31 jahre alt, frisch geschieden, bin türkischer Herkunft und lebe schon mein ganzes leben in einer der schönsten Städte der Welt, in Köln.

    Als ich als Kind zum ersten mal ein Film namens Das zauberhafte Land {1938} gesehen hatte, war es um mich geschehen :redface:
    Die Magie des Kinos hat mich vom ersten Moment an voll erwischt und diese Leidenschaft ist bis heute nicht erloschen.

    Das ich schon sehr früh ein Filmsüchtiger geworden bin liegt zurückblickend wohl an zwei dingen:

    Zum einen lag das wohl an meinen Eltern ( :kuss: Gott schütze sie), die schon immer ein Überangebot an VHS-Filmen im Regal hatten und große Filmfans waren. Sie waren die ersten, durch die ich das erste mal mit einen Paul Newman, James Cagney, Bogart, Dean, Tracy oder Brando in Kontakt gekommen bin.

    Zum anderen lag es wohl daran, dass ich schon immer ein sehr frühaufsteher, und der Rest der Familie immer langschläfer waren, die an Wochenenden gut und gerne bis 11-12 Uhr schliefen.
    Ich wurde immer um 5-6 Uhr wach, und hab mir jedesmal im Morgengrauen all die sogenannten "Erwachsenenfilme" wie Der weisse Hai, Der Pate o. Alien oder so rein gezogen. Und all das noch vor dem Frühstück  :lol:  Diese Filme hatten mich als Knirps für einen Moment lang wirklich "Entführt"! Ich saß dann immer völlig verträumt und gelassen am Frühstückstisch während alle noch ganz verschlafen mit ihren "launen" zu kämpfen hatten, und musste mich innerlich kaputtlachen. Ich sagte mir dann immer wenn ihr doch wüsstet wo ich heut` Morgen schon überall war, mit Kapitän Hook z.b. im Nimmerland, oder mit Ripley auf der Nostromo, mit Atrejo und Kufur gegen das Nichts kämpfen, Don Corleone beim Geschäfte machen zu schauen usw usw  :D  Warhaftig, als ich klein war haben Filme mich geflasht wie sonst was, das konnte nichts anderes bei mir hervorrufen, keine Achter-o. Geisterbahn der Welt, kein Spielzeug oder Konsole, nur das Kino & der Film!

    Das wurde ganz still und heimlich so mein eigenes kleines ritual & hat sich über sehr viele Jahre so gezogen. Heute bin ich ein richtiger Cineast & die Schwarz-weiss Ära ist ein kleines Hobby von mir.

    Ihr werdet mich nur sehr selten negative Kritik zu einem Film schreiben sehen da ich grundsätzlich immer sehr große Achtung vor der Arbeit eines jeden Filmemachers habe und zu guter letzt jedem "Werk" etwas positives abgewinnen kann, von einem Francis Coppola bis zu einem Alan Smithee.

    Meine große Leidenschaft sind die 90er Jahre..

    Mein zweites Hobby ist Musik, über die ich jetzt nicht all zuviel schreiben will weil es sich dabei im Grunde genau so verhält wie bei den Filmen, von Musical über Jazz, Hip Hop über Klassik, ALLES eine Frage der Stimmung, Atmo & Anlass.

    Danach kommen nur noch der 1.FC Köln, Lionel Messi, die Gladiatoren unserer Nationalelf & meine Arbeit.

    Motto: Life is Beautiful

    Lieblingszitat: "The greatest thing, you`ll ever learn, is just to love and beloved in return..."  Nat King Cole - Nature Boy
    « Letzte Änderung: 11. November 2014, 11:41:08 von Leonardo »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Herzlich Willkommen!! Schön, das du den Weg zu uns gefunden hast :)



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Hallo Du und viel Spaß hier!!!
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Top Vorstellung. Da sage ich mal Herzlich Willkommen! :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dann mal herzlich willkommen in unserer illustren Runde :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Moderator
                • *****
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Moinsen aus Hamburg !

                  Nette Vorstellung. Aber schönste Stadt der Welt? Das müssen wir wohl mal bei einer Currywurst ausdiskutieren.  ;)



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Herzlich Willkommen in unsere illustren Runde.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant

                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Willkommen!

                          Danke für die klasse Vorstellung. Setzen! Keks nehmen!
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Moinsen aus Hamburg !

                            Nette Vorstellung. Aber schönste Stadt der Welt? Das müssen wir wohl mal bei einer Currywurst ausdiskutieren.  ;)

                            .. nur " einer " der schönsten  hamburg ist natürlich auch irre

                            p.s.: wieso kann ich keine smiley`s benutzen ??
                            « Letzte Änderung: 09. Februar 2014, 20:51:58 von Leonardo »


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Von mir auch Hallo und Willkommen  :)


                              Hast du vielleicht einen Haken drin in dem Fenster, wo du auch postest ?
                              Unten bei "Keine Smileys benutzen"


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Hallo und herzlich Willkommen. :biggrin:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”





                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Von mir auch Hallo und Willkommen  :)


                                  Hast du vielleicht einen Haken drin in dem Fenster, wo du auch postest ?
                                  Unten bei "Keine Smileys benutzen"

                                  nö .. versuch dass jetzt schon seit meiner anmeldung, gestern dachte ich sogar öb ich jetzt volkommen verblödet bin oder was, es funktioniert einfach ums verrecken nicht *lol*



                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    Ein Kölner, ein Kölner  :thumb: :thumb: :thumb:

                                    Tach!!!!  :D
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Und fleisig war der Leo auch. da gibt's Leute die schreiben 3 mal was, und das war's dann. :)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Ich schreib mal noch kurz was zum Thema "Filmbewertungen".. vielleicht löst sich so in Zukunft die eine o. andere irritation  :D

                                        Also ich bewerte wie folgt, ganz einfach:

                                        0-4 = mies, unterirdisch
                                        5 = durchschnitt
                                        6-7 = gehobener durchschnitt bis grundsolide
                                        8 = super
                                        9 = fast perfekt!

                                        10 = Einer der besten Filme aller Zeiten!
                                        Und auf die 10 sollten nicht nur Meisterwerke das Privileg drauf` haben. Wenn ein Film rundum perfekt in sich geschlossen ist,
                                        und/ oder einer der besten seiner "Zunft", dann verdient er die Höchstwertung. Police Story z.B., eine 10! Kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber einer der besten Action-Filme der je gedreht wurde. Punkt.

                                        Wie ist es so bei euch?   
                                        « Letzte Änderung: 11. November 2014, 01:18:18 von Leonardo »